Golf IV vs. Cupra R 1:0

Diskutiere Golf IV vs. Cupra R 1:0 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; R32 im standart kleid ?(
  • Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #21
R32 im standart kleid ?(

• Golf IV vs. Cupra R 1:0

Anzeige

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #22
So, nun weiss ich was der Golf alles hat...Sie hats mir zwar schon mehrmals gesagt, aber ich habs hat immer vergessen:)

Ist der normale 150 PS GTI, hat ne Sportec ANlage drunter ( himmel macht die einen Krach, sowas geiles hab ich echt noch nie gehört! blubbert wie ein grosser :) ) einen offenen Luftfilter und einen Chip von Digit-Power...Leistung 230 PS

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #23
Dann lässt der aber keinen gechipten Cupra R stehen...:sleeping:

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #24
Original von Zimbo 2
Dann lässt der aber keinen gechipten Cupra R stehen...:sleeping:

oh doch...leider!!!
Du kannst dir nicht vorstellen wie der Wagen abgeht!
ich bin schon viele gefahren oder mitgefahren, aber so wie der geht...echt pervers!

EDIT: werde ja gleich meinem R etwas mehr Leistung einhauchen lassen, dann werde ich berichten wie es aussieht...

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #25
Hmm bin zwar nicht so der Turbokenner aber wenn der Golf nen 1,8T 230ps hat wie soll der dann einem gechippten R wegfahren?der Standard R hat doch schon 225ps.Entweder hat die richtig viel Gewicht eingespart oder sie erzählt nicht die Wahrheit.

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #26
Also:

1. Ein getunter R hat zwischen 260 PS bis 270 PS.
2. Aus einem normalen 1,8T 150 PS durch reines Chiptuning und Abgasanlage 230 PS rauszuholen ist sehr unwahrscheinlich. Dazu gehören noch andere Tuningmaßnahmen.

Ciao Frank

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #27
Tja wie erwähnt, der Golf läuft echt wie die Sau!
das Tuning läuft jedenfalls schon 160 000 Km ohne Probleme.

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #28
Eine Diskussion wie im Kindergarten! Ich habe doch schon ganz oben in diesem Thread versucht Mr. SnidiX zu erklären dass der gechippte Golf mehr Drehmoment als ein Standard R in die Waagschale wirft. Daher auch die sehr objektive Einschätzung von SnidiX "Der geht wie die Sau".
1988 bin ich mal mit einem BMW 323i mit 143 PS mitgefahren. Der ging auch wie die Sau. Ich selbst fuhr aber eben nur einen 316er!
Aber wenn der R auch gechippt ist hat er durch den grösseren Lader noch mehr Drehmoment und wird den Golf hinter sich lassen. Der laute Auspuff bringt Durchzugsmässig gar nichts!
Also wenn die beschriebenen Modifikationen an dem Golf alle Änderungen sind, dann hat er "no change" gegen einen ebenso modifizierten R.

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #29
Original von fulcrum2
Eine Diskussion wie im Kindergarten! Ich habe doch schon ganz oben in diesem Thread versucht Mr. SnidiX zu erklären dass der gechippte Golf mehr Drehmoment als ein Standard R in die Waagschale wirft.
Ich hab das auch begriffen

Original von fulcrum2
Aber wenn der R auch gechippt ist hat er durch den grösseren Lader noch mehr Drehmoment und wird den Golf hinter sich lassen.
Das will ich ja dann eben testen wie das aussieht

Original von fulcrum2
Der laute Auspuff bringt Durchzugsmässig gar nichts!
Das ist mir ebenfalls bewusst!

Original von fulcrum2
Also wenn die beschriebenen Modifikationen an dem Golf alle Änderungen sind, dann hat er "no change" gegen einen ebenso modifizierten R.
das habe ich vor herauszufinden!

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #30
Ach jetzt willst Du es erst noch herausfinden? Na dann "Erfolgreiche Jagd"!
Oben hast Du noch geschrieben dass ein gechippter R "No chance" gegen die "Wunderwaffe" hat.
Nimm es mir nicht übel, aber ich glaube die geile Fahrerin hat Dir ein wenig die Sinne vernebelt!

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #31
Original von fulcrum2
Ach jetzt willst Du es erst noch herausfinden? Na dann "Erfolgreiche Jagd"!
Richtig, meiner ist ja noch original, also bis auf die Abgasanlage und Lufi

Original von fulcrum2
Oben hast Du noch geschrieben dass ein gechippter R "No chance" gegen die "Wunderwaffe" hat.
Das sind Aussagen die ich bisher nur gehört habe.

Original von fulcrum2
Nimm es mir nicht übel, aber ich glaube die geile Fahrerin hat Dir ein wenig die Sinne vernebelt!

Da hast du recht... ;(

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #32
Original von Dieselkiller
Hmm bin zwar nicht so der Turbokenner aber wenn der Golf nen 1,8T 230ps hat wie soll der dann einem gechippten R wegfahren?der Standard R hat doch schon 225ps.Entweder hat die richtig viel Gewicht eingespart oder sie erzählt nicht die Wahrheit.

Schon in einem Golf GTI 1.8T mit 150 Werks-PS gesessen???

Das Teil hat nur 5 Gänge!

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #33
Original von weiberheld

Welche Auswirkungen hat ein 5-Gang Getriebe auf die Leistungsentfaltung eines Motors?

Ciao Frank

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #34
Original von Franky-Boy
Original von weiberheld

Welche Auswirkungen hat ein 5-Gang Getriebe auf die Leistungsentfaltung eines Motors?

Ciao Frank

Weniger Raddrehmoment :D

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #35
Für ein Empfinden ist ein 5 Gang Getriebe bei einem drehmomentstarken Motor ein Vorteil - 1 Zugunterbrechung weniger!

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #36
Original von SnidiX
@ Zimbo

Es war zwar ein schwarzer Golf, aber nicht solche Felgen.
Ist eine Golf mit ZH nummero und einer äusserts attraktiven/geilen Frau als Fahrerin...hat an der Heckscheibe ein Teufel als Glasgravour

Vielleicht werde ich diese hübsche Frau mal treffen.
der Teufel als Glasgravour ist ein Zeichen des Diablo Bar... (ist in der nähe des Militärflughafen Dübendorf/Zürich)!!!

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #37
Original von CupraRs
Original von SnidiX
@ Zimbo

Es war zwar ein schwarzer Golf, aber nicht solche Felgen.
Ist eine Golf mit ZH nummero und einer äusserts attraktiven/geilen Frau als Fahrerin...hat an der Heckscheibe ein Teufel als Glasgravour

Vielleicht werde ich diese hübsche Frau mal treffen.
der Teufel als Glasgravour ist ein Zeichen des Diablo Bar... (ist in der nähe des Militärflughafen Dübendorf/Zürich)!!!

wars das???

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #38
Wenn Du net weisst wieviel PS der Golf hatte kannste net schreiben das der nur 210 hatte!;)
Man kann den 1,8 T auf bis zu 330 PS bringen. Das da ein Serien R keine Chance hat sollte klar sein. Im Serienbereich hat kein Golf IV dieser Welt eine Chance gegen IHN!:)

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #39
Ok

Nehmen wir mal an, der Golf GTI wiegt 1200 kg und hat tatsächlich 230 PS = Leistungsgewicht 5,2

Dann hat natürlich ein serienmässiger Cupra R keine Chance. Aber du schreibst dass sogar ein gechippter R keine Chance hätte. Ueberzeuge dich doch selbst.

Der Cupra R wiegt 1320 mit 260 PS (gechippt) (meiner wiegt noch weniger) Leistungsgewicht 5,0

Also unten raus, wenn der R fahrer keine Ahnung hat, dann könnte es knapp werden, aber so ab 50 km/h wäre die Sache für den Golf gelaufen.

Der Golf hätte also keine Chance....

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #40
Durch die kürzere Übersetztung bei der 6Gangbox müßte der Leon doch beim Sprint erstmal die Nase vorn haben oder?
Anderseits bedeuten 6 Gänge mehr Schaltarbeit und Schaltpausen......

@Turbomöller:Guck mal was Dahlback aus dem 1,8T drückt 8o

Thema:

Golf IV vs. Cupra R 1:0

Oben