Gewährleistungsproblem

Diskutiere Gewährleistungsproblem im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Moin, moin. Wenn die Inspektionen ordentlich dokumentiert sind im Serviceheft, dürftest Du keine Probleme bekommen. Allerdings muss erst geprüft...
  • Gewährleistungsproblem Beitrag #21
Original von sinnlos
...Nun ist mein Auto (Cupra R; ungetunt) genau 1 ½ Jahre alt und hat gerade die 2. Inspektion runter (Tachostand 32.000 KM). Die habe ich bei Skoda machen lassen. Der Seat-Händler ist sich nicht sicher, ob Seat das als Garantieleistung übernimmt.

Moin, moin.

Wenn die Inspektionen ordentlich dokumentiert sind im Serviceheft, dürftest Du keine Probleme bekommen. Allerdings muss erst geprüft werden, ob der Getriebeschaden auf Material- oder Benutzungsfehler zurückzuführen ist.
Hast Du den Fall bereits an SEAT Deutschland GmbH, 64546 Mörfelden schriftlich geschickt? Wen nein==>machen! Nicht telefonisch, kein eMail, sondern nach Altväter Sitte "schreiben"!

Mein Tipp: Die Reparatur auf jeden Fall beim SEAT Händler machen lassen. Garantie- und /oder Kulanzarbeiten können nur vergütet werden, wenn sie beim autorisierten Seathändler durchgeführt wurden.

Saludos
Harlin

• Gewährleistungsproblem Beitrag #22
Danke für eure Antworten.

Nach zwei Wochen hat sich Fall jetzt geklärt. Der Händler repariert den Wagen "zähneknirschend" und auch von Seat habe ich eine eindeutige Aussage bekommen, dass in diesem Fall die Gewährleistung Bestand hat.

Thema:

Gewährleistungsproblem

Gewährleistungsproblem - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben