@ voljä
Hi Alter !!! Klaro kenne ich Deine Antwort

)
@ all
Also, ich bin männlich, muß da im Profil irgendwas Falsches angeklickt haben, grins.
Meine Kilometerleistung liegt bei ca. 20.000 km im Jahr. Ich rechne so mit ca. € 1.400,- im Jahr mehr an Spritkosten. Andererseits ist es aber so, daß die fixen Benziner alle so um 10 - 12 Liter konsumieren, egal ob 1,8T, V(R) 6 oder Cooper S (zumindest nach meinen Erfahrungen...). Und im Prinzip gibt es doch zum Cupra R keine leistungsmäßige Alternative in dieser Preisklasse (bzw. keine preismäßige Alternative in dieser Leistungsklasse

).
Irgendwie bin ich nur dieses Diesel-Gerappel langsam leid.
Blöd ist nur, daß das Objekt der Begierde (R in black) verkooft ist, naja, der Höker hat mir aber einen R in sombragrau angeboten. Auch schön... Und heizt sich im Sommer wahrscheinlich nicht so auf.
Das fehlende Xenon finde ich nicht so gravierend, aber an das SSD hatte ich mich schon gewöhnt....
Naja, wie mans macht... Hole ich mir den R, steigen wahrscheinlich die Spritpreise ins Unermessliche. Bleibe ich beim Golf, ärgere ich mich wahrscheinlich über die verpasste Gelegenheit.