Golf II hört sich an wie Landrover

Diskutiere Golf II hört sich an wie Landrover im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Danke für die Antworten. Aber 7 Liter? Boa, wie fahrt ihr den? Ich schaffe es einfach nicht über 5L / 100km zu kommen. Fahre viel Landstrasse und...
  • Golf II hört sich an wie Landrover Beitrag #21
Danke für die Antworten.

Aber 7 Liter? Boa, wie fahrt ihr den? Ich schaffe es einfach nicht über 5L / 100km zu kommen. Fahre viel Landstrasse und dann gerne auch mal 120-130km/h, aber mehr als 5L gehen da nicht durch. Ist ja auch in Ordnung so, will mich also nicht beklagen.

Aso: PN

• Golf II hört sich an wie Landrover Beitrag #22
Danke für die Antworten.

Aber 7 Liter? Boa, wie fahrt ihr den? Ich schaffe es einfach nicht über 5L / 100km zu kommen. Fahre viel Landstrasse und dann gerne auch mal 120-130km/h, aber mehr als 5L gehen da nicht durch. Ist ja auch in Ordnung so, will mich also nicht beklagen.

Aso: PN

nen bekannter hat seinerzeit den 55ps saugdiesel mit 5,5 gefahren.... kommt immer auch die fahrweise an ;)

• Golf II hört sich an wie Landrover Beitrag #23
wie gesagt: geschätzt. Aber ich habe keine Sekunde lang gerechnet.

Mal sehn: so alle 800 km tanken... ca. 50 Liter... 50/8= irgendwas mit 6,25 Liter.

Ist zur Hälfte Stadtverkehr, die andere Autobahn mit 140-150 km/h. Die sparsame Landstraße kommt eigentlich gar nicht vor.

Mein Leon ist jedenfalls sparsamer.

• Golf II hört sich an wie Landrover Beitrag #24
Na denn sind das ja ganz andere Vorraussetzungen. Hört sich doch eigentlich gut an. 1/2 Stadt und die andere 1/2 Autobahn bei 140 - 150km/h und dann nur bisserl über 6 Liter. Dann ist es ja klar, dass ich net über 5 komme, wenn ich nur Landstrasse fahre.

Was mich nur bisschen stört ist, dass mein Golf (BJ. 86) erst bei ca. 3.000U/min loslegt; die Kraft bleibt dann schön konstant bis 4.500U/min, aber es doch schon sehr ungewöhnlich, wenn man vorher einen TDI gefahren ist, der ab 1.900U/Min anfing zu schieben ... habe mich im Auto-Talk bisschen informiert. Der Turbolader ist eh viel zu groß für die Maschine und mein Golf wird einen noch etwas größeren haben, da es einer der ersten GTD`s war ... egal hauptsache er fährt und das hofftl. noch sehr lange.

PN hab ich gelesen. Danke nochmals dafür.

• Golf II hört sich an wie Landrover Beitrag #25
Na denn sind das ja ganz andere Vorraussetzungen. Hört sich doch eigentlich gut an. 1/2 Stadt und die andere 1/2 Autobahn bei 140 - 150km/h und dann nur bisserl über 6 Liter. Dann ist es ja klar, dass ich net über 5 komme, wenn ich nur Landstrasse fahre.

Was mich nur bisschen stört ist, dass mein Golf (BJ. 86) erst bei ca. 3.000U/min loslegt; die Kraft bleibt dann schön konstant bis 4.500U/min, aber es doch schon sehr ungewöhnlich, wenn man vorher einen TDI gefahren ist, der ab 1.900U/Min anfing zu schieben ... habe mich im Auto-Talk bisschen informiert. Der Turbolader ist eh viel zu groß für die Maschine und mein Golf wird einen noch etwas größeren haben, da es einer der ersten GTD`s war ... egal hauptsache er fährt und das hofftl. noch sehr lange.

PN hab ich gelesen. Danke nochmals dafür.

dadurch (großer lader) kannst das hoffentlich weglassen ;)

• Golf II hört sich an wie Landrover Beitrag #26
Jaja, ist mir schon klar. :)

Wenn ich so zur Arbeit hin- und herdüse, dann versuche ich aber auch soweit möglich den Drehzahlbereich ab 3.000U/Min zu meiden. Klappt eigentlich recht gut.

Thema:

Golf II hört sich an wie Landrover

Golf II hört sich an wie Landrover - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
[SC] Mein Leon 1.4TSI 140 PS, ein Langstreckenfahrzeug: Hallo, Wie ja schon einige bestimmt mitbekommen haben habe ich mich kürzlich von meinem Ibiza 6L getrennt. Klar es war ein toller Wagen welcher...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben