Gewichtsreduzierung durch Tauschbatterie?

Diskutiere Gewichtsreduzierung durch Tauschbatterie? im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Von race-box.com gibt es eine Lösung auf Lithium-Ionen Basis. Aber, wie Cupra schon sagte, ist die Kapazität gering und der Preis jenseits von gut...
  • Gewichtsreduzierung durch Tauschbatterie? Beitrag #21
Von race-box.com gibt es eine Lösung auf Lithium-Ionen Basis. Aber, wie Cupra schon sagte, ist die Kapazität gering und der Preis jenseits von gut und böse!

• Gewichtsreduzierung durch Tauschbatterie? Beitrag #22
Ich hab heute meine 72Ah Batterie (18,5kg) durch eine 44Ah Batterie (12,6kg) ersetzt, auch original VW.
Gewichtsersparnis: 5,9 kg, immerhin.

• Gewichtsreduzierung durch Tauschbatterie? Beitrag #23
Ich interessier mich ja auch für jegliche Gewichtsreduzierung.

Macht sich eine kleiner Kapazität im Winter nicht bemerkbar? Vor allem auf Kurzstrecke?

• Gewichtsreduzierung durch Tauschbatterie? Beitrag #24
Das könnte ein Problem werde, v.a. beim Diesel. Allerdings fahr ich keine Kurzstrecke und werd mir auch ein Winterauto zulegen.
Wenn man aber jeden Tag das Auto bewegt (wie gesagt keine Kurzstrecke), dann dürfte das auch im Winter kein Problem sein.

• Gewichtsreduzierung durch Tauschbatterie? Beitrag #25
5,9 Kilo - lächerlich, das merkt man überhaupt nicht und schließlich fährt keiner hier ne Rennkiste, wo jedes Gramm zählt. Ich finde und das ist meine persönliche Meinung, wenn dann so wie Cupra, alles andere ist Schnick-Schnack.

• Gewichtsreduzierung durch Tauschbatterie? Beitrag #26
Selbst bei mri fängt man es erst jetzt langsam an zu merken. Aber ich habs ja gesagt, unter 120 - 150 kg minus is es ungefähr so toll wie man die Leistung von nem Sportluffi merkt :D

• Gewichtsreduzierung durch Tauschbatterie? Beitrag #27
5,9 Kilo - lächerlich, das merkt man überhaupt nicht

Echt? Ich finde er geht jetzt um einiges besser.:nene:
Ich sags nochmal: Es ist die Summe der Teile, die am Schluss den großen Batzen ausmacht. Außerdem war dieser Beitrag rein informativ.
Und wenns dazu nichts kostet...

Thema:

Gewichtsreduzierung durch Tauschbatterie?

Gewichtsreduzierung durch Tauschbatterie? - Ähnliche Themen

Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben