Hallo,
ich möchte bei mir demnächst auch das Getriebeöl wechseln da die ersten 3 Gänge ein wening haken.
Nur bevor ich die ganze Suppe jetzt ablasse würde ich noch gerne wissen wo genau sich die Einfüllschraube befindet. Ist ja alles recht zugebaut. Die Seilzüge habe ich schon eingestellt, muss ich um das Öl einfüllen, oder um erstmal an die Schraube kommen zu können, noch irgendwas vorher ausbauen?
Gruß nilhens
So habe eben diesen Gummistopfen hier endeckt: siehe Bild
Uploaded with ImageShack.us
Dahinter sieht man einen Zahnkranz, vermute mal das es sich hierbei nicht um die Einffüllöffnung für das Öl handelt oder irre ich mich?
An alle die schon mal das Öl gewechselt haben: wäre bitte jemand so freundlich mir die ungefähre Position der Einfüllschraube auf dem Bild zu zeigen?
Uploaded with
ImageShack.us
OK, hat sich erledigt, habe die Schraube selber gefunden. Die Einfüllschraube befindet sich nicht wie ich annahm auf der Oberseite vom Getriebe sondern vorne dran. Von oben ist die Schraube gar nicht zu sehen. Wenn man unterm Auto liegt sollte man noch diesen Plastikschutz unterm Motor abmontieren dann kommt man besser dran. Die Einfüllschraube liegt auf einer Linie mit der Ablassschraube und wird mittels 14mm Innensechskant gelöst. Einfüllmenge sind ca. 2,5 Liter Öl.