Gurtenhalterung Beifahrersitz

Diskutiere Gurtenhalterung Beifahrersitz im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo das teil wo man den gurt einklinkt ist auf der beifahrerseite sehr weit unten und darum ist der gurt nur sehr schlecht einzuklinken. wenn...
  • Gurtenhalterung Beifahrersitz Beitrag #1

phil78

Reaktionen
0
hallo
das teil wo man den gurt einklinkt ist auf der beifahrerseite sehr weit unten und darum ist der gurt nur sehr schlecht einzuklinken. wenn dann noch die mitelarmstütze unten ist, kann man sich beinah nicht mehr angurten. auf der fahrerseite gibts keine probleme. es ist deutlich zu erkennen, dass das teil auf der fahrerseite ca 2-3 cm höher oben ist als auf der beifahrerseite. ist das auch schon jemandem aufgefallen? ist's möglich die höhe zu verstellen oder muss ich da in die werkstatt??

danke für euere tpips.

gruss phil

• Gurtenhalterung Beifahrersitz Beitrag #2
Also das kannste scho selber verstellen, da is doch glaub ich nur ne Sechskantschraube oder??? Schau halt mal nach!! Aber die dürfte schön fest zu sein sag i dir, also nimm lieber ne schön lange Ratsche ;)

• Gurtenhalterung Beifahrersitz Beitrag #3
Hast du einen höhenverstellbaren Beifahrersitz?

Wenn ja, ist dieser vieleicht einfach nur ganz unten eingestellt?

• Gurtenhalterung Beifahrersitz Beitrag #4
Hab da auch mal ne Frage, zwar nicht zur Gurthalterung, sondern zum Gurt selbst.

Im Vetrca A meines Vaters vers... mir die Gurte immer die Klamotten, ziehen Fäden, wenn ich die Gurte ganz normale dran habe, also gespannt.

Wie ist es beim Leon, wenn man die Gurte ganz normal gespannt dran hat ?

• Gurtenhalterung Beifahrersitz Beitrag #5
Original von DriverX
Wie ist es beim Leon, wenn man die Gurte ganz normal gespannt dran hat ?

Bei mir kein Prob bis jetzt, hab auch noch nix davon gehört bei uns im Konzern!!

• Gurtenhalterung Beifahrersitz Beitrag #6
Da bin ich ja beruhigt. Hab mir nämlich das ein oder andere Kleidungsstück vers... bevor ich gemerkt hab, dass es von den Gurten kommt.

Beim 206er Peugeot meiner Mutter passiert es ja auch nicht.

• Gurtenhalterung Beifahrersitz Beitrag #7
@DriverX

da wüd ich einfach sagen, dass der Gurt im Vectra defekt ist! (Vectra A = schon etwas älteres Modell, d.h. viel benutzt!)

Das ist bei einem Unfall nicht so toll, da er an dieser Stelle ja das reissen anfangen könnte!

IMHO sollten die Kanten eines Sicherheitsgurtes immer schön glatt sein, damit er im Ernstfall auch zu 100% halten kann!

• Gurtenhalterung Beifahrersitz Beitrag #8
Ist ja wenn man es so anfässt auch glatt, aber an manchen Klamotten hinterläßt es halt Spuren, es ziehen sich wie gesagt so leicht Fäden an den Außenseiten der Gurte.

PS: Etwas älteres Modell? Ist 11 Jahre, also schon ziemlich alt. Aber fährt gut, hat auch erst 78000 runter, mein Vater läuft halt 200m zur Arbeit.

Thema:

Gurtenhalterung Beifahrersitz

Gurtenhalterung Beifahrersitz - Ähnliche Themen

Fensterheber-Probleme eingrenzen: Hallo zusammen, seit heute habe ich Probleme mit den Fensterheber-Tastern auf der Fahrerseite. Leider kenne ich mich aber zu wenig aus, um das...
Die ersten 1500km im Cupra VZ: Moin moin, die ersten 1500 KM sind bald rum und demnächst kann ich den Neuen etwas zügiger bewegen. Dabei sind mir bisher leider ein paar Punkte...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Garagentoröffner in Dachleuchte mit FSE Taster (HomeLink Light): Guten Abend Allseits. Nachdem ich jetzt wochenlang nach einer „schönen“ aber nicht zu teueren Lösung für meine Tiefgaragen-FFB gesucht und...
Oben