Golf 6 R Preis gerechtfertigt?

Diskutiere Golf 6 R Preis gerechtfertigt? im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; :D meiner auch :D trotzdessen habe ich 20 prozent bei meinem neuwagen gekriegt ;-) ABER ES KANN SEIN DAS SIE DAS NICHT MEHR MACHEN ICH SELBST...
  • Golf 6 R Preis gerechtfertigt? Beitrag #41
:D meiner auch :D trotzdessen habe ich 20 prozent bei meinem neuwagen gekriegt ;-)

ABER ES KANN SEIN DAS SIE DAS NICHT MEHR MACHEN

ICH SELBST arbeite da ja nicht :D BIN BEI CONTINENTAL :p

• Golf 6 R Preis gerechtfertigt? Beitrag #42
Ich würd mich für n Golf R entscheiden.. hab mir den neuen seat auch angeschaut ja hat auch 245? ps aber was bringt mir des wenns nur wieder n bescheuerter frontkratzer ist?
Da meine Autos sowieso nie Ori bleiben im und um den Motor wird mein nächster evtl. n quattro..
Hab mir auch schonmal n Exeo angeschaut 33 000€ mit allem was ich will und n A4 oder A6 war ich bei 45 000€ Aber hab eben Quattro und wer einmal quattro gefahren ist, will nix anderes mehr...

• Golf 6 R Preis gerechtfertigt? Beitrag #43
also ich kann dazu nur sagen das ich mir sowohl den golf r als auch den rocco r und den cupra r angesehen habe.

der rocco r ist gleich durchgefallen weil der mir absolut gar nicht gefällt.
der golf würde mir gefallen aber den cupra r kriege ich unterm strich bei gleicher ausstattung 10k billiger (vorrausgesetzt ich kriege auf den golf auch 16% wie auf den seat)

der golf hat eine minimal bessere verarbeitung. der innenraum vom golf ist schöner. allrad brauche ich nicht weil ich auto fahren kann und wenn es nass ist oder im winter komme ich mit dem leon auch überall hin und schnell fahren ist bei solcher witterung sowieso nicht mein ding.... auf der rennstrecke bewege ich mein auto nicht.... folglich gibt es kein grund einen allradler zu fahren (abgesehen davon mag ich die antriebslösung vom golf r sowieso nicht weils halt kein richtiger allrad ist).

ich finde übrigends den golf gti schöner als den golf r, den cupra r finde ich mindestens so schön wie den golf gti.

alles in allem sehe ich keinen grund die 10k € zu bezahlen die mich der golf r mehr kosten würde udn hab mir deswegen heute morgen nen cupra r bestellt.

ich bin übrigends auch schon allradler gefahren!

• Golf 6 R Preis gerechtfertigt? Beitrag #44
Also, als kleiner Einwurf: finde die Verarbeitung vom 6er Golf doch einiges besser als im Leon 1P.........als persönliche Empfindung.

• Golf 6 R Preis gerechtfertigt? Beitrag #45
Allrad ist schon ne schöne Sache, auch wenns kein Permanenter ist. Der Unterschied zwischen 4Motion und FWD ist schon krass, vorallem bei Nässe!

• Golf 6 R Preis gerechtfertigt? Beitrag #46
Allrad ist schon ne schöne Sache, auch wenns kein Permanenter ist. Der Unterschied zwischen 4Motion und FWD ist schon krass, vorallem bei Nässe!

Straße nass -> Fuß vom Gas
Straße trocken -> drauf den Socken

Diese Grundregel sollte man auch mit Allrad befolgen. Insofern ist der Vorteil "bei Nässe" dann auch wieder dahin.

• Golf 6 R Preis gerechtfertigt? Beitrag #47
Nen Quattro kannste auch bei trockner straße anders prügeln wie nen 2wd.. Und wer da sagt stimmt nicht, der sollte mal schneller wie 120 fahren... Die Quattro kannste auch von unten raus anders tretten und sowas wär mir z.b. wichtig..

• Golf 6 R Preis gerechtfertigt? Beitrag #48
Stimmt, sie verkleinern den Grenzbereich bis zum Abflug schon deutlich... dafür fliegen sie dann um so heftiger :D

Vorteil is natürlich paar kg mehr hinten. Das macht sich im Fahrverhalten spürbar, auch die BRemsleistung is beim Allrad besser als beim Frontkratzer. Dafür fehlt es halt im Durchzug und in der Topspeed. Jedoch sind das 2 Dinge, ich ich nedd brauch, Schwa... vergleiche auf ner gerade Strecke sind nix für Allrad-Fahrer :D

• Golf 6 R Preis gerechtfertigt? Beitrag #49
echt, ein allradfahrzeug bremst schneller als ein 2 wd weils ein allrad fahrzeig ist?
ich bin ja schon front, allrad und hecktriebler gefahren und ich hab bestimmt auch nicht ganz wenig ahnung von autos aber ich bin immer wieder überrascht was man doch im internet alles dazulernen kann:laughing:

• Golf 6 R Preis gerechtfertigt? Beitrag #50
Tja, im Gegensatz zu nem 2WD wo beim BRemsen so gut wie alles Gewicht auf die VA gewuchtet wird, hat der Allrad hinten auch noch paar Kilos, die die Achse runter drücken, und damit kann die HA mehr mit bremsen als ohne Gewicht ;)

Guck dir doch mal den Test von Auto Motor Sport vom letzten WE an. Da haben die nen Opel voll geladen bis übers Maximalgewicht, und der Stand dann gerade wegen mehr Druck hinten etliche Meter vor dem, der leer war, und bei dem beim Bremsen alles nach vorn ging ;)

Klar, es sind nedd 100 % weniger, aber es macht minimal was aus ;) Daher machts auch keinen Sinn, sich bei nem 2WD, der hinten auch noch leer geräumt ist, riesen Bremsanalgen zu montieren, weil bei ner Vollbremsung durch die Gewichtsverschiebung hinten noch weniger da ist als normal schon ;)

Auf trockener Piste bsi feucht gilt das jedenfalls. Bei Schnee werden die Regelzeiten vom ABS hinten allerdings wieder minimal länger, da nen Rad mit Antriebswelle dran etwas länger braucht, um wieder zu rollen als eins ohne...

Aber was red ich da, hat eh jeder seine eigene Meinung :D

• Golf 6 R Preis gerechtfertigt? Beitrag #51
aha, kurz und bündig hat der allrad beim bremsen also die selbe wirkung wie ein sack kartoffeln im kofferraum und du legst das als spezifischer vorteil aus welcher auf den allrad zurückzuführen ist....

nimms mir ned übel aber so gesehen hätte ich mir doch lieber einen 135i gekauft, da bleibt man wenigstens weitestgehend von solchen sachen verschont die man hier lesen muß.

das problem allrad und 2wd definiert sich doch ganz anders. jeder ist natürlich davon überzeugt das genau er das beste hat.

mir geht das ehrlich gesagt auf den nerv das ich immer wieder solche sachen lesen muß wie das der allrad (der keiner ist) ja so toll ist und der frontantrieb mit der leistung nicht zurecht kommt und wenn sich dann noch einer hier her verläuft der nen hecktriebler fährt muß der auch noch sein senf dazu geben mit nem spruch wie z.b. "der walter hat mal gesagt das richtige autos angeschoben und nicht angezogen werden"....

.... und dabei ist es doch am ende kindisch um nicht zu sagen zurückgeblieben sich immer um das selbe thema zu drehen.

der cupra r wird nicht wirklich langsamer sein als der golf r oder der rocco r. sollte es unterschiede geben so werden diese im praktischen fahrbetrieb so minimal sein das sie den preisunterschied nicht rechtfertigen (genausowenig wie die verarbeitung oder die wertigkeit des innenraums). ich persönlich spare mir die 10k € zum golf und 7k € zum rocco. wem die kohle egal ist kann kaufen was er will aber muß sich nicht ständig dadurch rechtfertigen das er jedem die "vorteile" seines fahrzeuges den anderen aufs brot schmiert.
fackt ist das alle genannten fahrzeuge in einem preisnivau stehen der ganz und gar nichts besonderes ist... untere mittelklasse, nicht mehr und auch nicht weniger.

gruß
btw: ist echt nervig sich überall mit den pupertären gesprächen ala motortalk konfrontiert zu sehen. am ende verteibts höchstens die normalen leute und dann sind die spinner wieder unter sich.

• Golf 6 R Preis gerechtfertigt? Beitrag #52
echt, ein allradfahrzeug bremst schneller als ein 2 wd weils ein allrad fahrzeig ist?
ich bin ja schon front, allrad und hecktriebler gefahren und ich hab bestimmt auch nicht ganz wenig ahnung von autos aber ich bin immer wieder überrascht was man doch im internet alles dazulernen kann:laughing:

Tja mein Freund würdest Du im Internet aufmerksam lesen könntest sogar noch was dazu lernen.Und wenn ich mir das so anschaue hast dann doch nicht soviel Ahnung von Autos. Von den 21 Beiträgen die Du hier gepostet hast war auch nicht soviel "Fachwissen" mit dabei. Also runter von Gas und friedlich bleiben.

• Golf 6 R Preis gerechtfertigt? Beitrag #53
aha, du hast dein autowissen also aus dem internet! ich habs vor 20 jahren mal in einer ausbildung gelernt (nein, ich bin kein kfz-mechaniker).

ich mach dir nen vorschlag. du bist der checker, hast recht, natürlich auch die meisste ahnung und beste *****.......bist der king von was weiß ich und ich hab meine ruhe.

ist doch ein guter vorschlag, findeste nicht?

ich wünsche eine angenehme nachtruhe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Golf 6 R Preis gerechtfertigt? Beitrag #54
So der "Checker" nimmt mal deinen letzten Text nicht so ernst.
Also friedlich und locker bleiben.:wave:

• Golf 6 R Preis gerechtfertigt? Beitrag #55
@orbis ... wo der abmelden button ist weißt du ja hoffentlich ... und den link zu motortalk findest du sicherlich in deiner favoritenleiste ...
daher verschon uns hier mit deinem geistigen ergüssen und "fachwissen" ...

• Golf 6 R Preis gerechtfertigt? Beitrag #56
So nun ist hier aber mal wieder Frieden ... kann ja net sein!

@matze
Du musst da auch net noch querschiessen!

BTT und das bitte in einem normalen Tonfall!

• Golf 6 R Preis gerechtfertigt? Beitrag #57
Ich für mich persönlich finde zwar den R nicht schlecht, aber nicht für diesen Preis. Das gilt für Leon Cupra R wie Golf R. Für mich war der Preis von meinem "normalen" Cupra auch schon Grenzwertig. ich sage mir einfach für 44.000 € bekomme ich schon einen halbjahreswagen von Audi und zwar einen A4 Avant Quattro mit Sportdiff, etc. und 3.0 TDI. Davon abgesehn ist gerade beim Golf Topmodell das flötten gegangen was bisher vorhanden war und zwar der 6-Zylinder-Flair mit seinem absolut genialen Sound.

• Golf 6 R Preis gerechtfertigt? Beitrag #58
also ich kann nur vom meinem S3 8P und dem 1P Cupra sprechen...wenn man diese 2 Wagen vergleicht in den verbauten Komponeten Fahrwerksaufhängung, Bremsen, etc...dann wird schnell klar wo der Preisunterschied her kommt...ich will gar nicht vom Innenraum etc anfangen denn das ist ja auch schon ausgelutscht bis zum geht nicht mehr...ob gerechtfertigt oder nicht...wir sind ja alle hier im Forum gelandet, weil wir den Leon dem Golf mal irgendwann vorgezogen haben...

Als Motortalk-Gewäsch würde ich hingegen abtun..."Mein 2WD ist mit 265PS nicht überfordert"...sagen die Focus² RS Leute auch immer...meine Sperre schafft das...am Ring haben die aber eine ordentliche Watsche bekommen...kann natürlich auch dran gelegen haben das da welche nicht fahren konnten ^^

Kennys 330PS K16 war mit Frontantrieb IMMER überfordert...auch Bastis 370PS Umbau mit Sperre...

EDIT:

hier nochmal...der kindische Baba ohne Erfahrung im Bereich KFZ :D nur Internetforen :D

Anhänge

• baba.JPG
    baba.JPG
    205,1 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf 6 R Preis gerechtfertigt? Beitrag #59
Wenn ich das les was der orbis hier schreibt muss ich mir den ***** ablachen und irgendwie auch an kopf fassen..

Fronttriebler mit mehr wie 150 ps sind meiner nach immer überfordert..

• Golf 6 R Preis gerechtfertigt? Beitrag #60
Kommt draufan wie man fährt, wenn man sensible Gas gibt gehts auch mit 270 PS auf ner Achse (Golf 6 GTI, wobei der auch n anständiges Fahrwerk drin hat....)

Thema:

Golf 6 R Preis gerechtfertigt?

Golf 6 R Preis gerechtfertigt? - Ähnliche Themen

Mein Löwe: Hi Community, ich wollte nach rund einem Jahr Löwenpower mal meine Erfahrungen mit dem guten Stück zum Besten geben. Bekommen habe ich den...
Oben