Getriebeproblemen

Diskutiere Getriebeproblemen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Na leut, Es ist mal wieder soweit... :angry: Ich fahre heute fröhlich über die autobahn und will auf einmal von dem 6e in den 5e gang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Getriebeproblemen Beitrag #1

PumpeDüse

Reaktionen
0
Na leut,

Es ist mal wieder soweit... :angry: Ich fahre heute fröhlich über die autobahn und will auf einmal von dem 6e in den 5e gang zurückschalten geht der gang einfach nicht richtig rein. Da hab ich bemerkt dass dass auto sich in alle obere gängen nicht richtig schalten last also der Rückwertsgang, 1e,3e,5e.

Würde es sich denn jetzt endlich feststellen dass mein getriebe am ***** ist weil ich diese gefühl schon von anfang an hätte... :cry:

Wenn nochmal jemanden die erfahrungen gemacht hatt bitte melden :astonished:

GreetZz

• Getriebeproblemen Beitrag #2
Getriebe neu einstellen

Hi,

ich habe zwar das problem noch nicht gehabt (zum Glück), weiss aber, daß Dein freundlicher Händler das im Regelfalle einstellen kann.

Ich würde mal nicht davon ausgehen, daß das Getriebe kaputt ist, sondern nur die Schaltwege neu eingestellt / justiert werden muss.

Lass das erst mal checken, bevor Du falsche Schritte (Tauschgetriebe usw...) einleitest.

• Getriebeproblemen Beitrag #3
RE: Getriebe neu einstellen

Original von brummhummel69
....
Ich würde mal nicht davon ausgehen, daß das Getriebe kaputt ist, sondern nur die Schaltwege neu eingestellt / justiert werden muss.

Lass das erst mal checken, bevor Du falsche Schritte (Tauschgetriebe usw...) einleitest.

Halte ich in Deinem Fall auch für sehr wahrscheinlich !!

• Getriebeproblemen Beitrag #4
Re

Leute bitte ihr könnt den thread löschen... Steh ich wie doof da beim händler... Das problem war nämmlich ein packung taschentücher wass sich zwisschen den getriebehebel verklemmt hatt :rolleyes:

• Getriebeproblemen Beitrag #5
cool !!!!!!!!

Wow - echt cool !!!!!!!!

Da wär ich auch mit stundemlangen Überlegen nicht draufgekommen !

• Getriebeproblemen Beitrag #6
man lernt nie aus :D :D :D :D :D :D :D

aber freut mich für dich dass es nix schlimmeres war, denn lieber dumm als paar tausender weniger inner tasche ;) ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeproblemen

Getriebeproblemen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Montagsauto Cupra 280 SC: Hallo allerseits! Jetzt habe ich meine Cupra seit etwa 4 Wochen und bin eigentlich mit dem Auto sehr zufrieden. Der Motor hat richtig schön druck...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
ST FR 1.4 ACT - Papas cooles Auto: Die erste Woche ist vorbei Hallo zusammen, da mich in den letzten Wochen vor allem die Erfahrungsberichte in meiner Vorfreude immer mehr bestärkt...

Neueste Beiträge

Oben