Getunter Cupra

Diskutiere Getunter Cupra im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @bones & hijacker, es sind die Mille Miglia Evo in 8x18, sind auch sehr gut zum putzen
  • Getunter Cupra Beitrag #21
@bones & hijacker,
es sind die Mille Miglia Evo in 8x18, sind auch sehr gut zum putzen
cwm12.gif

• Getunter Cupra Beitrag #22
@peter: Was hast du denn für Erfahrungen mit deinen Yokohama AVS Sport ? Interesse hab ich an Nässefahreigenschaften und Verschleiß. Wieviele km bist du denn schon gefahren ?

Ich kenne von Yokohama bisher nur die A520 und die sind auf Nässe mehr als nur schlecht :)

Gruß Michael Gruber

• Getunter Cupra Beitrag #23
Schick der Cupra,
könnt mich mittlerweile schon beissen das ich mir nicht auch 'nen Cupra TDI gekauft habe. Viel SPRASS damit
cwm27.gif

• Getunter Cupra Beitrag #24
@michael,
bis jetzt hab ich gute ERfahrungen mit den AVS Sport gemacht. Hatte die 520 mal auf meinem 3er BMW, die hatten ein seeeehhhhr lautes Abrollgeräusch. Die AVS hingegen sind recht leise, hab aber erst so 4000km mit den Reifen gefahren, also noch keine so großen Erfahrungswerte.

• Getunter Cupra Beitrag #25
Auch, wenn ich spät dran bin, ich kann mich nicht zurückhalten:

Dein Cupra sieht sowas von geil aus!!!

Dafür darf ich den Kraftausdruck mal verwenden, ja? Der Cupra TDI ist eh schon ein Traum. Dazu die klasse Felgen mit den großen Rädern und durch das dezente Tieferlegen steht er richtig satt da. Da passen dann auch die Scheinwerferblenden. Perfekt!! Mehr geht nicht. Ich denke (meine Meinung!), die Chromspiegel würden das wieder etwas zerstören, weil es zu "angestrengt" wirkt. Bei dem Chromring für den Kühlergrill schwanke ich.
Nochmal einen neidischen Glückwunsch!!!

Schoin Gruß,
Guido

• Getunter Cupra Beitrag #26
Oups, sorry, einmal hätte gereicht, ich weiß... Jaja, die Technik... ;-)

Schoin Gruß,
Guido

• Getunter Cupra Beitrag #27
Mit wieviel muss ich eigentlich rechnen wenn ich 18"er haben will?

Hoffentlich schneit es bald!!!

• Getunter Cupra Beitrag #28
@mikamo,
meine waren relativ günstig würd ich sagen. Hab für den Komplettsatz(Mille Miglia Evo) mit Yokohama AVS Sport 225/40/18 akzeptable 2960.- gezahlt. Nach oben gibts da fast keine Grenzen.

• Getunter Cupra Beitrag #29
@peter: wo hast du sie für diesen Preis bekommen? Bei dem Onlinehändler den ich kenne (wheelmachine.de) gibt es die nicht.
Die haben nur OZ Vela für 3.400 DM mit Reifen... und eigentlich gefallen mir die Evo noch einen Tick besser ... ich dachte immer das wären solche unbezahlbaren ...

Aber 2.900 ist echt ok ...

hat wer ein bild von einem Leon Sport mit 18" und ohne Tieferlegung ?

• Getunter Cupra Beitrag #30
Hab sie bei einem Händler in Kirchheim (BW) gekauft, liegt an der A8 Richtung Ulm. Aber ich glaub du bekommst sie auch über JMS Fahrzeugteile, die kennen den auch bei dem ich sie gekauft habe. Falls du mit dem Bild meinst das tu ihn evtl. tiefer legen mußt kann ich dir eigentlich mit "ja" beantworten, egal ob du 17 oder 18 Zoll willst, sonst sieht er doch recht hochbeinig aus. Hier noch ein Bild mit Orig. Federn.
cupra7.JPG

• Getunter Cupra Beitrag #31
@peter: wie heisst der Händler bei Ulm? JMS hat auch nur die OZ Vela und nichtmal in 18 Zoll....

Gruß Michael

• Getunter Cupra Beitrag #32
@all

Die Felgen würden mir auch sehr gefallen!!! Nur wie schauts aus mit der Tieferlegung.
Wieviel geht da noch tiefer ohne Probleme?
Wie sieht es mit Tüv eintragungen aus?
Wenn man noch ein wenig Breitere Reifen drauf macht, muss mann da schon was am Radlauf machen lassen?

Viele Fragen...

Eine hab ich noch:

Wer hat erfahrungen mit Tieferlegungs-Federn?
Ich wollt nur fragen, weil ein Freund von mir hat seinen A3 mit FK Federn etwas näher zum Straßenbelag gebracht.
Aber jetzt ärgert er sich, weil ab 130 KM/h ist sein Auto nur noch eine Wackelkiste auf der Autobahn.
Kennt jemand gute Federn oder soll ich lieber ein Fahrwerk einbauen?

• Getunter Cupra Beitrag #33
Nur Federn is net das Wahre. Nimm lieber ein Komplettfahwerk, das passt und du wirst auch mit 230 noch nicht über die Bahn holpern!

• Getunter Cupra Beitrag #34
Warum kommt kein Tuner mal auf die Idee nen Cupra-Umbausatz als Nachbau anzubieten.
Wenn ich mir den Cupra und die Stylingsätze von z.B. JE-Design anschaue muss ich sagen dass der Cupra einfach um Welten besser aussieht.
Also ich bin dafür das irgend ein Hinterhoftuner so ein Stylingpaket für sagen wir 1500,- anbietet :)
Käufer hätte er ja genug.

Grüßle Michael

• Getunter Cupra Beitrag #35
Hmm, die Idee wär nicht schlecht. Ich frag mich nur, was ich dann optisch und qualitativ erwarten kann ... *schauder* :-(

• Getunter Cupra Beitrag #36
@Michael,
also der Händler heißt "Reifen Herceg /Moreale" und ist in Kirchheim. Wenn du willst kann ich dir mal die Telefonnummer geben. Eine ABE ist auch dabei, also ganz normal Eintragung für ca. 100DM je nach Tüv. Ich hab a&p Federn drin (30mm), die werden im gleichen Werk wie H&R gerfertigt und haben auch noch bei 200 eine gute Straßenlage. Hinten hab ich sogar noch Spurverbreiterungen drinnen (ich glaub 13mm pro Seite ) könnte sogar noch etwas breiter gehen.

Thema:

Getunter Cupra

Getunter Cupra - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Display defekt?: Hallo zusammen, ich habe mich hier in dem Forum mal angemeldet und wollte Fragen, ob jemand das gleiche Fehlerbild wie ich hatte. Bei meinem...
Infotainmentsystem: Hallo zusammen, ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Und zwar hatte ich immer ein Problem mit meinem Cupra, dass die CarPlay Funktion nur...
Oben