Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Getriebeprobleme beim 1,6l Toledo im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hui hui das klingt aber net gut! da kann ich euch nur wünschen das er halbwegs billig bleibt ;)
hab bis jetzt aber noch keine derartigen...
Getriebeprobleme beim 1,6l Toledo Beitrag #41
micabg
Reaktionen
0
hui hui das klingt aber net gut! da kann ich euch nur wünschen das er halbwegs billig bleibt
hab bis jetzt aber noch keine derartigen Probleme in meinem Cordoba festgestellt - ich kann nur hoffen das es auch so bleibt 8)
Also, wenn im Baujahr 2003 immer noch diese Probleme auftreten, dann versteh ich die Welt nicht mehr... Wieso bekommen die das im VW-Konzern nicht im Griff? Haben die neueren Modelle (1,6L Maschine) diese Probleme (Haltbarkeit & Schaltbarkeit) immer noch?
Wäre mal interessant zu wissen, ob auch die neueren 1,6er Getriebe die bereits erwähnte DUU(?)-Kennung haben. Markus, welche Getriebekennung hat Dein Löwe?
@all
Welches Getriebe hat eigentlich der 1,8er (Getriebekennung)? Ist da das Getriebe auch so hakelig?
Getriebeprobleme beim 1,6l Toledo Beitrag #43
schwanm
Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe auch Probleme mit meinen Getriebe (Seat Leon 1.6 16V). Gänge gehen nur schwerfällig rein (s. Thread)
Habe mich nun entschlossen noch vor Ablauf der 36 Monate den Wagen zur Werkstatt zu bringen. Die haben mir übrigens auch gesagt, daß ihnen kein solcher Fall bekannt sei (ist wohl der Standartspruch).
Um jetzt gegenüber Seat Kulanztechnisch etwas in der Hand zu haben, würde ich mich freuen, wenn ihr mir anonymisiere Rechnungen (o.ä.) schicken könntet oder evtl. noch besser im Downloadbereich dieses Forums bereitstellt.
Es kann duch nicht sein, das Seat :angry: Mist :angry: baut und wir dafür noch blechen müssen.
1000 Dank! Ich sag euch dann bescheid, wie es gelaufen ist!
Gruß
Marcus
Getriebeprobleme beim 1,6l Toledo Beitrag #44
sash
Reaktionen
0
sch... Getriebe
Habe vor kurzem mit einem guten Bekannten gesprochen, der fährt eine Toledo 1,6 ... Getriebeschaden bei ca 80000KM. keine Kulanz von Seat.
und nu:
heute habe ich meinen Leon 1,6... mit Getriebeschaden in die Werkstatt gebracht. Sch...e
85000 KM gelaufen BJ99.
Sollten wir uns nicht mal gemeindam an Seat Deutschland wenden, damit die Sturköpfe endlich mal ihren Bockmist eingestehen!!!
Gruß sash
Getriebeprobleme beim 1,6l Toledo Beitrag #45
Benson
Reaktionen
0
Hat der Leon denn auch diese Getriebekennziffer? Bis jetzt war immer nur von Toledo die Rede...
Getriebeprobleme beim 1,6l Toledo Beitrag #46
2easy
Reaktionen
0
wenigstens mal etwas was beim 1.8er net is. ich habe noch nie so ein gutes schatltgetriebe gehabt wie in meinem 1,8er ohne T
Getriebeprobleme beim 1,6l Toledo Beitrag #47
Hajo
Reaktionen
0
Hatte neulich einen toledo 1.6 als Leihwagen wärend der Inspektion.
Der Wagen hatte 10km auf der Uhr. Das Getriebe liess sich total beschissen schalten. Wäre das mein erster Seat gewesen, den ich gefahren wäre, hätte ich nie einen Seat gekauft.
Hajo
PS: Nicht zu erwähnen, dass ausserdem auch das
Steuergerät in der Beifahrertür im ***** war ...
Getriebeprobleme beim 1,6l Toledo Beitrag #48
sash
Reaktionen
0
Getriebeschaden
Die getriebekennziffer weiss ich leider nicht, ich nehme das aber mal stark an, zudem kommt noch, das der Händler überhaupt kein bisschen verwundert darüber war, das das getriebe im A... war.
cu sash
Getriebeprobleme beim 1,6l Toledo Beitrag #49
Solo
Reaktionen
0
Getriebeproblem
Hallo zusammen,
hab nen 1999 TDI-Toledo, gibt's da das Probem auch?
Das Problem mit dem ersten Gang kenn ich, bei hilft aber immer den Gang raus und wieder rein und wenn das nicht hilft in den 2. und dann bei immer noch getretener Kupplung wieder in den 1.
Hab ich jetzt zu befürchten, dass das auch auf mich zukommt?
Hatte im letzten Jahr andauernd Probleme mit den Bremsen. 6 Mal die vorderen Bremsscheiben getauscht, immer verzogen! Jetzt (vor 2 Wochen) haben die mir zusätzlich noch die Radlager vorne getauscht.
Getriebeprobleme beim 1,6l Toledo Beitrag #50
cpoelzer
Reaktionen
0
Hi!! Habe dasselbe Problem mit meinem Getriebe! Ein schönes 5cm Loch nicht schlecht oder!! Gott sei Dank zahlt Seat das Material obwohl mein Auto schon älter als 36Monate ist! Dafür musste ich aber kämpfen!!!!! Am Montag fahr ich schon wieder