Diskutiere Gewindefahrwerke im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; So, da mein Bekannter nur FK >Fahrwerke günstig besorgen kann, würde mich mal interessieren, was denn so ein KW kostet, wenn man nen guten Preis...
-
-
Gewindefahrwerke Beitrag #1
So, da mein Bekannter nur FK >Fahrwerke günstig besorgen kann, würde mich mal interessieren, was denn so ein KW kostet, wenn man nen guten Preis bekommt, ich will auf jeden Fall ein Gewinde haben, aber mir ist HR zu hart und FK zu weich, daher KW. Werde ja jetzt sozusagen dazu gezwungen mir eine Schraube reinzubauen, da meiner jetzt mit O- Dämpfern und FK Federn auf einmal anfängt mit der Antriebswelle am Stabi zu schleifen, also sicheres Indiz, daß die Dämpfer fertig sind, denn die Federn sind jetz ein Jahr verbaut und hat bisher noch nie geschliffen. Und wenn man schon Dämpfer braucht, dann gleich was zum Schrauben

-
-
Gewindefahrwerke Beitrag #2
Wieso ist Dir FK zu weich... ?(
Hab auch FK drin und als mal mit nem H&R Gewinde gefahren bin war das nur ganz,ganz minimal härter.Mein Kumpel hat in seinem 3er auch FK und da ist es ziemlich hart.Ich finde FK eigentlich sehr gut vor allem das Preis/Leistungsverhältnis ist super...
Naja musst Du ja wissen...

Obwohl ich zu geben muss,das ich wenn ich das Geld gehabt hätte mir auch ein H&R Gewinde gekauft hätt... ;(

-
-
Gewindefahrwerke Beitrag #3
von h&r gibt es doch 2 verschiedene abstimmungen, sport um komfort
-
-
Gewindefahrwerke Beitrag #4
Also ich hatte H&R in meinen GT/R1 Astra und das war top!
Kurfengeschwindigkeiten jenseits von 1 g!
Absoulut geil!
Hatte es leider nicht mal 2000km lan den dann kam der leon!
Also er währe noch zu haben wenn jemand einen Astra G hat!
Aber ich würde mir nie wieder was anderes kaufen hatte ein KW im rallye auto zum testen und das ging am nächsten tag zurüch das war unfahr bar!
Da sprang das auto wie ein gumibalen!!
-
-
Gewindefahrwerke Beitrag #5
Also Listenpreis des KW2 ist ja überall 2088,- DM gewesen (sind wohl jetz um 1030 Euro) und ich hab meins für 1800,- DM bekommen. Über meinen damaligen Seat-Händler. Welches KW willst denn eigentlich ? Schon KW2 oder ?
-
-
Gewindefahrwerke Beitrag #6
also mich interessiert das thema fahrwerk auch sehr.
bin auch hart am überlegen. meine entscheidung würde auch zwischen h&r und kw liegen. kommt drauf an was preislich zwischen den beiden liegt.
dazu hät ich ne frage:
in den katalogen stehen ja immer hinweise zu den fahrwerken. und beim leon steh da immer:
die maximale tieferlegung kann ggf. nur durch den Tausch der Antriebswelle oder durch Umbau des Stabilisators erreicht werden. Antriebswelle rechts mir mehr als 42 mm Außendurchmesser sollte ersetzt werden
wie tief kann man denn gehen ohne umbauarbeiten??
was jetzt? antriebswelle und stabi oder nur stabi????
hat das schon jemand gemacht? how much?
mfg michi
-
-
Gewindefahrwerke Beitrag #7
Ich baue meins heute Abend ein! kann dir Morgen dann mehr berichten!
-
-
Gewindefahrwerke Beitrag #8
@MichaelWag8
Bei den 2WD Leons solltest du den Stabi rechts tauschen gegen einen dünneren (H&R, KW, evtl. den vom Allrad Leon) wenn du tiefer als 40 oder 50mm gehen willst. Ansonsten wirds auch so gehen.
-
-
Gewindefahrwerke Beitrag #9
@Mindwarp
Zu dolle Fasching gefeiert was ? Stabi rechts tausche....dünner ?!

-
-
Gewindefahrwerke Beitrag #10
Na der rechte isses doch oder ? Und dünner soll der doch auch sein ? oder hab ich da was falsch verpeilt ? Ok gebogen isser auch, aber doch auch dünner wie der Original ? Oder net ? Oder wie ? Bin ich rot ?

-
-
Gewindefahrwerke Beitrag #11
Ich glaub Du bist heute mit dem falschen Fuss zuerst aufgestanden. Meinst die welle. Isch ja egaaal !
-
-
Gewindefahrwerke Beitrag #12
Öhm... ich muss weg...

-
-
Gewindefahrwerke Beitrag #13
*g*
*OT Off*

-
-
Gewindefahrwerke Beitrag #14
also ich hab doch die möglichkeit entweder dünnere antriebswelle oder anderen stabi oder?
warum ist den die rechte eigentlich dicker als die linke?
ich denk ein anderer stabi wäre besser als die welle zutauschen oder?
weiß jemand was es kostet die welle oder den stabi zu tauschen?
mfg michi
-
-
Gewindefahrwerke Beitrag #15
Warte mal, ich such mal ein paar Links raus, wir weichen wie jedesmal bei diesem Thema wieder weit ab. Momentchen.
Z.B.
hier, oder
dort. Gibt noch einige mehr, mir fällt jetzt aber kein Suchbegriff mehr ein.
-
-
Gewindefahrwerke Beitrag #16
@maniac
danke für die beiträge! sehr interessant!
aber leider teilen sich da die meinungen zwischen stabi oder welle tauschen.
was ist den sinnvoller?
ist es möglich das nach getauschten stabi noch was schleift?
mfg michi
Thema:
Gewindefahrwerke