GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import

Diskutiere GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Kurz GRA eingebaut, danach freigeschaltet, allerdings ohne Funtion. Leitungen wurden alle nochmal gegengecheckt, Kabel wurde an Sicherung...

shoter

Reaktionen
0
Kurz GRA eingebaut, danach freigeschaltet, allerdings ohne Funtion.
Leitungen wurden alle nochmal gegengecheckt, Kabel wurde an Sicherung angelötet und auf Durchgang geprüft.
Jetzt hab ich mittels Diagnose-Tool OBDeleven Funktion des
Schalters anhand von MWB22 (MWB66 leider kein Zugriff) im STG01 überprüft und bekam folgendes.

STG01
MWB 22
Gra Aus
Wert1 1
Wert2 0010 0000
Gra Aus/ Bremse getreten
Wert1 1
Wert2 0011 0000
GRA AN
Wert1 9
Wert2 0010 0011
GRA AN/Set gedrückt
Wert1 9
Wert2 0010 0111
GRA AN/Res gedrückt
Wert1 9
Wert2 0010 1011
GRA AN/Bremse getreten
Wert1 2
Wert2 0011 0011
GRA AN in Richtung AUS, nicht eingerastet
Wert1 1
Wert2 0010 0001

Was mich an dem ganzen stutzig stimmt, das Betätigung der Kupplung keinerlei Auswirkung aus die Binärwerte in "Wert 2" hat. Vermutung Kupplungsschalter defekt?!?

Kurz nochmal zu Auto:
Seat Leon 1M
Baujahr: 2002
MBK: ARL

Danke schon mal für die Hilfe im voraus.

26.01.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import . Dort wird jeder fündig!

Hometrix

Reaktionen
0
Wenn der Kupplungsschalter defekt wäre, solltest du dies auch auf dem Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes finden können.
So war es zumindest bei mir: P1539 Kupplungspedalschalter Signal unplausibel

44mebo44

Reaktionen
0
Wurde das Problem inzwischen gelöst?

Thema:

GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import

GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import - Ähnliche Themen

• GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung

GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung: Hallo liebes forum. Ich habe die Suche Betätigt allerdings nichts annäherndes gefunden zu dem thema was mich betrifft. Habe den Seat Leon TDI...
  • GRA nachrüsten?

GRA nachrüsten?: Kann man beim 1.6 16V Magma die GRA nachrüsten?:o
  • Nachruestung GRA am BAM Motor

Nachruestung GRA am BAM Motor: Moin, hat von euch schon mal jemand ein GRA in einen Cupra R mit BAM Motor verbaut? Wenn ja, gab es dabei irgendwelche Probleme? Viele Gruesse...
  • Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) nachrüsten im TDI PD

Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) nachrüsten im TDI PD: Tempomat nachrüsten Hallo! ich fahre seit 3 Wochen nen Leon Jerez und bin bisher voll zufrieden! Jetzt spiel ich mit dem Gedanken mir nen...
  • Sammelbestellung für eine GRA-Nachrüstung

Sammelbestellung für eine GRA-Nachrüstung: Hallo Löwenfreunde Da ich und ein Kumpel vorhaben, uns eine GRA (Geschwindigkeitsregelanlage) nachrüsten zu lassen, hier die Idee mit einer evt...
  • Sammelbestellung für eine GRA-Nachrüstung - Ähnliche Themen

• GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung

GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung: Hallo liebes forum. Ich habe die Suche Betätigt allerdings nichts annäherndes gefunden zu dem thema was mich betrifft. Habe den Seat Leon TDI...
  • GRA nachrüsten?

GRA nachrüsten?: Kann man beim 1.6 16V Magma die GRA nachrüsten?:o
  • Nachruestung GRA am BAM Motor

Nachruestung GRA am BAM Motor: Moin, hat von euch schon mal jemand ein GRA in einen Cupra R mit BAM Motor verbaut? Wenn ja, gab es dabei irgendwelche Probleme? Viele Gruesse...
  • Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) nachrüsten im TDI PD

Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) nachrüsten im TDI PD: Tempomat nachrüsten Hallo! ich fahre seit 3 Wochen nen Leon Jerez und bin bisher voll zufrieden! Jetzt spiel ich mit dem Gedanken mir nen...
  • Sammelbestellung für eine GRA-Nachrüstung

Sammelbestellung für eine GRA-Nachrüstung: Hallo Löwenfreunde Da ich und ein Kumpel vorhaben, uns eine GRA (Geschwindigkeitsregelanlage) nachrüsten zu lassen, hier die Idee mit einer evt...