Gleich 3 Fragen auf einmal zu Felgen/Reifen

Diskutiere Gleich 3 Fragen auf einmal zu Felgen/Reifen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Klar, hab ich verstanden! Aber was gibt es denn außer H2 noch? Und was kann man als gut oder schlecht bezeichnen?
  • Gleich 3 Fragen auf einmal zu Felgen/Reifen Beitrag #21
Klar, hab ich verstanden!
Aber was gibt es denn außer H2 noch? Und was kann man als gut oder schlecht bezeichnen?

• Gleich 3 Fragen auf einmal zu Felgen/Reifen

Anzeige

• Gleich 3 Fragen auf einmal zu Felgen/Reifen Beitrag #22
Wie jetzt keiner mehr für einen Rat da? X( :D

Ich nehme jetzt 17'' Felgen mit 215/45/17 Bereifung.

Welcher Querschitt der Felge ist da jetzt besser 7; 7,5, 8?

Und krieg ich das auch wirklich so eingetragen vom TÜV?

Die Conti Sport Contact sollte es ja in der o.g. Größen geben, oder?

Lion-T :tongue:

• Gleich 3 Fragen auf einmal zu Felgen/Reifen Beitrag #23
@Lion-T

Also die von Dir bevorzugten Reifen bietet Continental an, damit solltest Du keine Probleme haben, ebenso wenig beim TÜV. Ich habe die gleiche Reifengröße völlig problemlos eingetragen bekommen.
Bei der Felgenbreite sind Deine finanziellen Mittel gefragt. Je breiter die Felge desto teurer. Ich habe mich für 8 x 17 entschieden. Die Reifen sehen nicht so gequetscht aus. Ist halt wie so Vieles eben eine Geschmaks- und Geldsache.

• Gleich 3 Fragen auf einmal zu Felgen/Reifen Beitrag #24
Hab mich grad nochmal erkundigt bei ATU.

Die Empfehlen mir unter anderem auch:

1. Conti Sport Contact
2. Pirelli P7000
3. Uni RainSport1

Imer diese Qual der Wahl? ;( ;(
Was sagt ihr?

Und Querschnitt - was ist da besser bei 215/45/17 Bereifung und 17'' Felge?

Ich seh mich schon mit einem Zollstock am Auto und die Radkästen und Räder abmessen... :D :D :D

• Gleich 3 Fragen auf einmal zu Felgen/Reifen Beitrag #25
@Lion-T

Also wenn Du mit Querschnitt z.B. bei 215/45 die 45 meinst, bedeutet das die Höhe des Reifens 45% der Breite des Reifens entspricht. Alternativ könntest Du auf einer 17'' Felge auch 215/40 draufpacken, doch die werden gleich richtig teuer.
Ich hatte mit dem Gedanken auch gespielt, doch nachdem der Reifen dann gleich 80DM teurer wurde, habe ich den Gedanken verworfen.

Was willst Du überhaupt mit dem Zollstock ausmessen? ?( ?( 17'' Felgen mit Reifen bis 235/45 werden komplikationslos eingetragen!! :D

• Gleich 3 Fragen auf einmal zu Felgen/Reifen Beitrag #26
16" Felgen so teuer?

@lion-t

Hab jetzt den Thread nicht komplett gelesen, habe aber gestutzt, als Du sagtest, 1000 Euro für einen Radsatz...

Schau doch mal bei rein. Dort habe ich mir die Ronal R38 in 7,5J16 mit Fulda Carat Extremo bestellt. Bezahlt habe ich insgesamt Eur 662, was ich eigentlich ein faires Angebot finde...die gleiche Kombi habe ich bei anderen Onlineshops fürr 800+ gesehen....

Was sagt Ihr andern denn dazu?

Gruss Marco
xxx

• Gleich 3 Fragen auf einmal zu Felgen/Reifen Beitrag #27
Original von Nicolaus
Wenn der Reifen künstlich breitgezogen wird, leider das Fahrverhalten ziemlich darunter.....

Ist das bewiesen? Gibt es Reifenmarken, welche sich besonders gut "strecken" lassen (also auf breitere Felgen ziehen als Standard). Gibt's vielleicht im Inet ne Tabelle, welche Felgenbreite (unabhängig von irgendwelchen TÜV-Gutachten!) bei welcher Reifenbreite maximal technisch noch vertret- und machbar ist?

Würde mich nämlich sehr interessieren. Vor allem die Kombination 205/45/16 auf 9x16 ;) Dass die nicht "TÜV-konform" ist, weiss ich mittlerweile, aber ist das machbar (+ 100 % sicher), falls einem der TÜV nicht interessiert?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Hab mal irgendwo gelesen, dass Pirelli z. B. die 205er P6000 auch für 9" breite Felgen freigibt.

Also, wäre sehr dankbar, falls hier jemand Licht ins Dunkel bringen könnte - Danke schon mal!

Thema:

Gleich 3 Fragen auf einmal zu Felgen/Reifen

Gleich 3 Fragen auf einmal zu Felgen/Reifen - Ähnliche Themen

Reifen beim Seat Leon II 1.6: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu den Reifen vom Seat Leon 1P: Und zwar sind bei mir die Reifen fällig (Reifen stammen noch vom...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!: Moin zusammen, Ich habe den ST zusammen mit den original 17Zoll Rädern bestellt. Gedanke hierbei war diese Felgen für den Winter zu nutzen. Leider...
Passen die Felgen?: Hey Leute, ich brauche eure Hilfe! Hab mir einen Seat Leon 5f FR 1.4 TSI 140 PS 7593 AIM gekauft, mein erstes Auto. Ich fahr einen meinen Leon...
[ST] Reifen / Felgen nachbestellen: Habe vor gut 2-3 Wochen nen ST FR bestellt. Allerdings habe ich die Standart 17 Zoll Felgen gelassen. Aber wenn ich es mir so recht überlege...
Oben