- Gleich 3 Fragen auf einmal zu Felgen/Reifen Beitrag #1
Lion-T
- Reaktionen
- 0
Moigen Leute! :megasmile:
Auch wenn das Thema hier schon so oft durchgekaut wurde, würde ich gern speziell für meinen Leon mit 125 PS die Fragen beantwortet haben. :very_happy: :very_happy: :very_happy:
Gestern hab ich mir mal das neue Felgen-Prospekt von ATU angeschaut.
Schöne viele Felgen gibt's da und ich hab meine Auswahl auch schon auf 2 Modelle reduziert.
Jetzt aber die Fragen.
1.
Was bedeutet die 6, 8 etc. bei den Massangaben?
z.B. 8x16. Das die 16 die Zoll sind weiss ich.
2.
Welche Zoll empfehlt ihr, nach Erfahrung,
für einen Leon 20V mit 125PS?
Ich schwanke zwischen 16'' und 17'' - würde gern die 17'' nehmen, aber ich hab hier gelesen das der Wagen dann träger bei der Beschleunigung wird.
Stimmt das und wie stark ist das - lebe hier nämlich in der Berggegend und brauche die PS?
3.
Reifen? Also ich hab da überhaupt keine Ahnung.
Ich hätte gern diese schmalen (von der Höhe her) Reifen - ich glaub das nennt sich - Niederquerschnittsreifen? Es sollen mindestens 195 sein.
Auch hier welche sind empfehlenswert und von was lass ich die Finger lieber?
Lion-T
:very_happy: :very_happy: :very_happy:
Auch wenn das Thema hier schon so oft durchgekaut wurde, würde ich gern speziell für meinen Leon mit 125 PS die Fragen beantwortet haben. :very_happy: :very_happy: :very_happy:
Gestern hab ich mir mal das neue Felgen-Prospekt von ATU angeschaut.
Schöne viele Felgen gibt's da und ich hab meine Auswahl auch schon auf 2 Modelle reduziert.
Jetzt aber die Fragen.
1.
Was bedeutet die 6, 8 etc. bei den Massangaben?
z.B. 8x16. Das die 16 die Zoll sind weiss ich.
2.
Welche Zoll empfehlt ihr, nach Erfahrung,
für einen Leon 20V mit 125PS?
Ich schwanke zwischen 16'' und 17'' - würde gern die 17'' nehmen, aber ich hab hier gelesen das der Wagen dann träger bei der Beschleunigung wird.
Stimmt das und wie stark ist das - lebe hier nämlich in der Berggegend und brauche die PS?
3.
Reifen? Also ich hab da überhaupt keine Ahnung.
Ich hätte gern diese schmalen (von der Höhe her) Reifen - ich glaub das nennt sich - Niederquerschnittsreifen? Es sollen mindestens 195 sein.
Auch hier welche sind empfehlenswert und von was lass ich die Finger lieber?
Lion-T
:very_happy: :very_happy: :very_happy: