golf g60 vs ts tdi

Diskutiere golf g60 vs ts tdi im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; tja, war gestern hinter einem golf g60. er lies sich provozieren und so kams zu einem kleinen spurt rennen. ich dicht hinter ihm. war im antirtt...
  • golf g60 vs ts tdi Beitrag #1

phil78

Reaktionen
0
tja, war gestern hinter einem golf g60. er lies sich provozieren und so kams zu einem kleinen spurt rennen. ich dicht hinter ihm. war im antirtt etwas schneller, dann ab ca 80 waren beide gleich schnell...aber!, sein golf hat mehr geraucht als mein diesel, man ist da dreck aus seinem dtm-auspuff gekommen...wäähh...

auf jedefanll muss ich sagen, der der alte golf recht gut geht...ok, mit 160 ps und ca 1000 kg....wen wunderts....."leistungsgewicht"!

er hat mich dan vorbeigelassen und wollte mich nochmals jagen. aber da innerorts, lies ich mich nicht drauf ein. micht nimmts wunder wie der dreingeschaut hat als er sah dass ich ein diesel fahre......hahah....

greets
phil

• golf g60 vs ts tdi

Anzeige

• golf g60 vs ts tdi Beitrag #2
kann ja gut sein das der seinen g bearbeitet hat! sogar äußerst wahrscheinlich bei der aufmachung die du beschrieben hast! kleineres laderad, chip etc. da kannst schon locker 200 ps ohne groß geld ausgeben haben!

hast dich auf jedenfall wacker geschlagen!

mfg michi

• golf g60 vs ts tdi Beitrag #3
Ich sag nur, ein guter G60, lässt sogar einen S3 alt aussehen...

• golf g60 vs ts tdi Beitrag #4
also bei uns in der gegend fährt ein 2er golf der 1/4 meile fährt! der hängt sogar nen sereien e36 m3 ab! den motor hat er selbst zusammengebaut! der dürfte so 230 -250 ps haben! war nie auf nen prüfstand! ja die dinger gehen schon gut!
aber leider darf er den motor jede saison neu aufbauen, weil er ihm um die ohren fliegt! man muss auch sagen, das er keine bearbeiteten teile verwendet! sondern nur serienteile!

• golf g60 vs ts tdi Beitrag #5
Original von MichaelWag8
also bei uns in der gegend fährt ein 2er golf der 1/4 meile fährt! der hängt sogar nen sereien e36 m3 ab! den motor hat er selbst zusammengebaut! der dürfte so 230 -250 ps haben! war nie auf nen prüfstand! ja die dinger gehen schon gut!
aber leider darf er den motor jede saison neu aufbauen, weil er ihm um die ohren fliegt! man muss auch sagen, das er keine bearbeiteten teile verwendet! sondern nur serienteile!

Die Golfbastler werden wohl nie aussterben:)
aber ich denke es gibt kaum ein Auto, dass man so günstig zu so einem Geschoss machen kann...

• golf g60 vs ts tdi Beitrag #6
Ich denke der Typ hat nich wirklich ernst gemacht, denn nen Polo G40 is auch schon ziemlich hartnäckig bei meinem V6, da glaub ich net das du so viel chancen hast wenn der Typ richtig gas gibt.

Hihi, nen Kumpel von mir hat sich nen alten 2er Golf gekauft. Einen Rally Golf, mit über 230PS. Bin leider noch nie mitgefahren, aber wenn der das Ding anlässt, bekommste ne Gänsehaut.

• golf g60 vs ts tdi Beitrag #7
Ich denke der G60 war serienmäßig.
Ich hatte auf der Autobahn mal eine Begegnung mit einem Corrado G60.Er war bei 100 hinter mir.Ich habe dann im 4.Gang voll beschleunigt und bin rechts rüber.Er kam dann an mir vorbei.Es hat zwar gedauert aber er war schneller.An der ersten Ampel nach der Autobahn habe ich ihn dann gefragt was er an Leistung hat.Er meinte etwas über 200 PS.
Ein serienmäßiger G60 wär nicht vorbeigekommen allerdings ist ein Corrado schwerer als ein Golf.

• golf g60 vs ts tdi Beitrag #8
ich will ja nicht nörgeln oder jemanden schlecht machen, aber bitte das mitberücksichtigen:
Fahrzeug: Leon 1.9 TDI, 207 PS, 433 NM

aber das weiss der "gegner" ja nicht :tongue:

• golf g60 vs ts tdi Beitrag #9
original

denke nicht dass der gross getunt war ausser auspuffanlage und evtl luftfilter. sonst hätter er mich wohl stehen lassen. auch wenn ich gemäss leistungsprotokoll 207 ps habe, habe ich doch einige kg mehr auf den rippen. 207 ps 1400 kg und er 160 ps und ??? 1000kg, so muss ich 6,7 kg pro ps bewegen und er nur 6.25...

naja, die heutigen autos sind einfach zu schwer......allerdings möcht ich den daraus resultierenden konfort nich missen...

gruss

• golf g60 vs ts tdi Beitrag #10
RE: original

Original von phil78

naja, die heutigen autos sind einfach zu schwer......allerdings möcht ich den daraus resultierenden konfort nich missen...

gruss

Kann man aber so generell nicht sagen, daß Wort Komfort kenn ich auch nur vom Hörensagen :tongue: ;).

• golf g60 vs ts tdi Beitrag #11

wenn der golf hinten rausgeraucht hat, wird er wohl ein durchgehendes rohr haben(fächer+ alles ausgeräumt)

@snidix

der G60 muss schon sehr gut gemacht sein

8) 8) 8) Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)

• golf g60 vs ts tdi Beitrag #12

Original von MichiMa§ter
@snidix

der G60 muss schon sehr gut gemacht sein

8) 8) 8) Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)

na ja, fächer und co, nockenwelle, abgasturbo und du hast 250 PS im G60...das rockt gewaltig:D

• golf g60 vs ts tdi Beitrag #13
Corrado 1.8 G60 vs. Leon 1.8 Turbo

Hallo,
fahre zurzeit einen Corrado G60, möchte mir aber einen Leon FR zulegen. Was glaubt ihr? Fährt der G60 dem Leon davon? Mir geht es jetzt nur um Meinungen zum Anzug.

• golf g60 vs ts tdi Beitrag #14
Hm, das kann ich dir leider nicht so genau sagen, da ich leider keinen Vergleich zu einem serienmäßigen Corrado habe... Aber ich würde mal sagen das die ca. gleich gehen werden, vielleicht der Leon etwas stärker ist... (vorrausgesetzt beide sind serienmäßig)
Meiner ist leider schon länger nimma serienmäßig, deswegen weiß ich das auch nimma so genau...
Im Sommer ist mal auf der Bundesstraße ein Leon 1,8 T vor mir gefahren und er konnte eigentlich nicht davonziehen, bin immer näher drangekommen, hab aber jetzt auch 228PS im Corrado...

MfG
Martin

• golf g60 vs ts tdi Beitrag #15
Serie hat der Corrado keine Sonne gegen den FR, da der Corrado sowieso ein Problem mit der Ladeluft hat, da zu kleiner Ladeluftkühler.
Gemacht sieht das dann wieder ganz anders aus, ein Kumpel von mir hatte nen US Corrado G60 mit 230PS auf, Prüfstan und ich nen originalen Cupra R mit 225 PS, unten rum waren wir gleich, weil der R ne Differnzail Sperre hat, aber ab 100 ist der mir auf auf und davon gefahren, jedoch ab 220 wars wieder umgekehrt, da hier dem G60 die Luft ausgeht.

Also du musst dir gut überlegen was du willst, entweder ein neues Auto oder ein schnelles, beim schnellen würde ich dir empfehlen bleib beim G investier 3000-4000 Euro und dann geht der richtig gut!

Oder kauf dir nen FR blas den via Chip so auf 210PS auf aber net wütend werden wenn ein G an dir "vorbeifliegt"! ;)

• golf g60 vs ts tdi Beitrag #16
Ich glaub, der G 60 mit den serienmäßigen 160 Ps kann mit dem 1,8 FR 20 VT mithalten.
Vielleicht nicht in der V max, aber durch das geringere Gewicht in der Beschleunigung.

• golf g60 vs ts tdi Beitrag #17
Original von crasher902
Also du musst dir gut überlegen was du willst, entweder ein neues Auto oder ein schnelles, beim schnellen würde ich dir empfehlen bleib beim G investier 3000-4000 Euro und dann geht der richtig gut!

Oder kauf dir nen FR blas den via Chip so auf 210PS auf aber net wütend werden wenn ein G an dir "vorbeifliegt"! ;)

Oder kauf meinen, dann muss der G60 schon richtig gut gemacht sein :)

• golf g60 vs ts tdi Beitrag #18
Moin!

Viele Kollegen meinerseits fahren G60 sowohl Serie in Corrado und Golf, al auch a weng was gemacht, ich selber hatte ne Zeit nen "heissgemachten" G40.

Ich denke das selbst ein Serien Lader einen 1.8T ebenbürtigt ist.
Allein die 500 Kilo weniger auf der Waage....
Bin bis dato nur 2 mal den 180PS Leon gefahren, und empfinde das Turboloch als zu groß, hingegen der G über alle Drehzahlbereiche gut durchzieht...

Vorteil beim Lader ist natürlich auch das der Einsatz von geringen Eigenkosten viel aus dem Motor rausholen (siehe z.b. ) , hingegen man beim 1.8T schon ein Ingenieursstudium braucht um da funktionierende Chips herzustellen die dem Motor nicht gerade nur eine falsche Treibstofftemperatur vorgaukeln...(Widerstand in schicker Schwarzer Box)....

Meine Meinung halt 8)

• golf g60 vs ts tdi Beitrag #19
Zum Steffen kommt man nur über und das Widerstandstuning geht nur bei TDis.

• golf g60 vs ts tdi Beitrag #20
jau stimmt.... bin mehr in hofgeismar selber wie auf der homepage :D
Ich glaube die angebotenen Chips bei ebay gaukeln aber nix anderes vor wie die Widerstände in der Box, lediglich diie Kraftstoff/Luft zufuhr wird anders reguliert.

Thema:

golf g60 vs ts tdi

golf g60 vs ts tdi - Ähnliche Themen

tdi ts vs 20vt: hatte am weekend das vergnügen, hinter einem 20vt, 2wd, in die autobahn einzufahren. ich durfte mit freude feststellen, dass ich die anfänglich...
Oben