Größere Durchmesser jetzt auch möglich!!

Diskutiere Größere Durchmesser jetzt auch möglich!! im ROAR Auspuffanlagen Forum im Bereich Kooperation; das wird denke ich einige leute freuen: ab sofort ist es möglich Auspuffanlagen mit folgenden größeren Durchmessern als Serie mit EG-Genehmigung...
  • Größere Durchmesser jetzt auch möglich!! Beitrag #1
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
das wird denke ich einige leute freuen:

ab sofort ist es möglich Auspuffanlagen mit folgenden größeren Durchmessern als Serie mit EG-Genehmigung bei ROAR zu bestellen:

63mm

70mm

73mm
(momentan nicht bestellbar, bei Interesse per PN anfragen)

Zu beachten ist allerdings das bei den Durchmesseren 63 sowie 73mm die Auspuffrohre aus mehreren Teilstücken (Bögen, gerade Stücke) zusammengesetzt wird. Den Grund dafür weiss ich im Moment allerdings noch nicht.

Bei 70mm ist das Rohr aus einem Stück.

Ob und wenn ja wieviel das dann Aufpreis kostet bekomme ich von ROAR noch mitgeteilt.

So und nun bitte eure Meinung dazu :)

EDIT: ab sofort sind die Preise für VSDs im Shop zu sehen. Bitte beachtet das Ihr angemeldet sein müsst um den Forums-Preis zu sehen!

Wichtig ist zudem auch das es Motorabhängig ist ob der größere Durchmesser mit EG-Genehmigung ist oder nicht!

EDIT 2: Bei einigen ESD habe ich mitlerweile Preise für größere Durchmesser eingefügt, sollte ein Durchmesser nicht angegeben sein bitte seperat anfragen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Größere Durchmesser jetzt auch möglich!! Beitrag #2
Das hört sich für mich schon mal sehr interessant an, wollte mir sowieso ne Roar unter meinen R schrauben, also sobald du was über Preise weisst, dann her mit der Info.
Dann warte ich noch etwas mim bestellen:D

• Größere Durchmesser jetzt auch möglich!! Beitrag #3
Wo kann man die kaufen :D

• Größere Durchmesser jetzt auch möglich!! Beitrag #4
Denke mal das das bestellen zur Zeit nur direkt über Cupra-Turbo geht, da im Shop noch nix neues drin ist, wegen der Durchmesser.
Will meine bis ende dieser Woche bestellt haben:D , also CT wie läuft das mit der Bestellung?(

• Größere Durchmesser jetzt auch möglich!! Beitrag #5
Denke mal das das bestellen zur Zeit nur direkt über Cupra-Turbo geht, da im Shop noch nix neues drin ist, wegen der Durchmesser.
Will meine bis ende dieser Woche bestellt haben:D , also CT wie läuft das mit der Bestellung?(

Gibt es erstmal nur direkt bei mir! Ich muss mal mit den Admins reden wie wir das in Zukunft mit dem Forum-Shop machen, ich kann ja nicht zig Preise einpflegen mit den verschiedenen Rohrdurchmessern.

• Größere Durchmesser jetzt auch möglich!! Beitrag #6
Gibts zu den grösseren Rohrdurchmessern auch schon irgendwelche Soundfiles?
Oder muss ich dann sobald ich meine bekomme ein Videochen drehen:D und das online stellen?:]
Dürfte sich ja etwas anders anhören als der original Rohrdurchmesser=)

• Größere Durchmesser jetzt auch möglich!! Beitrag #7
so die erste 70mm Auspuffanlage für nen Cupra R ist nun hier :) wirklich FETT :D

ich habe daneben mal einen normalen VSD für einen Leon 1.8T 180 PS :)wave: @ schlawiener) zum Vergleich gelegt (55mm Durchmesser)...echt wahnsinn der unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
  • Größere Durchmesser jetzt auch möglich!! Beitrag #8
Preise für Seat Leon 1.8T 4WD

Rohrdurchmesser 70mm:

ESD mit Endrohr 2 x 73mm
590€

Rohrdurchmesser 73mm:

ESD mit Endrohr 2 x 73mm
625€

Preise Seat Leon 1.8T 2WD
ESD mit 2 x 85mm Moto-Look
685€

Zuletzt bearbeitet:
  • Größere Durchmesser jetzt auch möglich!! Beitrag #9
Hi, bin auch gerde am überlegen ob sowas schnuckliges unter meine Cupra R soll...
Im Shop kann man das ja alles auswähle, also ESD und VSD. Nun die dumme Frage, wenn ich mir jetzt die beiden sachen, also ESD und VSD bestelle, ist das dann die komplette Auspuffanlage vom Kat ab ? weil die Bilder im shop sehen nicht unbedingt nach ner kompletten Anlage aus.
Und wenn ich das ganze in 73 mm bestellen würde, ist dann nur der VSD in 73 mm oder wäre das dann doch die komplette Anlage?:baby: ?(

• Größere Durchmesser jetzt auch möglich!! Beitrag #10
Also die Anlage ist dann komplett ab Kat in dem Durchmesser den du bestellen willst!
Bin mal gespannt meine kommt eventuell diese oder nächste Woche von Cupra-Turbo zu mir und dann kommt sie sofort drunter, werde dann mal berichten in Bild & Ton:D

• Größere Durchmesser jetzt auch möglich!! Beitrag #11
Kann man schon sagen was so ne Anlage mit 73 mm an Mehrleistung bringt?

• Größere Durchmesser jetzt auch möglich!! Beitrag #12
Hi, bin auch gerde am überlegen ob sowas schnuckliges unter meine Cupra R soll...
Im Shop kann man das ja alles auswähle, also ESD und VSD. Nun die dumme Frage, wenn ich mir jetzt die beiden sachen, also ESD und VSD bestelle, ist das dann die komplette Auspuffanlage vom Kat ab ? weil die Bilder im shop sehen nicht unbedingt nach ner kompletten Anlage aus.
Und wenn ich das ganze in 73 mm bestellen würde, ist dann nur der VSD in 73 mm oder wäre das dann doch die komplette Anlage?:baby: ?(

wenn du im Shop einen ESD bestellst ohne vorher mit mir darüber geschrieben zu haben bekommst du einen ESD mit Seriendurchmesser ;)

es ist leider so das für die ESDs kein pauschaler Aufpreis möglich ist wie beim VSD. Wenn ich da jetzt für alle möglichen Endrohrvarianten die Aufpreise erfrage wird das ganze ein richtiger Haufen Arbeit..daher sind Preise für ESDs mit größerem Durchmesser als Serie auf Anfrage!

Siehe auch Forum-Shop:
Preise für ESD`s mit größeren Rohrdurchmessern als Serie erfragen Sie bitte in unserem Forum-Bereich

wenn du natürlich vorher mit mir darüber gesprochen hast bekommst natürlich den Durchmesser den du haben möchtest :)

@ Mehrleistung

bedingt durch die Bauart bringt schon die Anlage mit Seriendurchmesser eine Leistungssteigerung. ROAR garantiert zwar keine PS oder Nm aber eine Steigerung ist vorhanden. Dasselbe gilt natürlich auch für die Schalldämpfer mit größerem Durchmesser.

• Größere Durchmesser jetzt auch möglich!! Beitrag #13
@Cupra-Turbo
Also wenn es Akut wird weis ich ja nun an wen ich mich dann wenden muss ;)

• Größere Durchmesser jetzt auch möglich!! Beitrag #14
Heute kam mein Paket:very_hap: (freu), kann die Komplettanlage aber leider erst nächste Woche Donnerstag montieren, aber dann gibts mehr infos zum Klang und eventuell en Videochen der 70mm Anlage:D :D :D

@CT: Danke, war ne super Vertragsabwicklung usw., immer wieder gerne:prost:

• Größere Durchmesser jetzt auch möglich!! Beitrag #15
@ Meier

nicht vergessen beim einbau die verbindungsstellen bissl einfetten/einölen damits leichter geht....vorher mitm auspuffweiter vorarbeiten wäre evtl. auch nicht schlecht...ROAR hat den Auspuff wirklich brutalst passgenau gemacht......wenn du den einfach so zusammensteckst dürfte das sehr schwer werden......gib auf jedenfall bescheid wenn du ihn drin hast ob soweit alles funktioniert hat.

• Größere Durchmesser jetzt auch möglich!! Beitrag #16
bin mal auf den sound gespannt :)

• Größere Durchmesser jetzt auch möglich!! Beitrag #17
@Cupra-Turbo

du gewöhnst deinen ja auch schon früh an Dinge womit nur große spielen sollten... siehe bilder:D :D :D

Aber der/die is süß!!!

Und die Anlage sieht derbe fett aus...

MfG

• Größere Durchmesser jetzt auch möglich!! Beitrag #18
@Cupra-Turbo

du gewöhnst deinen ja auch schon früh an Dinge womit nur große spielen sollten... siehe bilder:D :D :D

Aber der/die is süß!!!

Und die Anlage sieht derbe fett aus...

MfG

hehe..ja das is pflicht ;) die kleine lernts gleich von anfang an :D

an ihr rutschauto kommt ja auch ne ROAR Duplex ;) (kein witz!!)

• Größere Durchmesser jetzt auch möglich!! Beitrag #19
Also der Auspuff ist schon drunter, konnte einfach net warten:D
Ging eigentlich ganz locker drunter, war nur etwas arbeit den alten abzubekommen weil halt net viel Platz zum arbeiten ist, muss den neuen nur noch ausrichten, ist net ganz mittig in der Aussparung.

Also der Sound ist der Hammer beim ersten anlassen gabs schon Gänsehaut und ein 8o von nem Kumpel der genau hinten dran stand.

Muss mal schauen das ich es die Tage noch schaff ein Video zu machen, damit ihr alle daran Teil haben könnt.

Also wer nen guten Sound sucht am R oder anderem Fahrzeug, der ist damit super bedient, und der dürfte ja mit der Zeit noch etwas an Sound zulegen:D :D :D

• Größere Durchmesser jetzt auch möglich!! Beitrag #20
@ meier

kommst du zufällig am Samstag zum Tuner Grand Prix nach Hockenheim? Wäre cool, dann könnt ich mir den mal live anhören ;):D

Thema:

Größere Durchmesser jetzt auch möglich!!

Größere Durchmesser jetzt auch möglich!! - Ähnliche Themen

Größere Auspuffrohrdurchmesser als Serie bei ROAR jetzt auch möglich!!: das wird denke ich einige leute freuen: ab sofort ist es möglich Auspuffanlagen mit folgenden größeren Durchmessern als Serie mit EG-Genehmigung...
4 Kolben Bremsanlage AP Racing endlich drinne: So, hat ja nur fast ewig gedauert. Nachdem meine Frau und ich bei Nässe immer recht meise Bremsne hatten, wurden ja anfangs des Jahres ATE...
Oben