großes Farbnavi - GPS-Empfang
Diskutiere großes Farbnavi - GPS-Empfang im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi,
wenn Ihr im Navi auf "Einstellungen" - "GPS-Viewer" geht, was zeigt das Navi bei euch an?
Bei mir steht immer:
Satelliten verfügbar: 30
mit...
-
-
großes Farbnavi - GPS-Empfang Beitrag #1
Hi,
wenn Ihr im Navi auf "Einstellungen" - "GPS-Viewer" geht, was zeigt das Navi bei euch an?
Bei mir steht immer:
Satelliten verfügbar: 30
mit Satelliten verbunden: 0
keine geographische Bestimmung möglich!
Ist das bei euch auch so. Ich hatte noch nie was anderes da stehen. Noch nicht mal ne Verbindung zu nur einem Satelliten.
Gruss
Steff
-
-
-
großes Farbnavi - GPS-Empfang Beitrag #2
ich kann nachher mal nachschauen was mein navi da sagt ... aber ich hab eigentl. immer ne verbindung ...
vielleicht is das kabel von der antenne defekt oder ned angesteckt ... oder die antenne selber ...
das kannst eigentl. relativ gut nachprüfen ... musst hald leider den himmel rausmachen ... dann kannst das kabel von der antenne weg bis zum amaturenbrett verfolgen ...
wie alt is dein R? evtl. noch garantie?
-
-
großes Farbnavi - GPS-Empfang Beitrag #3
hehe,
war ja genau deswegen heute inner Werkstatt. Weil das Navi nur noch Mist gemacht hat. Hat mich überall hingestellt, nur nicht da hin wo ich wirklich war.
Navigieren läuft wieder einwandfrei. Mich wundert halt nur das kein GPS-Empfang da ist. Die hatten alles aufgemacht, neue Antenne dran, usw...
Wäre echt super wenn du da mal nachschauen könntest.
-
-
großes Farbnavi - GPS-Empfang Beitrag #4
wenns funzen soll muss da mindestens ne 3 stehen

-
-
großes Farbnavi - GPS-Empfang Beitrag #5
kann dir heut abend bescheid sagen ...
-
-
großes Farbnavi - GPS-Empfang Beitrag #6
@sissi
danke!!!
@addi
ja das weiß ich...
aber wie funktioniert das Navi überhaupt ohne GPS-Empfang ???
-
-
großes Farbnavi - GPS-Empfang Beitrag #7
Dann greift das Navi auf die Rad-Sensoren und Lenkwinkelsensoren zurück...deshalb funzt es auch im Tunnel....aber um überhaupt einmal ne Route berechnen zu können, braucht´s wenigstens kurz ne GPS-Verbindung...sicher is das mit den Sensoren ned so doll...aber im Tunnel hilft´s...
-
-
großes Farbnavi - GPS-Empfang Beitrag #8
hmm,
aber warum stimmt bei mir noch alles? Ich bin jetzt schon wieder 100km rumgekurvt, es navigiert noch richtig. GPS-Empfang war zu keinem Zeitpunkt da, geschweige denn von 3 Satelliten gleichzeitig.
-
-
großes Farbnavi - GPS-Empfang Beitrag #9
Das is dann allerdings doch irgendwie komisch....?(
Ich mein TomTom is ned wirklich damit zu vergleichen...aber mein TomTom hat z.B. ne Anzeige wie beim Handy...Balken, je nach Empfang...da zeigt mir mein PocketPC auch nix an...und ich navigiere wunderbar...allerding, wenn ich dann auf die Sat-Ansicht gehe, seh ich alle Satelliten, die er grad sieht...
-
-
großes Farbnavi - GPS-Empfang Beitrag #10
also ich hab immer zwischen 8 und 12 satelliten
-
-
großes Farbnavi - GPS-Empfang Beitrag #11
jo,
hab ich mir schon fast gedacht.
Fängt jetzt auch schon wieder an rumzuspinnen und setzt mich irgendwo in die Wallachei.
Muss wohl bald nochmal zum Händler.
Gruss und Danke
Steff
-
-
großes Farbnavi - GPS-Empfang Beitrag #12
also ich hab immer zwischen 8 und 12 satelliten
ist bei mir nicht anders, drei sollte das minimum sein !!!
-
-
großes Farbnavi - GPS-Empfang Beitrag #13
hab ez noch paar tage lang verglichen ... immer ~10sat. verbunden ...
je nach region ... im raum münchen meist ein paar mehr ... aufm land waren es weniger (gibts das ... das in ballungsräumen die "satellitendichte" höher ist?)
aber außer in tunnels nie verbindungsprobs ...
-
-
großes Farbnavi - GPS-Empfang Beitrag #14
man braucht nicht 3 sondern 4 !!! Satelliten um eine genaue Position zu bestimmen
3 Variablen für X, Y, Z Koordianten und 1 für den Time Offset der Satteliten Atomuhren ...
Thema: