[5D] Grünohr möchte das Exterieur verbessern!

Diskutiere Grünohr möchte das Exterieur verbessern! im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo Community, Ich hab mir Anfang April einen neuen Seat Leon geleistet. Bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden und bin echt begeistert von der...
  • Grünohr möchte das Exterieur verbessern! Beitrag #1
Entenfant94

Entenfant94

Reaktionen
0
Hallo Community,

Ich hab mir Anfang April einen neuen Seat Leon geleistet. Bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden und bin echt begeistert von der Ausstattung etc.

So nun zu meinem Anliegen:
Ich hab mir den Leon 2.0 TDI CR Ecomotive 150 PS/110 KW in Weiß zugelegt. Er war praktisch wie Neu (11.000km). Allerdings konnte ich mir die Farbe nicht aussuchen, da er ja gebraucht war.
So ich bin hier in der Szene echt ein Anfänger :baby: und alles was mit Karosserieteilen austauschen zu tun hat oder Neue dazu zu montieren, lass ich lieber meine Finger davon :nene:
Ich möchte mein Auto ein wenig verschönern, ohne das ich große Automechanikerkenntnisse benötige. Habt ihr da vielleicht etwaige Erfahrungen oder Ratschläge für Anfänger, wie man einen weißen Seat Leon etwas verschönern könnte ? (Folien, Felgen oder andere kleine Highlights für das Auto)

Danke schonmal fürs Durchlesen :)
Würde mich über Hilfe freuen.

LG Mario

PS: Bin Neu im Forum und bislang echt überaus begeistert davon!
PPS: Natürlich sollten sich die Kosten, wenn möglich im Rahmen halten da ich auch nur ein Normalverdiener bin :p

• Grünohr möchte das Exterieur verbessern! Beitrag #2
Hallo Mario,

ich persönlich fahre zwar einen schwarzen Leon, aber ich weiß nicht was es an Weiß zu bemängeln gibt, meiner Meinung kommen bei der Farbe die Konturen des Leon super zur Geltung.

Die einfachsten Dinge, womit wohl auch fast jeder anfängt wären zb:

-Entfernen des Leon-Schriftzug am Kofferraum. Dies klappt z.B. mit einem Föhn und Zahnseide gut und einfach
-Folieren/Plastidippen der Seat-Embleme und des Chrom-Grills
-Folieren von Teilen der Mittelkonsole. Diese sehen meiner Meinung original leider sehr billig aus.

Das sind Dinge die man auch ohne Schrauber-Kenntnisse gut erledigen kann und es macht wirklich schon viel aus. Größere Felgen sehen natürlich immer gut aus, beim weißen Leon vorallem in schwarz, aber da bin ich der Meinung das kommt erst mit einer entsprechenden Tieferlegung wirklich gut. Zu diesem Thema findest du aber einiges im Forum, je nachdem ob Federn oder ganze Fahrwerke.
Ich habe an meinem Leon z.B. noch die RDX-Frontlippe und den Seat Performance-Dachkantenspoiler montieren lassen, da mir die Abgänge irgendwie zu rund waren. Dies ist allerdings als Anfänger nicht leicht zu erledigen.

Grüße
Niklas

• Grünohr möchte das Exterieur verbessern! Beitrag #3
.... womit wohl auch fast jeder anfängt wären zb:

-Entfernen des Leon-Schriftzug am Kofferraum. ...

Nö, ich schäme mich nicht, einen Leon zu fahren!

• Grünohr möchte das Exterieur verbessern! Beitrag #4
.... womit wohl auch fast jeder anfängt wären zb:

-Entfernen des Leon-Schriftzug am Kofferraum. ...

Nö, ich schäme mich nicht, einen Leon zu fahren!

Na ums schämen gehts ja auch garnicht, eher um die billige Chrom-Optik. Mir persönlich gefällt es aufgeräumt besser, wirkt auch bulliger finde ich:

IMG_20170409_165545.jpg

• Grünohr möchte das Exterieur verbessern! Beitrag #5
Fallschirmkatze: Kann man sehen, wie man will. Ich z.B. finde den Rücken so "nackt", zumal das schwarz noch die Konturen des 5F verwischt. Und mit einem "nackten" Auto würde ich nicht fahren wollen. ;)

• Grünohr möchte das Exterieur verbessern! Beitrag #6
die billige Chrom-Optik. Mir persönlich gefällt es aufgeräumt besser, wirkt auch bulliger finde ich:

Dies sehe ich unter dem gleichen Aspekt. Die Kiste war gerade 4 Stunden alt, da musste ich schon Hand anlegen.:D

Und dies nicht, um anderen ihren Geschmack zu treffen, sondern explizit für meinen persönlichen ;)

IMG_20150627_082658.jpg

• Grünohr möchte das Exterieur verbessern! Beitrag #7
Die einfachsten Dinge, womit wohl auch fast jeder anfängt wären zb:

-Entfernen des Leon-Schriftzug am Kofferraum. Dies klappt z.B. mit einem Föhn und Zahnseide gut und einfach
-Folieren/Plastidippen der Seat-Embleme und des Chrom-Grills
-Folieren von Teilen der Mittelkonsole. Diese sehen meiner Meinung original leider sehr billig aus.

Das sind Dinge die man auch ohne Schrauber-Kenntnisse gut erledigen kann und es macht wirklich schon viel aus. Größere Felgen sehen natürlich immer gut aus, beim weißen Leon vorallem in schwarz, aber da bin ich der Meinung das kommt erst mit einer entsprechenden Tieferlegung wirklich gut. Zu diesem Thema findest du aber einiges im Forum, je nachdem ob Federn oder ganze Fahrwerke.
Ich habe an meinem Leon z.B. noch die RDX-Frontlippe und den Seat Performance-Dachkantenspoiler montieren lassen, da mir die Abgänge irgendwie zu rund waren. Dies ist allerdings als Anfänger nicht leicht zu erledigen.

Grüße
Niklas

Danke Niklas für die guten Tipps :)
Den Schriftzug werde ich wohl oder übel oben lassen, weil er mir gefällt, aber die anderen Dinge werde ich sicher bald erledigen.
Einen Tipp welche Folie gut hält und qualitativ gut aussieht?

LG

---------- Beitrag am 18.04.2017 um 09:48 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.04.2017 um 09:47 Uhr ----------

@Fr 1905: Ich sehe grad du hast ja auch einen weißen Leon, was hast du optisch an dem noch verändert?

Also alles was noch in die Kategorie "für Anfänger" fällt :baby:

LG

Thema:

Grünohr möchte das Exterieur verbessern!

Grünohr möchte das Exterieur verbessern! - Ähnliche Themen

Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Oben