Krafstoffvorheizer für Dieselfahrzeug

Diskutiere Krafstoffvorheizer für Dieselfahrzeug im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hi, vor ein paar Jahren hatten meine Eltern zwei Mal im gleichen Jahr einen versulzten Kaftstoffilter. Hat jemand von Euch eine...

Alfredo

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hi,

vor ein paar Jahren hatten meine Eltern zwei Mal im gleichen Jahr einen versulzten Kaftstoffilter.
Hat jemand von Euch eine Kraftstoffvorheizung vor seinen Kraftstofffilter gebaut.

Ist das beim
Leon nötig?

Ich will mir eine Standheizung einbauen. Ist ein solcher Vorheizer dann unnötig? (Die SH heizt eigentlich nicht den Kraftstoffzulauf)

Wo sollte die SH Ihren Kraftstoff abzwacken? Wenn sie hintern Filter abzwackt und der Vorheizen im Stand noch gar nicht aktiv ist, Verlust die SH ja den Filter. Sollte die dann vielleicht besser vor dem Filter abzwacken mit einem eigenen durchlässigeren Filter?

Danke

---------- Beitrag am 19.10.2015 um 21:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.10.2015 um 20:33 Uhr ----------

Hmm. Keiner eine Meinung dazu. Haben schon alle den Winter 2009/2010 vergessen?
Oder hat der Leon 5F TDI vielleicht schon eine eingebaut?
 
19.10.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Krafstoffvorheizer für Dieselfahrzeug . Dort wird jeder fündig!
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Ich glaube nicht das man das versulzen wirklich verhindern kann, bräuchte da dann was elektrisches, nur die Batterie hat bei Temperaturen wo Diesel versulzt doch eh keine Reserven mehr für sowas.
 
Thema:

Krafstoffvorheizer für Dieselfahrzeug

Krafstoffvorheizer für Dieselfahrzeug - Ähnliche Themen

  • [ST] Induktives Laden nachrüsten (Qi für die Handyablage)

    [ST] Induktives Laden nachrüsten (Qi für die Handyablage): Hallo! Ich habe einen Leon ST FR (2017) - leider ohne die Möglichkeit mein Handy induktiv zu laden. Da ich nicht ständig Lust habe das Handy per...
  • Wo finde ich den PR Code für die Bremse?

    Wo finde ich den PR Code für die Bremse?: Hallo, finde leider den PR Code für die Bremse nicht. Kann mir da jemand helfen?
  • OBD/CAN Projekt für Android/iOS

    OBD/CAN Projekt für Android/iOS: Hallo allerseits, ich bin dabei ein kleines Projekt zu starten, eine Art VCDS für Android/iOS (mit Programmierung kenne ich mich bestens aus)...
  • Kamera kalibrieren nach Tieferlegen für Spurhalteassistent

    Kamera kalibrieren nach Tieferlegen für Spurhalteassistent: Werde meinen Leon demnächst Tieferlegen und die Werkstatt meinte das die Kamera für den Spurhalteassistent neu kalibriert werden muss. Davon...
  • Apple CarPlay - auch eine Option für den Leon?

    Apple CarPlay - auch eine Option für den Leon?: Hallo zusammen, mit dem Update auf iOS 7.1 hat ja nun auch CarPlay Einzug gehalten...
  • Apple CarPlay - auch eine Option für den Leon? - Ähnliche Themen

  • [ST] Induktives Laden nachrüsten (Qi für die Handyablage)

    [ST] Induktives Laden nachrüsten (Qi für die Handyablage): Hallo! Ich habe einen Leon ST FR (2017) - leider ohne die Möglichkeit mein Handy induktiv zu laden. Da ich nicht ständig Lust habe das Handy per...
  • Wo finde ich den PR Code für die Bremse?

    Wo finde ich den PR Code für die Bremse?: Hallo, finde leider den PR Code für die Bremse nicht. Kann mir da jemand helfen?
  • OBD/CAN Projekt für Android/iOS

    OBD/CAN Projekt für Android/iOS: Hallo allerseits, ich bin dabei ein kleines Projekt zu starten, eine Art VCDS für Android/iOS (mit Programmierung kenne ich mich bestens aus)...
  • Kamera kalibrieren nach Tieferlegen für Spurhalteassistent

    Kamera kalibrieren nach Tieferlegen für Spurhalteassistent: Werde meinen Leon demnächst Tieferlegen und die Werkstatt meinte das die Kamera für den Spurhalteassistent neu kalibriert werden muss. Davon...
  • Apple CarPlay - auch eine Option für den Leon?

    Apple CarPlay - auch eine Option für den Leon?: Hallo zusammen, mit dem Update auf iOS 7.1 hat ja nun auch CarPlay Einzug gehalten...
  • Schlagworte

    kraftstoffvorheizung