Gewindefahrwerk und Stabi ?
Diskutiere Gewindefahrwerk und Stabi ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute bräuchte mal euren Rat,
ich wollte meinen Leon etwas tieferlegen, so max 35-40mm!
Wollte mir ein Gewindefahrwerk von Bilstein, Koni...
-
-
Gewindefahrwerk und Stabi ? Beitrag #1
Hallo Leute bräuchte mal euren Rat,
Wollte mir ein Gewindefahrwerk von Bilstein, Koni, oder H&R kaufen, weiss noch net genau. Dazu hab ich mal paar Fragen, welchen Hersteller würdet ihr empfehlen, sollte nicht zu teuer sein und ich bin auch kein Freak (brauche also nicht das Beste)! Und dann hatte ich noch gelesen einige Leute haben sich nen Stabi eingebaut! Dann hab ich bisschen rumgelesen und so mitbekommen das dieser erst ab 50mm benötigit wird. Wie ist das denn genau? Hab nen 1.4L Baujahr 2001. Muss ich da auch zusätzlich nen Stabi mit einbauen?
Danke schonmal im vorraus!!!
-
-
-
Gewindefahrwerk und Stabi ? Beitrag #2
Hey,
Eigentlich könnte ich jetzt 2 Seiten über das Thema GWF und Stabi reden. Aber das alles wurde schon besprochen.
Bitte benutze mal die Suchfunktion.
LG Thomas
-
-
Gewindefahrwerk und Stabi ? Beitrag #3
Ich kann dir auf jeden Fall ein Koni empfehlen, fahre das zur Zeit selber und bin super zufrieden. Das mit der Härteverstellung ist auch nicht schlecht, da kannste das Fahrwerk ohne viel Aufwand an deine Wünsche anpassen. Ein Stabi brauchst du glaube ich bei deinem nicht, soweit ich weis wird der nur bei den größeren Motoren wie zb. FR oder Top Sport benötigt weil die dickere Antriebswellen haben.
-
-
Gewindefahrwerk und Stabi ? Beitrag #4
also ich würde dir ein H&R cupkit empfehlen das ist 55/40 weil bei der tieferlegung brauchst du kein gewinde fw.
stabbi brauchst du nicht bei dem H&R
-
-
Gewindefahrwerk und Stabi ? Beitrag #5
Hallo Leute bräuchte mal euren Rat,
also ich würde dir ein H&R cupkit empfehlen das ist 55/40
Das paßt doch irgendwie nicht zusammen, oder?
Warum willst Du bei der Tiefe ein Gewinde-FW? Ein Komplett-FW tut's doch auch.
Komm doch einfach mal zum nächsten Grilltreffen in Bielefeld (Ankündigung im Treffen-Bereich), da kannst Du ein paar unterschiedliche FW probefahren.
-
-
Gewindefahrwerk und Stabi ? Beitrag #6
Hey das ist eine gute Idee, wenn ich Zeit habe und so dann werde ich da vorbeikommen, aber Achtung sonen Freak bin ich noch net, morgen muss erstmal der bastuck Auspuff drunter! Ja bin noch am Suchen, nen Kollege hatte sich nen Fahrwerk von LowTech oda so einbauen lassen und ist gut zufrieden! Könnt ihr da was zu sagen? Vll hat ja auch wer ein Fahrwerk abzugeben, oder wiess sogar wo ich eventuell Hilfe beim Einbau bekommen kann!
-
-
Gewindefahrwerk und Stabi ? Beitrag #7
Hi,
nen Stabi brauchste erstmal net.
"LowTech" ist mehr so ne Ebay-Marke. Ich würde lieber "echte" Markenqualität kaufen. Wer billig kauft, kauft zweimal

Ist so.
Guck doch mal im Teilemarkt, da gibts ne Menge Fahrwerke
Und beim einbauen können dir hier sicherlich fast alle helfen, einfach mal die Suche benutzen.
-
-
Gewindefahrwerk und Stabi ? Beitrag #8
lowtech sport fw oder federn kann man aber fahren, hatte ich mal 35mm federn drin die waren o.k.
-
-
Gewindefahrwerk und Stabi ? Beitrag #9
Gut, im Teilemarkt hab ich erstmal ne Anfrage reingestellt wegen FW.
Bei der Suche wegen einbau und so, naja im Umkreis von Bielefeld hab ich leider nix gefunden! Wenn jemand vll aus der Nähe kommt kann er mir ja vll helfen, also an nem Katsen Bier und Würstchen solls net scheitern

Wäre super denn gleich beim ersten mal wollte ich das nicht unbedingt ganz alleine machen! Wenn wer mir helfen würde könnte dieser jemand mit ja vll ne Message schreiben!
Und wenn jemand nen gutes FW überhat dann bitte auch!
Danke
Thema: