gurt klappert.

Diskutiere gurt klappert. im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; hallo, ein kleines, aber doch nerviges thema: wenn der beifahrersitz nicht belegt ist, klappert der gurt-verschluss bei jeder kleinen bodenwelle /...
  • gurt klappert. Beitrag #1

pst1974

Reaktionen
0
hallo,
ein kleines, aber doch nerviges thema:
wenn der beifahrersitz nicht belegt ist, klappert der gurt-verschluss bei jeder kleinen bodenwelle / erschütterung gegen die b-säule.

da hier hartes plastik auf hartes plastik treffen, doch ziemlich nervend.

habt ihr ähnliche erfahrungen bzw. wie kann man das lösen?
filz aufkleben?

p

• gurt klappert. Beitrag #2
hallo,
ein kleines, aber doch nerviges thema:
wenn der beifahrersitz nicht belegt ist, klappert der gurt-verschluss bei jeder kleinen bodenwelle / erschütterung gegen die b-säule.

da hier hartes plastik auf hartes plastik treffen, doch ziemlich nervend.

habt ihr ähnliche erfahrungen bzw. wie kann man das lösen?
filz aufkleben?

p

Steht hier meine ich schon irgendwo im Forum:

Du hast eine Gurthöhenverstellung, die voraussichtlich recht weit unten eingestellt ist, oder??? Einfach nach ganz obern verstellen und es klappert nichts mehr... Einfach mal ausprobieren... Dürfte so klappen, habe meinen Leon aber noch nicht...

Schönen Gruß,

Thomas

P.S. Fast vegessen: HERZLICH WILLKOMMEN!!!

• gurt klappert. Beitrag #3
Korrekt.

Die Höhenverstellung des Gurts ein bisschen höher eingestellt, und schon klappert nix mehr.

Bei mir hat es aber sowieso erst geklappert, als ich mal beide Fenster vorne auf hatte und der Fahrtwind den Gurt gegen den die B-Säule drückte. Bei normaler Fahrt klapperte da nichts.

Also: Gurthöhenverstellung höher eingestellt und gut ist. ( Dabei wird der Abstand Gurtschloßzunge <> B-Säule größer und es gibt keinen Kontakt mehr. )

• gurt klappert. Beitrag #4
Moin,

die Lösung wurde ja bereits genannt. Ich frage mich immer nur: Wieso hat das bei den vielen tausend Testkilometern kein Mensch bei SEAT bemerkt :angry: ? Meine Freundin muß sich jedes mal den Gurt wieder runter stellen und wenn ich das nächste mal wieder alleine fahre, schiebe ich ihn wieder hoch :nene: ! Das NERVT!! :angry:

Gruß Segge

• gurt klappert. Beitrag #5
Moin,

die Lösung wurde ja bereits genannt. Ich frage mich immer nur: Wieso hat das bei den vielen tausend Testkilometern kein Mensch bei SEAT bemerkt :angry: ? Meine Freundin muß sich jedes mal den Gurt wieder runter stellen und wenn ich das nächste mal wieder alleine fahre, schiebe ich ihn wieder hoch :nene: ! Das NERVT!! :angry:

Gruß Segge

Moin moin...

Da ist etwas Wahres dran... Genau DAS wartet wohl leider auch auf mich... :angry: Bin gespannt, wie oft und wie laut es tatsächlich klappert, wenn ich meinen Leon das erste Mal spazieren fahre...

Die einfachste Lösung wäre, wenn SEAT die Gurtzunge einfach ein wenig weiter unten anbringt! Das müsste doch Abhilfe schaffen, oder? Das Teil wird doch nur von so einem kleinen "Nupsi" gehalten... diesen "Nupsi" 10-20 cm tiefer und schon klappert nichts mehr...

Unfassbar, daß Fahrzeuge noch immer so ausgeliefert werden...:angry:

Gruß Thomas

• gurt klappert. Beitrag #6
Ihr nehmt mir alle Worte aus dem Munde...
Muss trotzdem nochmal meinen Senf dazugeben.

Hat mich auch sehr stark genervt, dieses klappern, bis ich eben draufgekommen bin, dass es hilft, wenn man es hochschiebt. Auch ich ärgere mich, da meine Freundin mal mitfährt, mal nicht.

Und ja, auch ich frage mich... da wird ein Auto .. weiss nicht wieviele Kilometer... testgefahren bevor es in Serie geht -, und so etwas einfaches fällt da nicht auf? :nene: ?( :nene:
Die können ihn doch nicht immer zu 2. gefahren haben :rolleyes:

Nichts desto trotz: ich steh auf meinen Löwen, - :heart: ist genau das auto was ich mir vorgestellt habe.
Man sieht sich auf der Strasse...
cya

• gurt klappert. Beitrag #7
ja eh, ich stell das teil jetzt auch jedes mal rauf bzw. runter.
sonst mag ich den löwen auch sehr gerne.

besonders das DSG mit dem 2.0 TDi ist der hammer.
leider hat mein modell 01/06 noch keinen DPF. aber pech gehabt.

der tank könnte etwas größer sein, mein alter 307 ging da weiter...

• gurt klappert. Beitrag #8
Fahre oft mit offenen Fenstern, wenn das Wetter es zu läßt. Werde ein kleinem filzstreifen drankleben.

• gurt klappert. Beitrag #9
Hat jemand noch eine andere Lösung gefunden?
Das Ding jedesmal hoch und runterstellen ist mir zu umständlich. Und Filz stelle ich mir nicht gerade sexy vor.

• gurt klappert. Beitrag #10
Eventuell werde ich mich mal mühen an denn Stoff vom Dachhimmel zukommen (mind. ähnlich) und die Leisten damit überziehen ..schaut zudem Edel aus.

Und die Leisten an Scheibenrahmen am besten gleich dazu.

el

• gurt klappert. Beitrag #11
ich hab bei mir einfach im baumarkt schwarzez moosgummi gekauft und auf die b-säule geklebt! fällt nicht auf und es klappert nicht mehr! :D

• gurt klappert. Beitrag #12
Ich habe das Problem auch mit einem dünnem Streifen Moosgummi behoben und fällt nicht auf .

• gurt klappert. Beitrag #13
Das hat mich auch von Anfang an genervt :(
hatte dann auch ein stück dickes Filz auf die B-Säule geklebt, fällt auch kaum auf !

• gurt klappert. Beitrag #14
ps: komisch das euch das auf den hinteren sitzen gar nicht auffaellt. dort klapperts naehmlich auch ;)

• gurt klappert. Beitrag #15
  • gurt klappert. Beitrag #16
trotzdem klapperts bei huckeln auf der straße. einfach mal testen ...

• gurt klappert. Beitrag #17
bei mir klappert hinten nichts!
ich würde das hören, ich bin bei sowas seeeeeehr empfindlich! :D

• gurt klappert. Beitrag #18
Also hinten ist mir auch noch nichts aufgefallen. Und vorne habe ich einfach den Gurt hoch gemacht dann war Ruhe. Stellt normalerweise auch keiner mehr dran rum. Also welcher Beifahrer macht das schon?

• gurt klappert. Beitrag #19
trotzdem klapperts bei huckeln auf der straße. einfach mal testen ...

wenn der Gurt hinten festgeklemmt ist kann er gar nicht klappen, zumal die Gurtschnalle ja auch auf dem Gurt liegt und dieser ja auch etwas dämpft !

Stellt normalerweise auch keiner mehr dran rum. Also welcher Beifahrer macht das schon?

Doch ich da ich auch schonmal Beifahrer in unserem Auto bin, außerdem finde ich das er so tief wie möglich eingestellt gehört !

• gurt klappert. Beitrag #20
bei mir klappert hinten nichts!

So ist es bei mir auch!

außerdem finde ich das er so tief wie möglich eingestellt gehört !

Der Gurt sollte in der Regel immer auf die Schulterhöhe eingestellt werden, nicht tiefer, aber auch nicht höher, da es aber auch leute geben soll, die doch was größer sind müssen die damit leben das man den Gurt auf Fahrer- sowie Beifahrerseite nicht vernümpftig einstellen kann. Ich habe deshalb vorne beide Gurte immer ganz oben und selbst bei komplett allen 4 geöffneten Fenster klappert bei mir kein Gurt an irgendeiner Säule.

Thema:

gurt klappert.

gurt klappert. - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Klappernde(r) Tankklappe bzw. Tankdeckel: Schönen guten Morgen liebe Leon-Gemeinde :very_hap:. Ich habe folgendes Problem das meine Tankdeckel, bzw. Tankklappe bei den heutigen unebenen...
Dachhimmel und Saeulenverkleidungen verschoenert :): Hallo Leute ! Ich hab meinem 1M mal bisschen das Interieur verschönert Dachhimmel mit schwarz-gestepptem Leder überzogen!!! Arbeitszeit alles...
Oben