GPS Empfänger defekt?

Diskutiere GPS Empfänger defekt? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Schönen guten Morgen, Ich hab nen Problem mit meinem Leon 1M (Baujahr 04). Bei mir ist das Seat Dynamic Radio verbaut (baugleich MFD2 von VW)...
  • GPS Empfänger defekt? Beitrag #1

Junkfoot

Reaktionen
0
Schönen guten Morgen,
Ich hab nen Problem mit meinem Leon 1M (Baujahr 04). Bei mir ist das Seat Dynamic Radio verbaut (baugleich MFD2 von VW). Seit neustem, wenn ich navigieren will, zeigts mir keine Karte mehr sondern nurnoch ne schwarze Karte. Die nette Dame sagt mir dann, ich sei nicht im lokalisierbaren Bereich. Kennt wer das Problem und konnte es lösen?
Im voraus vielen Dank!
MfG Michi

• GPS Empfänger defekt?

Anzeige

• GPS Empfänger defekt? Beitrag #2
GPS - Antenne mit Radio verbunden ?

• GPS Empfänger defekt? Beitrag #3
Ja ich denke doch :D

• GPS Empfänger defekt? Beitrag #4
Kann das MFD2 den GPS-Status anzeigen? Also welche Sateliten mit welcher Empfangsstärke gefunden wurden, Position, Geschwindigkeit etc.?

• GPS Empfänger defekt? Beitrag #5
Nope, leider garnichts mehr...alle Counter stehen auf 0 und die Cords auf --,--

• GPS Empfänger defekt? Beitrag #6
Dann gibt es 3 Möglichkeiten:
- GPS Maus defekt
- GPS Empfänger und damit Navi defekt
- Kabel zwischen GPS MAus und Navi defekt.

• GPS Empfänger defekt? Beitrag #7
Was genau ist die GPS-Maus? Sollte der Empfänger defekt sein, würde sich eine Reparatur lohnen?

• GPS Empfänger defekt? Beitrag #8
Ich wüsste nicht dass man den Empfänger reparieren kann. Wenn, dann muss der Lötkolben ran. Um den zu reparieren muss auf jeden Fall erstmal ein Schaltplan des Geräts her.

Die GPS Maus ist bei einem originalen Gerät im Antennenfuss. Bei einem Nachgerüsteten Navi ist das ein Gerät, etwa in der Grösse einer Notebookmaus, wird meistens irgendwo unter dem Amaturenbrett verbaut.

Thema:

GPS Empfänger defekt?

GPS Empfänger defekt? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Navi Empfang gestört: Hallo, ich habe mir bei Ebay ein Seat Navi mit der Nummer 1M0 035 191 B ersteigert. Heute alles eingebaut mit TMC Empfänger. Navi angemacht und...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Pioneer AVIC F30 BT: Hallo Forumsmitglieder und HiFi Spezis! Zu der Geschichte: Ich hab im Leon das Pioneer AVIC F900BT eingebaut. Nach 1 Jahr und 7 Monaten habe ich...
Oben