GRA Tempomat im Kaltlauf

Diskutiere GRA Tempomat im Kaltlauf im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Huhu allerseits, Ich habe neuerdings das Problem das mein Tempomat bei kaltem Motor die Geschwindigkeit nicht hällt. Bei aktivierung ist deutlich...
  • GRA Tempomat im Kaltlauf Beitrag #1
Gallius

Gallius

Reaktionen
0
Huhu allerseits,
Ich habe neuerdings das Problem das mein Tempomat bei kaltem Motor die Geschwindigkeit nicht hällt.
Bei aktivierung ist deutlich zu spüren das das Gas angenommen wird, sobald ich aber den Schalter loslasse ist er wieder aus.
Das war früher nicht so da bin ich mir sicher, ich habe den schon öfter benutzt wenn ich morgens aus der Nachtschicht komme und die Ampeln noch aus sind :)

Kennt jemand den Grund?
Ich müsste sonst extra in die Werkstatt :(

• GRA Tempomat im Kaltlauf Beitrag #2
tritt der fehler nur auf wenn der motor kalt ist ?es gibt mehrere möglichkeiten warum die gra nicht funktioniert1. bremslicht defekt (keine ahnung wie die gra das merkt)2. bremslichtschalter defekt 3. kupplungsschalter defekt4. wackelkontakt (feuchtigkeit an steckverbindung)das sind die punkte die ich zuerst kontrollieren würde.

• GRA Tempomat im Kaltlauf Beitrag #3
Lies mal , da gibbet genug Lesestoff und Hilfe zu dem Thema

• GRA Tempomat im Kaltlauf Beitrag #4
Ja nur wenn der Motor kalt ist, sobald er etwas temp. hat ist alles i.O
Bremslichter hab ich grad geprüft, alle i.O
Wie prüft man am besten die Schalter? Spannungsmesser hätte ich wohl irgendwo^^
@ Raider was soll da wo stehen, welche Seite von den 12?

• GRA Tempomat im Kaltlauf Beitrag #5
wenn bremslicht o.k. schalter mechanisch prüfen.(abstand pedal -> schalter)bei störung nur bei kaltem motor tippe ich auf kontaktprobleme.(wackelkontakt,feuchtigkeit,kabelbruch) evtl.hilft fehlerspeicher auslesen bei der suche.

Zuletzt bearbeitet:
  • GRA Tempomat im Kaltlauf Beitrag #6
dann muss ich wohl tatsächlich mal in die Werkstatt und gucken was der fehlerspeicher sagt :(

• GRA Tempomat im Kaltlauf Beitrag #7
hast du noch den Schalter zum schieben? mit dem Knopf an der Seite? Wenn ja wirst du wohl ums austauschen des Hebels nicht drum rum kommen. Da wird das Kontaktband hin sein...

• GRA Tempomat im Kaltlauf Beitrag #8
ja Schalter ist zum Schieben, aber das hat doch nichts mit der temp. des Motors zu tun.
Ich sehe da jedenfalls kein zusammenhang:rolleyes:

Thema:

GRA Tempomat im Kaltlauf

GRA Tempomat im Kaltlauf - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[5D] Umstieg auf Facelift: Moin zusammen! Vor etwa zwei Wochen sind wir von unserem FR 140 PS Handschaltung auf den neuen Leon Xcellence 150 PS DSG umgestiegen. Ich dachte...

Neueste Beiträge

Oben