GRA ohne Funktion

Diskutiere GRA ohne Funktion im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich habe gestern die GRA an meinem 1.6er 16V nachgerüstet. Inkl. Leitung zum Motorsteuergerät und allem was dazugehört. Leider...
  • GRA ohne Funktion Beitrag #1
Kevbert

Kevbert

Reaktionen
142
Hallo zusammen,

ich habe gestern die GRA an meinem 1.6er 16V nachgerüstet. Inkl. Leitung zum Motorsteuergerät und allem was dazugehört.
Leider ist er jedoch ohne Funktion :( Habe bereits Fehlerspeicher mit VAG Com ausgelesen. Es ist immer der Fehler "umplausibles Signal". Über die MWB 066 konnte ich feststellen, dass sowohl Kupplung- als auch Bremspedal erkannt werden.
Es werden auch der Schieber "On/Off" und "-" erkannt. Wenn ich jedoch "+" betätige, verändert sich kein Bit.
Kann hier eventuell ein Defekt des Schalters vorliegen? Die Verkabelung und PIN-Belegung hab ich natürlich schon überprüft.

Der Fehler im Speicher wird nur abgelegt, wenn der Schalter auf "On" steht.

Hoffe mir kann jemand helfen :(

Edit: Sorry, zu spät gesehen, dass es einen GRA-Thread gibt. Bitte verschieben, falls notwendig.

• GRA ohne Funktion Beitrag #2
Aus dem Bauch raus würde ich sagen der muss in Steuergerät codiert werden. Sonst weis dein Auto nicht das es jetzt GRA hat und macht halt auch nichts.

• GRA ohne Funktion Beitrag #3
Freigeschaltet habe ich ihn mit VAG Com mit dem Login Code 11463. mehr muss doch nicht sein oder?

Thema:

GRA ohne Funktion

GRA ohne Funktion - Ähnliche Themen

GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import: Kurz GRA eingebaut, danach freigeschaltet, allerdings ohne Funtion. Leitungen wurden alle nochmal gegengecheckt, Kabel wurde an Sicherung...
GRA unplausibles Signal: Ich habe heute meinen neuen GRA-Schalter eingebaut. Hat auch alles super geklappt, aber er funktioniert immer noch nicht. Es ist der selbe Fehler...
Cupra R Tempomat GRA funktioniert nicht.... Kupplungsschalter ?: Hallo Liebe Seat Freunde, ich fahre einen Cupra R 1M BAM und bei mir funktioniert die GRA einfach nicht. Habe sie schon vor einigen Monaten...
Oben