Golf behalten oder Cupra R holen??

Diskutiere Golf behalten oder Cupra R holen?? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Danke für die Info - ein Grund mehr, den Topsport als TDI zu nehmen! :D Gruß F95
  • Golf behalten oder Cupra R holen?? Beitrag #21
Original von MikeDC
Einwandvorwegnahme: nur die 2WD-TDI-Topsport dürfen 15" als 195/65R15 fahren. Alle anderen mindestens 16" auf 205/55R16.
icon3.gif

Danke für die Info - ein Grund mehr, den Topsport als TDI zu nehmen! :D

Gruß
F95

• Golf behalten oder Cupra R holen?? Beitrag #22
den 4wd gibts aber nimmer ;)

• Golf behalten oder Cupra R holen?? Beitrag #23
Fortuna95

DenkstDu nur die Benzinpreise steigen?

Stell Dich mal auf 1.05 Euro für den Liter Diesel ein! :tongue:

• Golf behalten oder Cupra R holen?? Beitrag #24
Original von Offi1.6
Fortuna95

Und 1, 50 für Super+ :tongue:

• Golf behalten oder Cupra R holen?? Beitrag #25
  • Golf behalten oder Cupra R holen?? Beitrag #26
@ voljä

Hi Alter !!! Klaro kenne ich Deine Antwort ;) ;) :))

@ all

Also, ich bin männlich, muß da im Profil irgendwas Falsches angeklickt haben, grins.

Meine Kilometerleistung liegt bei ca. 20.000 km im Jahr. Ich rechne so mit ca. € 1.400,- im Jahr mehr an Spritkosten. Andererseits ist es aber so, daß die fixen Benziner alle so um 10 - 12 Liter konsumieren, egal ob 1,8T, V(R) 6 oder Cooper S (zumindest nach meinen Erfahrungen...). Und im Prinzip gibt es doch zum Cupra R keine leistungsmäßige Alternative in dieser Preisklasse (bzw. keine preismäßige Alternative in dieser Leistungsklasse :D).

Irgendwie bin ich nur dieses Diesel-Gerappel langsam leid.

Blöd ist nur, daß das Objekt der Begierde (R in black) verkooft ist, naja, der Höker hat mir aber einen R in sombragrau angeboten. Auch schön... Und heizt sich im Sommer wahrscheinlich nicht so auf.

Das fehlende Xenon finde ich nicht so gravierend, aber an das SSD hatte ich mich schon gewöhnt....

Naja, wie mans macht... Hole ich mir den R, steigen wahrscheinlich die Spritpreise ins Unermessliche. Bleibe ich beim Golf, ärgere ich mich wahrscheinlich über die verpasste Gelegenheit.

• Golf behalten oder Cupra R holen?? Beitrag #27
was ist denn ein ssd??? *nur-mal-so-frag*

• Golf behalten oder Cupra R holen?? Beitrag #28
SSD = Stahlschiebedach

Ich würde beim Golf bleiben und diesen chippen lassen.

• Golf behalten oder Cupra R holen?? Beitrag #29
@Beatbert

Hey ich könnt dir auch nen super Angebot machen....
Fals dir der Cupra R doch nicht mehr gefällt kannst ihn gerne mir geben....:rasta:

• Golf behalten oder Cupra R holen?? Beitrag #30
@ Moustee

Ich kann Dir ein Superangebot für einen tollen Golf machen....

@ Anonym

An einen Chip habe ich schon ganz oft gedacht, bin mir aber wegen der Haltbarkeit speziell beim PD-TDI nicht so wirklich sicher :rolleyes:

• Golf behalten oder Cupra R holen?? Beitrag #31
Original von Anonym
SSD = Stahlschiebedach

Ich würde beim Golf bleiben und diesen chippen lassen.

ich dachte SSD= S********** ???

ich schlag mal nach ?(

edit: sry hast recht mike ich trübe tasse sry sry sry

P.s das dach hab ich mitbestellt

• Golf behalten oder Cupra R holen?? Beitrag #32
SSD ist üblich für Stahlschiebedach.
Ein Leon hat aber wenn, dann eh ein GSD (Glasschiebedach) oder, ganz genau genommen, ein GSHD (Glasschiebehebedach). ;) In Kleinanzeigen findet man aber häufig das kürzere "SD" für Schiebedach.

• Golf behalten oder Cupra R holen?? Beitrag #33
  • Golf behalten oder Cupra R holen?? Beitrag #34
Original von Offi1.6
Fortuna95

Natürlich steigen die Preise für alle Kraftstoffarten, aber im direkten Vergleich fährt man auch dann nach wie vor billiger mit Diesel.

Wäre ja zu schön, wenn diese ewige Preistreiberei die Diesel-Preise nicht betreffen würde...

Gruß
F95

PS: Aktuell 0,98 ¬ pro Liter Diesel!

• Golf behalten oder Cupra R holen?? Beitrag #35
An deiner Stelle solltest du bei der Jahresleistung bei dem Golf TDI bleiben. Ist ja auch kein schlechtes Auto und hat auf alle Fälle ne Top Ausstattung. Würde da auch lieber mal auf den neuen Golf V GTI warten und mal schauen. Cupra R angebote gibt es bestimmt in einem halben Jahr auch noch genügend...warte mal ab wohin sich die Benzinpreise entwickeln und entscheide dann neu. Wäre mein Tipp

• Golf behalten oder Cupra R holen?? Beitrag #36
wenn er nen r leasen will, dann wohl keinen gebrauchten, von daher wird er wohl insgesamt auf nen neuwagen spekulieren, was wiederum bedeutet, dass er keinen 4wd mehr bekommt

• Golf behalten oder Cupra R holen?? Beitrag #37
behalt deinen Golf

• Golf behalten oder Cupra R holen?? Beitrag #38
Hey Junx, soo sieddas aus:

Erst mal vielen Dank für die netten (und hilfreichen) Tips.

Aalso: Obwohl die Kostenrechnung per Saldo für den Golf spricht, habe ich heute einen schwarzen R ergattert (Juchhu !!!).

Ich habe den Bauch entscheiden lassen. Ich wollte mal wieder ein unvernünftiges Auto fahren, und da war der R von allen Alternativen die kostengünstigste Variante (mit erheblichen Abstand). Übernächstes Wochenende hole ich das Auto ab und freue mich riiiiiiesig.

Aber noch mal Danke für die rege Teilnahme!!!

• Golf behalten oder Cupra R holen?? Beitrag #39
:eek:la:

• Golf behalten oder Cupra R holen?? Beitrag #40
Original von Beatbert
.... Ich wollte mal wieder ein unvernünftiges Auto fahren, und da war der R von allen Alternativen die kostengünstigste Variante (mit erheblichen Abstand). Übernächstes Wochenende hole ich das Auto ab und freue mich riiiiiiesig...

... aber nich, dass Du uns nachher die Ohren vollheulst weil der Kraftstoff so teuer ist und Dein R sich so viel genehmigt, was wohl auch in der Anfangszeit so sein wird.

Ich persönlich möchte nimmer mit einem Benziner an die Tanke fahren und sehen wie sich das EURO - Rädchen bis auf 50 - 60 Euro (sind doch so viel, oder?) hochschaukelt. :cry:

Naja, trotzdem viel Spass mit dem R. :))

Thema:

Golf behalten oder Cupra R holen??

Oben