Grüsse von der Küste

Diskutiere Grüsse von der Küste im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Im Moment würde ich ja eher die Pubertiere opfern .... - aber das ist ein anderes Thema. @scholle99 Jetzt bist du uns aber auch ein wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grüsse von der Küste Beitrag #21
Im Moment würde ich ja eher die Pubertiere opfern .... - aber das ist ein anderes Thema.

@scholle99
Jetzt bist du uns aber auch ein wenig Anglerwissen und vor allem Rezepte schuldig!

Zuletzt bearbeitet:
  • Grüsse von der Küste Beitrag #22
Schade, denn wir hatten gehofft unseren Multiaccount Möchtegern-Schlaubischlumpf Tausendsassa, der über bereits gesperrte Accounts immer mal wieder beim Rechten geguckt hat, um zu schauen, wie die Reaktionen auf seine wahnsinnig kreative Vorstellung hier sein würden, ein bisschen vorführen zu können. Aber jetzt habe ich dazu auch keine Lust mehr.
Müssen wir mal schauen, ob wir dem Menschen, der da tatsächlich auf dem Bild seines Avatars zu sehen ist, mal die Daten rüber schicken, denn ich denke hier liegt ein klarer gesetzlicher Verstoß vor.
Ob der Gute das so lustig findet, dass jemand sich für ihn ausgibt, glaube ich eher weniger. Das Du jetzt schon anfängst von irgendwelchen Seiten Bilder zu klauen, um uns hier einen vorzugaukeln, zeugt davon, dass Du dringend psychologische Hilfe brauchst.

• Grüsse von der Küste Beitrag #23
Schade. @scholle99 hätte @el rojo noch die Rezepte für den Fisch liefern können. 😆 Besonders der noch unerwähnte Dorsch wäre interessant gewesen.

Der Typ merkt nicht, dass er krank ist. Dies ist wahrscheinlich ein untrügliches Symptom seiner Erkrankung. Mal sehen, wann er mit welchem Account wiederkommt. Allerdings ist es schon ein Hammer, sich eines Fotos als Avatar anzunehmen, welches nachweislich jemand Anderen abbildet, der von diesem Umstand nichts weiß. Damit werden eindeutig Persönlichkeitsrechte verletzt.

• Grüsse von der Küste Beitrag #24
@Gast28876: woher weißt du denn das hinter dem Account wieder dieser Typ steckt?
An was merkt man das? Oder über die IP Adresse?
Würde mich interessehalber interessieren. Oder wie kommst du darauf das dieses Bild geklaut ist?
Ist ja echt der Hammer wenn das so ist.

• Grüsse von der Küste Beitrag #25
Ich werde hier selbstverständlich nicht die Dinge verraten, die wir hier einsetzen können um solche Irren zu entlarven, aber was die Recherche mit dem Bild angeht, da gilt der Dank unserem @Personaler, der da so seine Möglichkeiten hat und so nett war uns zu helfen. Dass es sich hier um den User Massimo1000 oder einer seiner 12356666 anderen Accounts handelt, war schon seit seiner geistreichen Vorstellung bekannt.

Schaut mal:

Da werdet ihr das Avatar finden.

• Grüsse von der Küste Beitrag #26
Dazu kann und sollte dir nur der Admin und Betreiber des Forums etwas sagen ;) Wird er aber nicht. Bitte hab Verständnis dafür. :)

• Grüsse von der Küste Beitrag #27
@Gast28876: woher weißt du denn das hinter dem Account wieder dieser Typ steckt?
An was merkt man das? Oder über die IP Adresse?
Würde mich interessehalber interessieren. Oder wie kommst du darauf das dieses Bild geklaut ist?
Ist ja echt der Hammer wenn das so ist.
Meistens geschieht sowas über die IP-Adresse, zeitgleich kann man den Schreibstil etwas vergleichen und zu derselben Erkenntnis gelangen. Des Weiteren hilft oftmals auch eine Google Bilder-Rückwärtssuche, welche Aufschluss über die Herkunft des verwendeten Bildes gibt.

• Grüsse von der Küste Beitrag #28
Bevor irgendwelche Diskussionen entstehen. Der Typ verrät sich doch mit seiner Art zu Schreiben. Der Rest ist kein Hexenwerk. Rechte Maustaste auf das Foto, Google-Bildersuche und zack: Da findet man, was man sucht.

• Grüsse von der Küste Beitrag #29
Gut, dass wir nun wenigstens einen konkreten Gesetzverstoß in der Hand haben :)
Krank zu sein ist ja erstmal nicht verboten....

• Grüsse von der Küste Beitrag #30
Wenn ich hier all diejenigen Accounts auflisten müsste, die er immer wieder zwischendurch versucht hat zu platzieren um sich seinen Zugang zum Forum zu erschleichen, könnte ich heute nicht arbeiten gehen. Aber ab und an schlüpft mal einer durch, weil wir ja auch nicht Tag und Nacht online sein können. 🤔

• Grüsse von der Küste Beitrag #31
Jupp. Ca.80% seiner Alter Egos bekommt ihr ja gar nicht mit ;)

• Grüsse von der Küste Beitrag #32
Dass ihr da eure Möglichkeiten nicht verraten wollt habe ich natürlich vollstes Verständnis dafür. Allerdings finde ich es auch schon wieder fast seltsam wenn sich jemand die Mühe macht und das ganze Internet durchsucht und Bilder vergleicht um einen Betrug festzustellen. Entweder muss man da schon ein Stalker sein oder beruflich nichts anderes zu tun haben.?

• Grüsse von der Küste Beitrag #33
@Gast33205 dieser Typ hat mittlerweile über 100 Emailadressen und User angelegt, mit denen er sich versucht hat anzumelden. Nur, im hier im Forum Unruhe reinzubringen.... da wundert mich doch nichts mehr?!

• Grüsse von der Küste Beitrag #34
@Gast33205
Weißt du was wirklich seltsam ist? Deine Schlussfolgerung. Die ist, um es vorsichtig auszudrücken, sehr fragwürdig. 🤔🙄

Und du wunderst dich, dass du in der ein oder anderen Diskussion schlecht weg kommst, bzw. mit deinem Geschreibsel aneckst. 🤦‍♀️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grüsse von der Küste Beitrag #35
Es ist ja was anderes wenn ein Moderator oder Admin den Auftrag hat so etwas festzustellen. Wenn aber ein normaler User anfängt die Accounts von anderen zu stalken um gewisse Dinge herauszubekommen oder um herauszufinden ob das alles seine Richtigkeit hat, ist das für mich fragwürdig.
Das ist ja nicht nur bei dem Account wo dieser jemand das macht.
Ich finde es seltsam, wenn der jenige in einer Diskussion mir schreibt wann ich wo in den ÖPNV einsteigen kann und wo ich umsteigen muß um zu meiner Arbeit zu gelangen.
Klar gibt man hier und da mal was von seiner Persönlichkeit und privaten Dingen verstreut in verschiedenen Foren preis, aber die ganzen Informationen dann zusammenzutragen und zu verwerten? Also ich weiß nicht wer da geeignet wäre um als Spitzel zu arbeiten.
Ob er auch bei seinen Nachbarn immer nach dem rechten seht, das die auch ja alles richtig machen?
Klar seid ihr erstmal froh das er Euch die Infos zukommen lässt, passt nur auf eure Infos auf, nicht das die plötzlich wo anders landen und euch ein Strick gedreht wird.
Ich meine ja nur... 🤔

• Grüsse von der Küste Beitrag #36
Willkommen im Internet, dieses weite und unbekannte Neuland. In einem öffentlich einsehbaren Forum (!) persönliche Daten raushauen und sich dann wundern wenn andere User diese nutzen. Genau mein Humor.

• Grüsse von der Küste Beitrag #37
@Gast33205
Was du dir hier zusammen strickst, ist wirklich abenteuerlich.
Wenn jemand aufmerksam liest, was andere in Diskussionen von sich geben und in einer ruhigen Zeit sich die Mühe machen, darauf in einer ähnlichen Situation hinzuweisen, ist das für mich völlig normal. Das kann bei mir aber auch berufliche Gründe haben und bei der betreffenden Person bin ich sogar sicher, dass das so ist.
Das hat nichts mit stalken zu tun. Im Gegenteil. Sich die Mühe zu machen, das, was jemand schreibt, aufmerksam zu lesen, hat etwas mit Respekt zu tun und Sorgfalt. So habe ich das auch gelernt. Es gibt allerdings immer mehr Menschen, und dazu zählst du offensichtlich auch, die eine Internetplattform dazu zu nutzen, einfach irgendetwas da rein zu "rotzen" (ja, was anderes ist das für mich nicht), ohne zu überlegen. Motto: hier kennt mich keiner und daher ist es völlig wurscht, dass das was ich schreibe in irgendeiner Form authentisch, wahrheitsgetreu, recherchiert oder zum Teil frei erfunden ist. Einfach drauf los rotzen. Dabei sein ist alles. Anschließend wundern sich diejenigen, dass jemand auf Widersprüche, Falschaussagen etc. aufmerksam wird und den Autor damit konfrontiert.
Schlussfolgerung: der stalkt mich und hat nix Besseres zu tun.
Junge, Junge, du solltest echt langsam überlegen, was du so von dir gibst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grüsse von der Küste Beitrag #38
@Gast33205 vor allem "Rechtklick aufs Bild -> Google Suche". Ist für mich jetzt nicht, "das ganze Internet durchsuchen, weil man nichts zu tun hat". 🤨

• Grüsse von der Küste Beitrag #39
Übrigens, meine Frau, die ist darin, Gesagt-, Geschrieben-, oder Geschehenes abzuspeichern und bei Bedarf aus irgeneiner Ecke im Hirn hervorzukramen, Weltmeisterin, während ich meistens nicht mehr weiß, was ich gestern zu Mittag gegessen habe, weiß sie Dinge, die vor drei Jahren um 16:53 Uhr an einem Montag geschehen sind. Aber das könnte auch etwas mit dem Geschlecht zu tun haben. 😂

• Grüsse von der Küste Beitrag #40
Ne...ist bei mir auch so. Fehlende Filterfunktion 😅
Ich weiß teils, was bestimmte Leute vor 5 Jahren, wann und wo und in welcher Situation gesagt haben 🤦‍♂️..mag es noch so trivial sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grüsse von der Küste

Oben