Große Entäuschung über meinen Leon

Diskutiere Große Entäuschung über meinen Leon im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Langsam binn ich sehr entäuscht über die Anfälligkeit meines Leons. Er ist gerade mal 3 Jahre und hatte mehr defekte als alle meine Ibizas je...
  • Große Entäuschung über meinen Leon Beitrag #1

renias

Reaktionen
0
Langsam binn ich sehr entäuscht über die Anfälligkeit meines Leons. Er ist gerade mal 3 Jahre und hatte mehr defekte als alle meine Ibizas je zuvor. Nicht das schon die Kupplung schon nach 50TKM schon kaputt ging (ausgerechnet in Österreich auf dem Großklockner), nein jetzt nach 85TKM ist mir von heute auf morgen die gesamte elektrik ausgefallen. Was es heisst bei dem Wetter ohne Heizung,Licht und Scheibenwischer unterwegs zu sein kann mann sich ja sicher vorstellen. Für mich steht fest das ich das Auto im neuen Jahr wohl gegen ein zuverlässigers Model aus Japan eintauschen werde. 20000 Euro für ne Dauerbaustelle sind mir einfach zu viel.:nene:

• Große Entäuschung über meinen Leon Beitrag #2
Ich habe meinen Löwen im kommenden Mai auch 3 Jahre. Am gestrigen Donnerstag habe ich die 121.000km Marke erreicht. Und ich hatte nicht einen einzigen ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalt.

Ich denke also nicht, dass es ein schlechtes Auto ist, sondern dass solche Fälle bei jeder Marke vorkommen können und werden. Im Übrigen ist die herausragende Qualität der Japaner auch nicht mehr so gegeben wie früher. Woran es liegt lass ich mal dahin gestellt.

Möchte dir hiermit nur zum Ausdruck bringen, dass Seat nicht generell schlechte Autos baut, sondern dass es solche Fälle bei jeder Marke gibt.

Ich persönlich finde sogar, dass Seat auf dem Weg nach oben wäre, wenn der Konzern es nur zulassen würde, aber das steht auf einem anderen Blatt Papier!

Liebe Grüße der Indigo

• Große Entäuschung über meinen Leon Beitrag #3
Ich denke also nicht, dass es ein schlechtes Auto ist, sondern dass solche Fälle bei jeder Marke vorkommen können und werden. Im Übrigen ist die herausragende Qualität der Japaner auch nicht mehr so gegeben wie früher. Woran es liegt lass ich mal dahin gestellt.

Möchte dir hiermit nur zum Ausdruck bringen, dass Seat nicht generell schlechte Autos baut, sondern dass es solche Fälle bei jeder Marke gibt.
Ich stimme dir zu...
Auch in Japan gibt es einen Montag... ;) :D

• Große Entäuschung über meinen Leon Beitrag #4
Ich hab meinen Leon jetzt seit einem Jahr und das Auto wurde im November 5 :) . Bisher hatte ich auch noch nichts am Auto, was defekt war oder zu bemängeln war. Hab jetzt so ziemlich genau 63000 km drauf und bin immer noch sehr zufrieden mit der Qualität und immer noch begeistert vom Motor (V6) und dem Allrad.

Mir gefällt der Ausdruck zwar nicht sonderlich, aber ich glaube, du hast ein "Montagsauto" erwischt. Wenn jemand Probleme hat, dann schreibt er das, wer keine hat, tut sich selten daran einen Bericht zu schreiben.

Ich hab auch schon den Leon2 Probegefahren und war auch sehr zufrieden. Besonders gut gefiel mir die Kurvengeschwindigkeit.

Also ist mein Fazit ist, dass SEAT genauso gut baut, wie andere große Hersteller und auch hier und da mal Probleme auftreten können, die aber auch durch Lieferanten kommen können.

• Große Entäuschung über meinen Leon Beitrag #5
Nur werden bei den Japsen die Autos eher am Dienstag oder so gebaut. Mir gehts da ähnlich. Mein 13 Jahre alter Renault 19 war nicht so schlimm. Spannrolle kaputt, Lambdasonde kaputt, Airbaglampe aufgeleuchtet, Kupplingsschlauch durchgescheuert, Dritte Bremsleuchte ging nicht, Spiegelheizung den Geist aufgegeben und ne Sitzheizung war mach kaputt. also irgendwie stimmt da was nicht ;).

• Große Entäuschung über meinen Leon Beitrag #6
Ja,die Kupplung von meinem Leon TS TDI war auch schon bei 37tkm am rutschen..;(

• Große Entäuschung über meinen Leon Beitrag #7
@ renias: Es ist traurig aber ich stimme Dir voll und ganz zu. Bin auch am Überlegen, ob ich die Marke demnächst wechsel.

• Große Entäuschung über meinen Leon Beitrag #8
Nicht das schon die Kupplung schon nach 50TKM schon kaputt ging (ausgerechnet in Österreich auf dem Großklockner)

Damit biste nedd allein. Verwandet von mri haben da in Fusch die ESSO Tanke, und die haben an guten Tagen rund 10 - 12 solche Fälle da, denen das passiert :D

• Große Entäuschung über meinen Leon Beitrag #9
@ renias: Es ist traurig aber ich stimme Dir voll und ganz zu. Bin auch am Überlegen, ob ich die Marke demnächst wechsel.
Ganau aus der gleichen Überlegung ist ein bekannter von Honda zu Seat gewechselt. Und hat es nicht bereut.

• Große Entäuschung über meinen Leon Beitrag #10
Über die Zuverlässigkeit kann ich nicht klagen....ausserplanmäßig war nur der Riss in der Windschutzscheibe. Die H7 fürs das Abblendlicht brennen regelmäßig durch. Das wars auch schon bei fast 99.000 km und fast 3 Jahren.
Aber ich habe auch ein Modell ohne viele Extras und je mehr man drin hat, um so mehr geht natürlich auch kaput....

• Große Entäuschung über meinen Leon Beitrag #11
Also Pauschalisieren würde ich das so auch ned .. der Altea ist unser 4 Seat .. keiner der Vorgänger hatte grössere Mängel .. nur 1x stand der Arosa 2 Wochen in der Werkstatt , da die neue Kupplung ned lieferbar war.. , der 1. Leon hat ein neues AGR Ventil bekommen und der 2. Leon sah die Wekstatt nur für Inspektionen..

Wer meint das andere Marken Grundsätzlich besser seien , der sollte mal in die dazugehörigen Foren schauen ;) .. Es ist nicht alles Gold was glänzt.. Gerade bei den Japanern , hat es Merklich Nachgelassen , mein Schwager und ein Arbeitskollege haben einen Toyota. Der einen den Corolla Verso und einen Avensis .. der Corolla war wegen Elektrikproblemen schon 2x jeweils 1 Woche in der Werkstatt und der Avensis wurde sogar gewandelt ..! Jedoch ist der Service dort um ein vielfaches höher und angenehmer ausgefallen...

Auch mein Touran hatte schon diverse Probleme , ganz zu schweigen von meinem alten Golf 4... Für mich sind das immer Stammtischparolen , genau wie "Eu Fahrzeuge" haben dünneren Lack oder bekommen B- Ware Verbaut :rolleyes:

Gruß

Markus

• Große Entäuschung über meinen Leon Beitrag #12
Auch mein Touran hatte schon diverse Probleme , ganz zu schweigen von meinem alten Golf 4...
Golf4! Ich hatte gestern das "Vergnügen" von meiner Werkstatt nen Golf4 als Leihwagen zu haben. Der war bei 130 auf der Bahn wesentlich lauter als mein Diesel bei 200!?(

• Große Entäuschung über meinen Leon Beitrag #13
Nicht das schon die Kupplung schon nach 50TKM schon kaputt ging (ausgerechnet in Österreich auf dem Großklockner)

Damit biste nedd allein. Verwandet von mri haben da in Fusch die ESSO Tanke, und die haben an guten Tagen rund 10 - 12 solche Fälle da, denen das passiert :D

Meinst du damit das die am Tag 10-12 Leons da stehen haben:mega: , löl da kamm man bestimmt en gutes Geschäft machen:laughing:. oder meinst du generell, 10 -12 Autos......

MfG

• Große Entäuschung über meinen Leon Beitrag #14
Meinst du damit das die am Tag 10-12 Leons da stehen haben:mega: , löl da kamm man bestimmt en gutes Geschäft machen:laughing:. oder meinst du generell, 10 -12 Autos......

MfG

Denk mal drüber nach, viell. kommst du selber drauf ?!

• Große Entäuschung über meinen Leon Beitrag #15
@renias, ich kann dich vooll verstehen. Ich wünsche mir auch meinen Cordoba SX zurück :cry:

• Große Entäuschung über meinen Leon Beitrag #16
Ich habe 10 Jahre Japaner gefahren (2 Honda, 1 Mitsubishi) und nie Ärger gehabt, mein Ibiza ist 2 Jahre alt und hat insgesamt ca. 20x (!) mit teilweise großen Problemen und Fehlern in der Werkstatt gestanden, ich bin 3x sogar komplett liegen geblieben. Das war mein erster und letzter Seat, ist doch klar.

Wenn man sich den nackten Wagen ohne Extras kauft mag das gehen, aber wehe, man nimmt ein paar Optionen dazu, dann reicht die Verarbeitungsqualität bei Seat einfach nicht aus und man steht jeden 2. Tag mit einem anderen Fehler in der Werkstatt...

Auch wenn ich jetzt hier gesteinigt werde... spanischer Schrott... tut mir Leid.
:angry:

LG
Frank

• Große Entäuschung über meinen Leon Beitrag #17
Auch wenn ich jetzt hier gesteinigt werde... spanischer Schrott... tut mir Leid.

Also ich hab' in meiner Vergangenheit bei ca. einem halben Dutzend Automarken gearbeitet (war sogar was asiatisches dabei). Überall gab es einen großen Anteil derer, die mit dem Produkt zufrieden waren, überall gab es auch einen kleinen Anteil derer, die Ihr Auto aufgrund von Defekten als Schrott bezeichneten (und da war auch eine dt. Premiummarke dabei).

Manchmal hat man eben Pech und erwischt ein Modell mit Wehwechchen, dass diese bei allen Marken auftreten, ist nichts neues.
Der eine lobt seinen Benz, der andere bezeichnet ihn als Schrott ... ist bei SEAT nix anderes.

• Große Entäuschung über meinen Leon Beitrag #18
Manchmal hat man eben Pech und erwischt ein Modell mit Wehwechchen, dass diese bei allen Marken auftreten, ist nichts neues.

Naja, Beispiel Fehler Nr. 1 bei den "großen" TDI's, die rutschende Kupplung: solche Aussagen wie "Bedienungsfehler" (eine Kupplung kann man nicht wirklich fehlbedienen...) oder nach 15tsd km ist die Garantie auf die Kupplung laut Seat abgelaufen (wie... bei durchschnittlicher Fahrtleistung muß man wohl eine Kupplung pro Jahr mitrechnen, was?), da fällt mir nicht mehr zu ein.

Soll Seat doch zugeben, dass sie minderwertigen Schrott in der Kupplung eingesetzt haben. Nach dem ersten Tausch laufen die Autos promlemlos auch länger, also müssen sie ja wohl am Material was getan haben.

Bei meinem Civic (Honda) war nach über einem Jahr über die (damals) zweijährige Garantie ein Blech im Auspuff locker und hat geklappert. Auf Kulanz erneuert! Bei Seat wäre das schon nach dem ersten Jahr auf Verschleiß abgewälzt worden...

• Große Entäuschung über meinen Leon Beitrag #19
Also mal abgesehen davon das bei meinem 1.6er 2 Zündpuelen kaputt waren kann ich mich gerad bei meinem 1,9er TDI auch nicht im geringsten beschweren, der hält und läuft einfach gut. TeuTeuTeu. Derzeit gibt es für mich daher keinerlei Grund den Wagen oder die Marke zu wechseln.

Weiß nicht, ich glaub es war nen Arbeitskollege oder so der das erzählte die Tage, der hat nen Bekannten mit na ?E-Klasse? von Daimler...... 15 Monate und 20+ x Werkstatt aufentalte

• Große Entäuschung über meinen Leon Beitrag #20
Ich hab meinen Leon nun schon seit mehr als 5 Jahren und nahezu keine Probleme.
Die zwei Kleinigkeiten die bis jetzt ausserplanmässig repariert werden mussten waren der LMM und der Heckscheibenwischermotor.

Damit kann ich gut leben. ;)

Ist natürlich enorm unangenehm wenn man einen Leon mit vielen eingebauten Fehlern bekommen hat, aber ein Kollege von mir ist wieder von Honda auf Seat umgestiegen weil sein VTEC nur Probleme machte und mehr in der Werkstatt stand als er fahren konnte.

Thema:

Große Entäuschung über meinen Leon

Große Entäuschung über meinen Leon - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[SC] Mein Leon 1.4TSI 140 PS, ein Langstreckenfahrzeug: Hallo, Wie ja schon einige bestimmt mitbekommen haben habe ich mich kürzlich von meinem Ibiza 6L getrennt. Klar es war ein toller Wagen welcher...

Neueste Beiträge

Oben