Glühlampe Garantie oder Verschleißteil?

Diskutiere Glühlampe Garantie oder Verschleißteil? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Bei mir ist ne Nummernschildbeleuchtung defekt. Der Wagen ist 05/2004 zugelassen. Hört sich albern an aber es können ja immer mal Glühlampen...
  • Glühlampe Garantie oder Verschleißteil? Beitrag #1

peterle

Reaktionen
0
Bei mir ist ne Nummernschildbeleuchtung defekt. Der Wagen ist 05/2004 zugelassen.

Hört sich albern an aber es können ja immer mal Glühlampen kaputtgehen, sind das dann Verschleißteile ?

Selber reparieren kostet ja nur wenig aber warum selber machen falls es der Händler machen muss? H1 bzw. H4 ist ja nicht gerade günstig falls die mal kaputtgehen.

• Glühlampe Garantie oder Verschleißteil?

Anzeige

• Glühlampe Garantie oder Verschleißteil? Beitrag #2
Hallo Zusammen :)

@peterle:

Neben dem Gaspedal wohl das klassische Verschleissteil ! :) :D

Gruß,

Slow-Fox *dersichfragtobdiefragewohlernstgemeintwar*

• Glühlampe Garantie oder Verschleißteil? Beitrag #3
naja waschwasser ist verbrauchsgut, eine glühlampe aber nicht. kein verschleißteil und gehört zur elektrischen anlage. eher dann händlerkulanz?

• Glühlampe Garantie oder Verschleißteil? Beitrag #4
Glühlampen sind Verschleißteile oder schickst du deine Lampen zu Hause in der Wohnung auch zurück zum Hersteller, wenn mal ne Birne durch ist?

Kein Kulanz- oder Garantiefall!

• Glühlampe Garantie oder Verschleißteil? Beitrag #5
Klar doch. Motoröl gehört zum Motor dazu. Das bekommst Du dann auch aus Kulanz oder sogar Garantie ersetzt! ?( ?( ?(

• Glühlampe Garantie oder Verschleißteil? Beitrag #6
also manchmal frag ich mich.........

wenn dir allerdings deine tachobeleuchtung in der garantiezeit kaputt geht sieht das anders aus, da würd ich das ähnlich sehen

• Glühlampe Garantie oder Verschleißteil? Beitrag #7
Jaja weiß ja das es albern ist darum habe ich nach dem Grundsatz gefragt. Tachobeleuchtung ist ja auch nur eine Glühlampe etc.

• Glühlampe Garantie oder Verschleißteil? Beitrag #8

@peterle:

Bei der Tacho- oder Lichtschalterbeleuchtung sieht das anders aus !
Das sind keine Glühbirnchen (-lampen), sondern SMD-LED´s.
Diese sind fest mit dem Tacho oder dem Lichtschalter verbunden, gehören also zu der jeweiligen Einheit.
Wenn da mal ein LED in der Gewährleistungsphase den Geist aufgibt, bekommst Du das Teil kostenlos ausgetauscht !

Viele Grüße,

Slow-Fox

• Glühlampe Garantie oder Verschleißteil? Beitrag #9
SMD-LEDS? Immer? Aus meiner Lehre kenne ich noch diese kleinen sockellosen Glühlampen die dort verbaut wurden. Ist allerdings auch schon etwas her.

• Glühlampe Garantie oder Verschleißteil? Beitrag #10

@peterle:

Jep, auf jeden Fall bei Tacho und Lichtschalter !
Symbolbeleuchtung Lichtschalter defekt -> ca. 85.- € :astonished:

Viele Grüße,

Slow-Fox

• Glühlampe Garantie oder Verschleißteil? Beitrag #11
Original von peterle
SMD-LEDS? Immer? Aus meiner Lehre kenne ich noch diese kleinen sockellosen Glühlampen die dort verbaut wurden. Ist allerdings auch schon etwas her.

Die Zeiten sind schon seit 2 Autogenerationen vorbei...und Gott sei dank auch, das war ne mühsame Arbeit nur wegen nem durchgebrannten Lämpchen.

• Glühlampe Garantie oder Verschleißteil? Beitrag #12
ach komm so mühsam war das net, lenkrad ab, tacho raus.... also nach der 2ten gewechselten birne innerhalb von 3 wochen hab ich meinen taacho damals auf led technik umgebaut :D hatte den sch ei ß satt :)

• Glühlampe Garantie oder Verschleißteil? Beitrag #13
Original von SlasherHase
ach komm so mühsam war das net

das sagst du...und ich.....dann les aber mal die Fragen die hier gestellt werden. Ich lange mir da manchmal an den Kopf! Ich denke da kann man sagen das das 99% hier nicht schaffen ohne was zu zerstören bzw sich das garned zutrauen...

• Glühlampe Garantie oder Verschleißteil? Beitrag #14
ich weiß net, beim meinem leon habe ich auch mehr skrupel zu schrauben als bei meinem alten polo damals :) das mag an den 10fachen wert liegen :D

• Glühlampe Garantie oder Verschleißteil? Beitrag #15
Wenn ich da mal meinen Senf dazugeben darf: ich war gestern gerade beim Freundlichen (mit meinem nicht dort gekauften EU-Import).

Der Werkstattmeister sagte mir, dass innerhalb des ersten Jahres bzw. innerhalb der ersten 10 tkm die Direktive von SEAT Deutschland käme, ALLES (also auch Verschleißteile) auf dem Garantiewege zu tauschen.

Ich bin gestern wegen eines Klappergeräusches aus dem Heck dort gewesen. Als ich ihm dann sagte, ich wollte nicht bis zur ersten Jahresinspektion warten, weil wenn es z.B. ein Stoßdämpfer o.ä. ist, man mir nach 15 tkm wohl eher sagen könne, dass es ein Verschleißteil ist, kam er mit dieser interessanten Info.

Ob Dir das mit Deiner Glühbirne weiterhilft - k.A. :D

• Glühlampe Garantie oder Verschleißteil? Beitrag #16
Ich warte auf den 1. der das über die VK regelt ;) :D

Thema:

Glühlampe Garantie oder Verschleißteil?

Glühlampe Garantie oder Verschleißteil? - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
[ST] Navi in Bootloop: Hallo Leute! Ich hoffe ich bin hier willkommen mit meiner ziemlich problematischen Thematik und habe das auch schon wo anders geposted. Also mal...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Knacken in der Lenkung: Geräusche an der Vorderachse Hallo, ich habe einen Seat Leon 5F 1.8 TSI DSG. Ich habe ihn nun seit 2-3 Wochen und mir ist aufgefallen, dass er...
Oben