Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Gummi um K&N Filter nötig? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi,
hab gerade den K&N Filter eingebaut, dieses nervige Gummie aber weggelassen, ist das schlimm?
Gummi um K&N Filter nötig? Beitrag #1
TBB
Reaktionen
0
Hi,
hab gerade den K&N Filter eingebaut, dieses nervige Gummie aber weggelassen, ist das schlimm?
Ich habe bei mir den K&N Gummi rangemacht,dürfte aber nichts passieren wen der wegbleibt...
Gummi um K&N Filter nötig? Beitrag #3
Alpha
Reaktionen
1
Mein Luftfilterkasten klappert ohne dieses Gummi gewaltig, alleine schon deswegen lohnt sich das.
Gummi um K&N Filter nötig? Beitrag #4
Devilseye
Gast
Der Gummi is ne zusätzliche Dichtung und sollte eigentlich schon rein!
Also mir wär das ohne dem Teil nicht so geheuer, aber passieren dürfte normalerweise nix. Ich geh da aber lieber immer auf Nummer sicher.
Gummi um K&N Filter nötig? Beitrag #5
Fichtenelch
Reaktionen
0
Ohne diese Dichtung war mein TDI super laut zwischen 1000 und 2000 rpm. Mit Dichtung ist wieder alles normal. Ich könnte mir vorstellen, daß er ohne die Dichtung Luft ausm Motorrau zieht.
Fichtenelch
Gummi um K&N Filter nötig? Beitrag #6
TBB
Reaktionen
0
mein filter passt optimal rein ohne dichtung. mit der dichtung passt er gar nicht rein. und klappern oder so tut er auch nicht
Gummi um K&N Filter nötig? Beitrag #7
Merbold
Reaktionen
0
Dichtung soll DICHTEN, also mach sie besser rein. Klappern, falschluft, etc. können die Folgen sein, wie schon beschrieben. Außerdem haste die ja bezahlt, oder??? :evil: :evil:
Gummi um K&N Filter nötig? Beitrag #8
TBB
Reaktionen
0
aber mit der dichtung passt er nicht rein, so sitzt er fester und dichter drin als der normale filter!
Gummi um K&N Filter nötig? Beitrag #9
Achim
Reaktionen
0
Hi,
wie mit Dichtung passt er nicht rein???
Also die Dichtung kommt, soweit ich weiss, in den
Deckel des Luftfilterkastens. Passen müsste er also
auch mit Dichtung, es sei denn das der Filter beim
Benziner anders ist als beim TDI.
Gummi um K&N Filter nötig? Beitrag #10
DragonV6
Reaktionen
0
Hi
kann mich nur den anderen anschließen.....mach den Gummi rein.
die Moosgummi Dichtung am Deckel des Luftfilterkastens soll verhindern das Falschluft ( ungefilterte Luft ) gezogen wird.
Das kann zur verschmutzung deines LMM führen, eventuell auch zur Beschädigung.
Ebenfalls Überöle Deinen Luftfilter nicht!!! Das Öl setzt sich ebenfalls auf Deinem LMM ab und zerstört ihn langsam aber sicher!!
Gummi um K&N Filter nötig? Beitrag #11
TBB
Reaktionen
0
ist ja alles klar.
aber wie gesagt: der filter sitzt fester und dichter am rand als der originale!
Gummi um K&N Filter nötig? Beitrag #12
Tom36
Reaktionen
0
Hi,
bringt der Filter denn etwas (keine Scherzfrage!), soundmässig und so.
thx, Thomas
Gummi um K&N Filter nötig? Beitrag #13
TBB
Reaktionen
0
bringt überhaupt nix! ;(
Gummi um K&N Filter nötig? Beitrag #14
maniac.r00t
Reaktionen
0
Mhhh....Gute Frage ob der was bringt oder nicht...
Habe den auch drin und finde, dass er sich trotz des höheren Anschaffungspreises lohnt. Mein Serienfilter war nach 30.000 Km absolut dicht (laut Seat ist ein Wechsel erst bei 60.000 vorgesehen *kopfschüttel*)
Also KN reingepackt und nie mehr neuen Filter kaufen müssen. Außerdem ist der Luftdurchsatz höher als beim Serienfilter und das kann bei einem Diesel niemals schaden. Habe jetzt knapp 130.000 drauf (wäre also der vierte Luftfilter nötig gewesen), somit habe ich den Anschaffungspreis quasi wieder raus.
Soundmäßig bringt er nix, evtl etwas besserer Durchzug; kann aber subjektives Empfinden sein ;-)
Gruß
Gummi um K&N Filter nötig? Beitrag #15
DragonV6
Reaktionen
0
Also,
wir hatten mal einen 2,0l 16V Saugmotor auf dem Leistungsprüfstand ( Bosch Prüfstand mit TÜV Zertifikat , Toleranz + / - 1 KW ).
Dieser Motor hatte bei gleichen Bedingungen ( Ansaugtemp.; Luftdruck; Anströmung; etc. ) eine
Anhebung der Leistung um 4 KW über den gesamten
Verlauf. Die Leistungskurve war parallel um 4 KW nach oben verschoben.
Der Verlauf war gleich stetig.
Der Filter war ein Tauschfilter für den Luftfilterkasten.
Über einen Aufgeladenen Diesel oder Benziner habe ich keine Erfahrungswerte.
Gummi um K&N Filter nötig? Beitrag #16
TBB
Reaktionen
0
so, muß meine aussage widerrufen. vom klang her bringt der filter nichts, aber ich bin heute autobahn gefahren und vom durchzug her bringt er was. wenn ich vom 5. zurück in den 4. gehe so bei tempo 130 zieht er richtig gut durch, besser als vorher.
Gummi um K&N Filter nötig? Beitrag #17
Merbold
Reaktionen
0
Das meine ich aber auch.
Bei einem Dieselmotor bringt der allemal etwas. Und der bessere Durchzug ist keine Einbildung, es ist tatsächlich so.
Gummi um K&N Filter nötig? Beitrag #18
Zimbo 2
Reaktionen
0
Der Plattenfilter von K&N bringt im 20VT meiner Meinung nach auf jedenfall was.Vor allem in den oberen Drezahlen kommt er deutlich besser hin...
Auch von der Vmax her ist er etwas besser...
Nur leider vom Sound nicht... ;(
Aber deswegen hab ich auch einen offenen Universellen(billiger) K&N mit Frischluftzufuhr...
Ich hab einfach einen zweiten Luftfilter Deckel gekauft und den so aufgeschnitten,das der offene Luffi reinpasst.Somit wird durch den serienmäßigen Ansaugschnorchel im TopSport Frischluft bzw. Fahrtwind gezogen.Der offene Luffi ist also wärme isoliert und bekommt kalte Luft...
Außerdem sieht man den offenen Luffi nicht sofort(Polizei !).
Nun hab ich also den Sound in Verbindung mit etwas mehr Leistung...
Gummi um K&N Filter nötig? Beitrag #19
Tom36
Reaktionen
0
*räusper*
@ Zimbo:
isses schlimm, wenn ich Dich nun überhaupt nicht verstanden habe? *grins*
Mach (mir) bitte 'n Bild
Gummi um K&N Filter nötig? Beitrag #20
Achim
Reaktionen
0
Hi,
also eigentlich dürfte ein K&N Luftfilter beim
Turbomotor, ausser einem besseren
Ansprechverhalten aufgrund des geringeren Luft-
widerstandes, nix bringen. Denn ab dem Zeitpunkt
wo der Turbo einsetzt wird der Motor ja eh zwangs-
beatmet.
Beim TDI läuft der Motor ja sowieso schon mit
luftüberschuss, was sollte also noch mehr Luft mit
der gleichen Einspritzmenge bringen?
Meiner Meinung nach ist eine Verbesserung des
Ansprechverhaltens möglich. Eine Leistungssteigerung
gegenüber einem sauberen Papierfilter jedoch eher
unwahrscheinlich.
[sonstiges] Biete K&N Luftfilter Reiniger und Öl: Hab hier noch eine Sprühflasche Luftfiltereiniger von K&N und das danach zugehörige Luftfilteröl. Damit wird der Luftfilter wieder benetzt. Beide...
Krafstoffvorheizer für Dieselfahrzeug: Hi,
vor ein paar Jahren hatten meine Eltern zwei Mal im gleichen Jahr einen versulzten Kaftstoffilter.
Hat jemand von Euch eine...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo,
nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Luftmassenmesser (LMM) + Filter/Ansaugung für Cupra 07?: Hallo Community,
fahre einen Cupra von 2007 und mein LMM ist hinüber dank geöltem K&N Filter, jetzt muss ein neuer her. Der Neupreis liegt bei...