Golf IV vs. Cupra R 1:0

Diskutiere Golf IV vs. Cupra R 1:0 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ciao Wollte nur rasch mal melden, dass unser R, der ja so spielend mit allen mithalten kann wenn er bischen gemacht wurde, auch spielend von dem...
  • Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #1

SnidiX

Reaktionen
0
Ciao

Wollte nur rasch mal melden, dass unser R, der ja so spielend mit allen mithalten kann wenn er bischen gemacht wurde, auch spielend von dem Erzfeind Golf IV GTI auseinandergenommen wird...

Tja, ich weiss leider nicht genau wieviel PS der Golf hatte, muss da mal nachfragen, aber ich hatte NO CHANCE!
ist nichtmal der Jubi gewesen...also Standard 150 PS, dann kommt ne Sportec Abgasanlage und STG Optimierung. Soviel weiss ich...
Das traurige, der Golf nimmt sogar nen gechipten R auseinander.
Vielmehr als 210 PS hat der Golf aber nicht...

Wird also höchste Zeit dass ich mal wider bei Sportec auf der Matte stehe:)

• Golf IV vs. Cupra R 1:0

Anzeige

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #2
Vergleichst du jetzt gechippten Golf gegen Serien R?
Dann geht der Golf besser da auch mit K03 Lader ein höheres Drehmoment nach dem chippen herauskommt als beim Serien R mit K04.
Aber wenn der R gechippt wird dann sieht die Sache ein wenig anders aus...

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #3
Ich weiss eben nicht was der Golf IV so alles unter der Haube hat, der lässt auch einen gechippten R hinter sich...

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #4
wenn der GTI was ähnliche drunter hat wie Dejan's Leon, dann gute nacht! :astonished:

@snidix
ja bring deinen löwen mal zu sportec, meiner steht heute dort :]
ich habe immer wieder hier gelesen, dass die einem evtl. den termin absagen weil eben mal noch ein porsche oder ein rs4 reingekommen ist? => kann ich nicht bestätigen, ich habe am donnerstag angerufen und heute ist es schon soweit :). nach 2 (zwei) arbeitstagen. das nenn ich service :))

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #5
@ Xenon

Dann gehörst du aber zu den wenigen, glücklichen Kunden die so prompt bedient werden...oder du lässt dir Stufe 2 verbauen, denn bei solchen Beträgen kümmern sie sich sicherlich besser um den Kunden:)

Ich bin erst im Sommer dran bei Sportec...

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #6
ne, ich lasse meinen hundsgewöhnlichen 20VT stufe 1 chippen. am telefon sagte er mir, diese woche sei noch ziemlich viel frei, wann wollen sie kommen. so bald wie möglich, ja montag wäre frei. *g*
vielleicht haben sie diese woche ja immer noch etwas frei? rufst du an. gut ich weiss nicht ob sich es für dich so kurz einrichten liesse. ich wohne ja nur eine ortschaft weiter :)

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #7
Ich habs nicht so eilig, wobei für das Treffen am Bodensee hätte ich gerne bischen mehr Pfupf gehabt, aber das Schlüsselwort nennt sich Geld und bevro das nicht vorhanden ist werden die bei Sportec glaub ich kaum was schrauben:]

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #8
ja das glaub ich kaum ;)
ich wollts ja auch schon länger tun.

so und jetzt fertig OT. nähmt mich wunder was der gti alles getuned hat :astonished:

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #9
@SnidiX
War das ein schwarzer Golf IV mit Superturismo Felgen... ?(

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #10
@ Zimbo

Es war zwar ein schwarzer Golf, aber nicht solche Felgen.
Ist eine Golf mit ZH nummero und einer äusserts attraktiven/geilen Frau als Fahrerin...hat an der Heckscheibe ein Teufel als Glasgravour

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #11
Original von SnidiX
@ Xenon

Dann gehörst du aber zu den wenigen, glücklichen Kunden die so prompt bedient werden...oder du lässt dir Stufe 2 verbauen, denn bei solchen Beträgen kümmern sie sich sicherlich besser um den Kunden:)

Ich bin erst im Sommer dran bei Sportec...

...Sportec in allen Ehren, aber warum gehst Du dann nicht zu Digit-Power - die auch ihr Handwerk verstehen!?

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #12
Original von Django
...Sportec in allen Ehren, aber warum gehst Du dann nicht zu Digit-Power - die auch ihr Handwerk verstehen!?

Hast du bei Digitpower Erfahrungen oder weshalb kommst du auf die?

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #13
also ich ging zu sportec weil:
- guten ruf => tunen nicht wie die wahnsinningen ohne rücksicht auf verluste
- übernehmen die werksgarantie auf die vom tuning betroffenen teile
- gleich um die ecke :D
- kumpel hat auch nen sportec chip in seinen leon und der läuft super und macht keine probleme :)

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #14
definiere mal bitte welche teile vom tuning betroffen sind, bei denen nicht ein materialfehler die ursache für einen motorschaden sein können oder sonstiges!

die garantie bietet jeder

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #15
naja hat was. die anderen punkte gaben eh den ausschlag.

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #16
in den anderen stimme ich dir zu aber in sachen garantie etc sind alle tuner gleich ********.

gut der eine ist kulanter der andere nicht aber generell hast du aufgrund des tunings, bzw. der garantie keine handhabe da etwas zu bekommen

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #17
Original von Xenon
- kumpel hat auch nen sportec chip in seinen leon und der läuft super und macht keine probleme :)

kann nicht sein. Sportec verbaut keinen CHIP, die optimieren die Software auf der bestehenden Hardware:) nur so nebenbei

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #18
Leuts, ihr seit mal wieder völlig OT :]

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #19
@snidix
das macht im endeffekt nicht wirklich einen unterschied ;)

und was war das jetzt für ein golf? :D

• Golf IV vs. Cupra R 1:0 Beitrag #20
OT an:
wow... bin am freitag geschäftlich in zürich. vielleicht sehe ich den ja *lol*
OT aus.

na ja.. wenn der dir so wegfährt, dann hat der, oder eben DIE, mächtig dampf unter der haube.

ach ja noch kurz zu sportec. mein oberstift fuhr seinen S3 zu sportec und liess dort einen ziemlich heftigen umbau machen. hatte so um die 320ps wenn ich mich nicht täusche. die MFK in chur machte jedoch zicken und er verkaufte das gute stück. jetzt fährt er nen S4 biturbo, auch von sportec gemacht und er sagte mir, dass sportec sehr gutes material verbaut. er hat nur gute erfahrungen gemacht.

gruss
haris

Thema:

Golf IV vs. Cupra R 1:0

Oben