Gewindefahrwerk

Diskutiere Gewindefahrwerk im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Kleiner im Sinne von Durchmesser auf keinen Fall, dann eher dicker :) Kleiner im Sinne von Länge, könnte sein, wg. 5 Gang / 6 Gang Getriebe...
  • Gewindefahrwerk Beitrag #21
Original von Noro
Wie sieht das beim Cupra R eigentlich mit der Antriebswelle aus, ist die kleiner als die im normalen Leon? Oder muss ich die auch tauschen wenn ich das Fahrwerk 60-70 runterdrehe? sofern dass passt.

Kleiner im Sinne von Durchmesser auf keinen Fall, dann eher dicker :) Kleiner im Sinne von Länge, könnte sein, wg. 5 Gang / 6 Gang Getriebe.

60... Da wirds schon knapp
70... Meiner Meinung nach unfahrbar

• Gewindefahrwerk Beitrag #22
wieviel km hält ein KW1 ? mehr wie 70.000 ?

• Gewindefahrwerk Beitrag #23
Denke mehr wie 70000 Km.Ich habe mein KW V2 schon 71000 Km drin und auch schon mehrmals verstellt in höhe und härte(eher weniger) und bin mindestens 25 Runden Nordschleife damit gefahren.Es funktioniert immer noch wie am ersten Tag.Allerdings würde ich fürn Alltag das KW 1 oder 3 vorziehen da speziell 1 noch ein Stück komfortabler ist und das 3er ist der perfekte Kompromiss und für die Rennstrecke super....wenns richtig eingestellt ist... ;)

• Gewindefahrwerk Beitrag #24
  • Gewindefahrwerk Beitrag #25
Das PSS9 ist für die Nordschleife nicht der hit das schlägt durch !!!
H&R bin ich noch nicht gefahren.Und KW 3 Competition ist 1a !!!
Du kannst gerne mal zum Ring kommen wenn ich da bin oder Ayke der hat das KW 3 drin ich leider zur Zeit nur 2.
Kann mir nicht vorstellen das irgendein H&R Fahrwerk fürn Cupra R besser auf der Nordschleife ist wie das KW 3 C. !!!

• Gewindefahrwerk Beitrag #26
Ich hab nie gesagt das das H&R im Serienzustand auf dem Ring gut läuft. Ich bin auch erst einmal mit meinem Wagen und dem Gewinde da gefahren! Aber wer verbaut was von der Stange wenn er abseits der Strasse fahren will? Und dann auch noch ein KW....

mfG

• Gewindefahrwerk Beitrag #27
Ich weiß nicht was du gegen KW hast also die meisten schwören am Ring auf KW 3 oder PSS9.Wobei beim R das PSS9 wie gesagt durchschlägt.
Naja ist mir auch egal musst du wissen.Fahr mal ne Runde mit Ayke mit der hat das KW 3 drin und der fährt schon ziemlich gut auf der Nordschleife... :D

• Gewindefahrwerk Beitrag #28
Ich brauch da mit niemandem zu fahren. Ein Hersteller der an einem Auto sein eigenes Fahrwerk nicht einstellen kann ist für mich nicht gerade vertrauenserweckend. Für die Strasse gibts H&R, für die Rennstrecke gibts Öhlins und für was dazwischen Bilstein.

Ach ja...zum "Rumprollen vor der Pommesbude" kann man alles einbauen.. :D

mfG

• Gewindefahrwerk Beitrag #29
Wenn du nach KW direkt fährst können die dir dein Fahrwerk sehr wohl einstellen.Ayke hat das doch getan.Weiß nicht wo du da wieder warst... ;)

• Gewindefahrwerk Beitrag #30
Das wird zu OT. Bekommst ne PN. ;)

mfG

• Gewindefahrwerk Beitrag #31
Hi, :wave:

Ich fahre mitlerweile mein zweites KW-Gewinde und bin mehr als zufrieden damit. :]
Hatte in meinem A3 'n KWII und im Leon 'n KWI.
In meinen Augen/Po einfach Top!! :D
Und über das Preis-Leistungsverhältnis kann Ich nicht klagen! ;)

Bin das KW im A3 damals knapp 80.000 km gefahren ... dann wurd er verkauft.

Gruß

MaSt77

• Gewindefahrwerk Beitrag #32
RE: @mobi

Original von Slammer2000
Warum willst du dein KW verkaufen?? :rolleyes:

Nicht zufrieden? ?(

MFG
Ich war bestimm gemeint, oder? ;)

Mir -oder besser meinem Rücken- ist es zu hart. Ich bin rückentechnisch leider etwas empfindlich, wie meine ganze Familie. Und da ich jeden Tag über eine Buckelpiste fahren muß und danach manchmal mit Rückenschmerzen bei der Arbeit sitze, muß das FW leider wieder raus :(.

Fahrtechnisch ist das FW zwar super, aber das ist es mir dann doch nicht wert.

• Gewindefahrwerk Beitrag #33

Es ist bretthart aber fahrtechnisch super? ?(

mfG

• Gewindefahrwerk Beitrag #34

Original von helldriver.2306
Es ist bretthart aber fahrtechnisch super? ?(

mfG
Das habe ich nicht gesagt. Es ist nicht bretthart. Nur mein Rücken verträgt teilweise die kurzen Schläge von Querfugen nicht, wo meine Beifahrer bisher keinerlei Probleme hatten.

• Gewindefahrwerk Beitrag #35

Asoo. :] Finds trotzdem zu hart. Und ich weiss das man es einstellen kann. Von "sehr hart" bis "noch härter"... :D

mfG

• Gewindefahrwerk Beitrag #36
Das KW Variante1 ist auf keinen Fall bretthart! Hat noch nen super Komfort. Wegen mir könnte es aber ruhig ein wenig härter sein... :rolleyes:

• Gewindefahrwerk Beitrag #37
Das bezieht sich aber eher auf das KW V2.Das ist schon hart.Aber der Fahrbahn Kontakt bleibt immer erhalten und das ist wichtig !
Aber ich würde das V2 nicht mehr nehmen eher das 3er oder wenn ich nicht mehr auf der Nordschleife fahren würde das 1er.Das ist nun wirklich nicht hart finde ich.Klar etwas härter wie Das R Fahrwerk aber dafür kommt das Heck dann auch nicht mehr rum... :D

• Gewindefahrwerk Beitrag #38
Das bezieht sich aber eher auf das KW V2.Das ist schon hart.Aber der Fahrbahn Kontakt bleibt immer erhalten und das ist wichtig !
Aber ich würde das V2 nicht mehr nehmen eher das 3er oder wenn ich nicht mehr auf der Nordschleife fahren würde das 1er.Das ist nun wirklich nicht hart finde ich.Klar etwas härter wie Das R Fahrwerk aber dafür kommt das Heck dann auch nicht mehr rum... :D

EDIT: Upss.Doppel Posting.Sorry... :O

• Gewindefahrwerk Beitrag #39
Könnt ihr mir sagen, was von der Härte her der Unterschied zwischen KW1 und KW2 ist? Gibts noch andere Unterschiede?

Können beide von der Tiefe her individuell eingestellt werden?

• Gewindefahrwerk Beitrag #40
Hi,

@forcefrek: wie bereits in Deinem Thread gepostet ... hier nochmal! ;)

Beides sind Gewindefahrwerke ... und sind daher in einem bestimmten Bereich individuell einzustellen. Wie 'ne Schraube eben! :D

und

.

P.S.: Ich fahre mitlerweile das KWI, h atte vorher das KWII, und bin sehr zufrieden damit.
Variante II muss für normale Strassenfahrten nicht zwingend sein ... meiner Meinung nach! ;)

Gruß

MaSt77

Thema:

Gewindefahrwerk

Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Vogtland Gewindefahrwerk: Hallo, da ich nächsten Monat meinem Löwen ein Gewindefahrwerk gönnen möchte bin ich nun auf ein Vogtland Gewindefahrwerk gestoßen. Modell kann...
Grüße aus dem Münsterland: Hallo zusammen, bevor ich irgendeinen anderen Thread bezüglich Fragen zum neuen Leon aufmache, bzw. ich mich in die Kaufberatung geselle, will...
Erfahrungen mit iCarTech? Naviceicer Aurora V7 oder AppRadio Alpha V800: Hallo zusammen... Hab vor mir demnächst einen Naviceiver nachzurüsten. Hatte bis dato immer den Kenwood DNX521DAB im Visier. Nun bin ich letztens...
Welches Gewindefahrwerk?: Welches Gewindefahrwerk würdet ihr empfehlen? Am besten erfahrungen ;)...
Oben