Grüsse von der Küste

Diskutiere Grüsse von der Küste im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo, ich bin der Torsten und seit einiger zeit Besitzer eines Leon. Ich komme aus dem Norden und wohne an der Ostsee, was viele sich immer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
scholle99

scholle99

Beiträge
4
Reaktionen
6
Hallo, ich bin der Torsten und seit einiger zeit Besitzer eines Leon. Ich komme aus dem Norden und wohne an der Ostsee, was viele sich immer wünschen. Es ist dort aber nicht immer nur sonnig und schön und strandwetter , auch ist es oft sehr frisch und unangenehm, was für viele aus anderen Gebieten Deutschlands oft überaschend ist und man sich da
zu dünn beim wochenendtrip anzieht. Für mich als Fischkopp nat. nicht,da ich es gewohnt bin.
Ich bin hier um Erfahrung auszutauschen und zu diskutieren. Ich bin tolerant und akzeptiere andere meinungen ebenso wie andere Fahrzeuge, Religionen, Glaubensansichten , oder Kultur, Lebensgewohnheiten usw solange diese sich auf dem Boden der Gesetze befinden und man nicht zu etxremen neigt oder Menschen zu etwas zwingt, oder Frauen zwingt, etwas zu tun, was sie nicht mögen oder wollen, oder Polizisten als Bullenschw**** , o. ä. bezeichnet oder sie mit Steinen bewirft oder Ausländer jagt, oder schlägt. Ich behandele andere mit Respekt und verlange dies auch von allen anderen.Ich bin kein "stolzer Deutscher" , akzeptiere alles was erlaubt ist und niemandem schadet, möchte aber auch akzepziert werden,wie ich bin mit meiner Meinung. Ich bin kein Sauerkraut-oder Schnitzelfetischist, oder Gartenzwergextremist, aber bin trotzdem Patriot und darf mein Geburtsland lieben, wie meine Frau, die aus dem ehemaligen Jugoslawien stammt.Zum Glück bin ich von allen Viren verschont geblieben, wie der Rest der Familie und alle sind wohlauf und gesund.
Ich hoffe auf interessante Diskussionen und Erfahrungsaustausch mit euch.
Ach ja, das ich einen Leon (5F) fahre, hatte ich ja erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
24.05.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Grüsse von der Küste . Dort wird jeder fündig!
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
7.493
Reaktionen
3.160
Das mal ne Vorstellung ;) Gleich mal deine Prinzipien und Ansichten klar gestellt. Find ich gut. Danke.

Herzlich willkommen, Torsten.
Schöne Grüße aus dem Rheinischen Bergland an die Küste. Hier ist es zwar immer bergisch, aber durchaus auch nicht immer sonnig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el rojo und scholle99
V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
3.237
Reaktionen
770
Herzlich willkommen.
Ich gebe es zu. Mein Wahlwohnsitz ist in der Kappelner Umgebung. Auch wenn mieses Wetter ist. War auch schon im Herbst dort.
Gruß aus dem Saarland.

PS: mit der Aussage: solange es im legalen Bereich oder keine extremistische Neigung ist, bist Du leider in den Augen vieler schon nicht tolerant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scholle99
Personaler

Personaler

Beiträge
5.039
Reaktionen
5.043
@scholle99
Willkommen im Forum und vielen Dank für Deine umfangreiche Vorstellung. Viel Spaß und regen Austausch zu allen möglichen Themen hier im Forum.

Den Fisch, den Du da auf dem Foto in Händen hälst, hast Du den selber gefangen? Ist das eine Scholle?
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
7.493
Reaktionen
3.160
Hätte gedacht, die kommen eher so an der Nordsee vor 🤔
 
RoterFR

RoterFR

Moderator
Beiträge
4.308
Reaktionen
1.816
Ah, ein Angler. Cool.
Da gibt's bestimmt ne Menge zu erzählen. Ich bin ja auch der absolute Fan von Nord und Ostsee. Wo hast du das Prachtexemplar Scholle?? gefangen? Bei dir da irgendwo an der Ostsee?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scholle99
Cupra 300ST

Cupra 300ST

Beiträge
562
Reaktionen
383
@scholle99
Willkommen im Forum. Saugute Vorstellung. Grüsse aus dem schönen Bayern - auch ohne Sonnenschein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scholle99 und el rojo
scholle99

scholle99

Beiträge
4
Reaktionen
6
Herzlich willkommen.
Ich gebe es zu. Mein Wahlwohnsitz ist in der Kappelner Umgebung. Auch wenn mieses Wetter ist. War auch schon im Herbst dort.
Gruß aus dem Saarland.

PS: mit der Aussage: solange es im legalen Bereich oder keine extremistische Neigung ist, bist Du leider in den Augen vieler schon nicht tolerant.
dann wären wir ja in bester gesellschaft mit B. Palmer, Hg Maassen und jetzt sogar Xavier Naidoo!🙂🙂🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_Strom111
Personaler

Personaler

Beiträge
5.039
Reaktionen
5.043
@scholle99
Hat nicht eine Scholle so Punkte auf dem Körper?
 
Personaler

Personaler

Beiträge
5.039
Reaktionen
5.043
Ach so. Meinst Du, dass die Scholle als Küstenbewohnerin so etwas braucht? Also, ich als temporärer Wahl-Küsten-Anwohner kenne die Scholle nur mit großen sichtbaren Punkten. Aber ggf. sind die in der Ostsee ja anders als an der Nordsee? 🤔
 
el rojo

el rojo

Beiträge
751
Reaktionen
629
Das liegt an dem leicht brackigeren Wasser und damit weniger salzhaltigem Wasser in der Ostsee, da können sich die roten Punkte nicht so stark ausprägen, die stehen nämlich in Korrelation mit dem Salzgehalt. 😉
 
RoterFR

RoterFR

Moderator
Beiträge
4.308
Reaktionen
1.816
Lasst mal den Fachmann was dazu sagen. Wer an der Ostsee lebt, wird das ja wohl eher wissen als ihr Landratten. 😉
 
el rojo

el rojo

Beiträge
751
Reaktionen
629
Moin @RoterFR

Täusch dich nicht, Seemannsgarn kann ich gut, wie mein letzter Post beweist


In Wirklichkeit ist es so, dass die roten Punkte der Scholle mit Erreichen der Geschlechtsreife einen helleren Rand bekommen, was die rote Färbung dann nicht mehr so intensiv erscheinen lässt.
 
Personaler

Personaler

Beiträge
5.039
Reaktionen
5.043
Dann hätte @scholle99 dat Viech doch wieder ins Wasser schmeißen sollen, wenn die Pubertät noch nicht eingetreten ist. 😲
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Grüsse von der Küste

Grüsse von der Küste - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem Frankenland

    Grüße aus dem Frankenland: Hallo alle zusammen, ich bin der neue hier und wollte mal kurz "Hallo" sagen. Zu mir selbst, ich fahre einen Seat Leon ST Cupra 290 vFl. Bin...
  • Grüße aus Bosnien

    Grüße aus Bosnien: Pozdrav svima, treba mi vaša pomoć. Ja sam iz Bosne i nemamo mnogo informacija o mom pitanju. Radujem se Leonu iz 2010. godine sa 1,4 tsi 92 kW...
  • Gruß aus Kölle und Frage zur Modifikation einer Style-Heckschürze auf FR-Optik!

    Gruß aus Kölle und Frage zur Modifikation einer Style-Heckschürze auf FR-Optik!: Hallo aus dem Kölner Süden, ich stöbere hier schon etwas durch die Foren zum 5F, da wir in ca. 2-3 Wochen unseren neuen Seat Leon Style 1.5...
  • Gruß aus Bonn

    Gruß aus Bonn: Hallo zusammen. Bin der Dennis aus Bonn und habe mir heute einen SEAT Leon XCELLENCE geordert, allerdings als Leasingfahrzeug. Konfiguration...
  • Grüße aus Ostwestfalen

    Grüße aus Ostwestfalen: Hey, Grüße aus Ostwestfalen (Gütersloh.Bin neu im Forum, da ich mir als Erstwagen einen Seat Leon 1p EZ:11/09 gekauft habe und lese mir schon...
  • Ähnliche Themen
  • Grüße aus dem Frankenland

    Grüße aus dem Frankenland: Hallo alle zusammen, ich bin der neue hier und wollte mal kurz "Hallo" sagen. Zu mir selbst, ich fahre einen Seat Leon ST Cupra 290 vFl. Bin...
  • Grüße aus Bosnien

    Grüße aus Bosnien: Pozdrav svima, treba mi vaša pomoć. Ja sam iz Bosne i nemamo mnogo informacija o mom pitanju. Radujem se Leonu iz 2010. godine sa 1,4 tsi 92 kW...
  • Gruß aus Kölle und Frage zur Modifikation einer Style-Heckschürze auf FR-Optik!

    Gruß aus Kölle und Frage zur Modifikation einer Style-Heckschürze auf FR-Optik!: Hallo aus dem Kölner Süden, ich stöbere hier schon etwas durch die Foren zum 5F, da wir in ca. 2-3 Wochen unseren neuen Seat Leon Style 1.5...
  • Gruß aus Bonn

    Gruß aus Bonn: Hallo zusammen. Bin der Dennis aus Bonn und habe mir heute einen SEAT Leon XCELLENCE geordert, allerdings als Leasingfahrzeug. Konfiguration...
  • Grüße aus Ostwestfalen

    Grüße aus Ostwestfalen: Hey, Grüße aus Ostwestfalen (Gütersloh.Bin neu im Forum, da ich mir als Erstwagen einen Seat Leon 1p EZ:11/09 gekauft habe und lese mir schon...