Große Entäuschung über meinen Leon

Diskutiere Große Entäuschung über meinen Leon im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Große Entäuschung über meinen Leon -> Ich bin zurfrieden!!! Manchmal hat man eben Pech ... ein Kollege von mir hat neulich die Tür seiner...
  • Große Entäuschung über meinen Leon Beitrag #21
AW: Große Entäuschung über meinen Leon -> Ich bin zurfrieden!!!

Manchmal hat man eben Pech ... ein Kollege von mir hat neulich die Tür seiner aktuellen Mercedes C-Klasse lackiert bekommen. Grund: Rost "Man hätte es nicht für möglich gehalten" Jetzt kommts noch besser: Der erste TÜV stand neulich an und ... er bekam die Plakete nicht ... Grund -> Bremsschläuche porös!!!

Ich fahre seit '96 SEAT, der erste ein 1.6 Ibiza GLX, hatte nix!!!
Der zweite LEON Sport 110 TDI, Bj 2000 hatte nix (außer Verschleiß ->LMM)!!!
Der dritte LEON TS TDI, Bj 2005 hat jetzt 35000 km und ebenfalls nix!!!

• Große Entäuschung über meinen Leon Beitrag #22
Also ich bin über meinen Onkel an Seat gekommen, sein alter Cordoba ist von 1998 und läuft immernoch ohne ein Problem. Mein TDI hat zwar leider nur zwei Jahre gehalten, aber technische Probleme hatte ich bis auf LMM (2x) und Windschutzscheibe (3x) nicht. Der 20VT läuft jetzt seit Dez. 2003 auch ohne Ausfälle, wenn man mal von Kleinigkeiten (3x LMM, 1x Lambdasonde, 1x Windschutzscheibe, 1x Benzinschlauch) absieht..

mfG

• Große Entäuschung über meinen Leon Beitrag #23
Habe meinen Leon 1 nach fast 4 Jahren und ca 74000 km verkauft - einziger gravierender Mangel war in der ganzen Zeit der Ausfall einer Zündspule - das war aber ein Serienfehler der Bosch-Teile.

Deshalb habe ich jetzt auch den Leon 2 - hoffe, der ist genauso zuverlässig.

• Große Entäuschung über meinen Leon Beitrag #24
hi leut,

ich arbeite bei einer zulieferer firma die eigentlich so gut wie alle automarken beliefert. nein es ist nicht bosch :nene:

na auf jedenfall ist auch ne deutsche premium marke dabei und vw seat und co. auch.

naja ich kann nur sagen das manche teile einfach früher der lebenswille verlässt als andere, dabei ists egal was für ne marke du hast. man muß es so sehen, würde man autos für die ewigkeit bauen, dann gibts bald noch mehr arbeitslose (Werkstätten) und die wirtschaft würde dann auch richtung null gehen ;)

ich fahre auch nen kleinen löwen :very_hap: aber wenn der mal in die Werkstatt muß, dann sag ich immer " ******* " wird wieder teuer :mad:
aber geld gibts doch nächsten monat doch wieder vom geschäft, also was solls

wenn man ein montags auto erwischt hat, hat man halt pech gehabt, kann jedem passieren!

• Große Entäuschung über meinen Leon Beitrag #25
Hallo,

mein Leon SuperCopa ist mein zweiter Seat. Der Erste war ein Toledo 1L.
Ich bin/war mit beiden sehr zufrieden. Wirklich froh bin ich, daß ich noch einen der letzten Leon aus der alten Baureihe bekommen habe. Die neue Seat-Linie gefällt mir nicht.....

• Große Entäuschung über meinen Leon Beitrag #26
Also ich hatte mit meinem Leon auch schon einige kleiner Probs gehabt, aber mein Autohaus hat diese immer wieder zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt, wenn der Service wie in meinem Fall passt, finde ich es auch nichtmehr wirklich schlimm!

Und wie schon so viele vor mir geschrieben haben, es gibt einfahc Montagsautos, und das kann dich bei jeder Marke erwischen!

MFG

• Große Entäuschung über meinen Leon Beitrag #27
Jupp, denn nicht nur in Spanien gibt es Montage.. :D

• Große Entäuschung über meinen Leon Beitrag #28
Also das generell die Kupplung schlecht wäre, kann ich nicht bestätigen. Mein Ibiza hat 385 NM und den Chip seit 60.000 km drin, und die Kupplung rutscht auch nicht.=)

• Große Entäuschung über meinen Leon Beitrag #29
hallo,

bin von seat nur über die verarbeitung im inneren enttäuscht. aber naja, dafür ist er auch billiger als die mutterkonzern fahrzeuge.

hatte erst nen ibiza cupra aus dem cupra cup (ralley). hatte mit diesem tollen kleinen flitzer nur zwei probs: kühler defekt und kühlmittelsensor.

jetzt habe ich nen leon topsport tdi und bin immer noch ganz zufrieden. der schnurrt wie ein kätzchen:] . einzigst ist ein kleines knirschen bei schlechter strasse hinten links.
er ist jetzt genau 2jahre und hat 50000km runter.

ansonsten kann man sich nicht beklagen. schliesslich ist audi der teilelieferant gewesen:D

Thema:

Große Entäuschung über meinen Leon

Große Entäuschung über meinen Leon - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[SC] Mein Leon 1.4TSI 140 PS, ein Langstreckenfahrzeug: Hallo, Wie ja schon einige bestimmt mitbekommen haben habe ich mich kürzlich von meinem Ibiza 6L getrennt. Klar es war ein toller Wagen welcher...

Neueste Beiträge

Oben