gerillte Bremsscheiben

Diskutiere gerillte Bremsscheiben im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Nicht meckern, die Suche ergab nur ein Teilerfolg. Da mein TS TDI bei Nässe ausgesprochen schlecht bremst wollte ich gerne gerillte Scheiben...
  • gerillte Bremsscheiben Beitrag #1
NochnLeon

NochnLeon

Reaktionen
0
Nicht meckern, die Suche ergab nur ein Teilerfolg.
Da mein TS TDI bei Nässe ausgesprochen schlecht bremst wollte ich gerne gerillte Scheiben einbauen. Mein Problem, ich finde keine vernünftigen Scheiben. Nordmann bietet nur die 288 mm Scheiben an, für Zimmermann finde ich keinen Händler in meiner Nähe. Wo habe ihr, wenn umgebaut, gerillte Scheiben gekauft? Gibt es bessere als die Zimmermann? Ich brauche Scheiben mit 312 mm Durchmesser.

• gerillte Bremsscheiben Beitrag #2
  • gerillte Bremsscheiben Beitrag #3
Bei mir kommen jetzt auch die ATE Powerdisc dran allerdings nur in 256mm "heul"

Bin auch mal gespannt!

• gerillte Bremsscheiben Beitrag #4
ATE Powerdisc gefallen mir nicht so gut, wenn schon, dann richtig.
Ausserdem soll das Metall ziemlich weich sein, da bremsen viele ehr die Scheibe weg als die Beläge. 8o
@ Offi1.6
wieso 256mm "heul"? Bei der Grösse gibt es keine Beschaffungsprobleme, bis 288 mm alles klar, 312 mm ist total dünn gesäht.

• gerillte Bremsscheiben Beitrag #5
Hab letzens Bremsscheiben von Brembo gesehen. Hab das aber leider nicht weiter verfolgt weil's die für meinen nicht gab.

• gerillte Bremsscheiben Beitrag #6
Fahre Powerdisc mit ATE Belägen 280mm TDI 110PS! Bin bei Nässe zufriedener als mit Original... Trocken identisch, so ne richtige Testfahrt auf Nordschleife oder Hockenheim hab ich noch nicht gemacht um nen Verlgeich mit den alten zu haben!

• gerillte Bremsscheiben Beitrag #7
Original von NochnLeon
ATE Powerdisc gefallen mir nicht so gut, wenn schon, dann richtig.
Ausserdem soll das Metall ziemlich weich sein, da bremsen viele ehr die Scheibe weg als die Beläge. 8o
@ Offi1.6
wieso 256mm "heul"? Bei der Grösse gibt es keine Beschaffungsprobleme, bis 288 mm alles klar, 312 mm ist total dünn gesäht.

Ich meine das wegen der Bremsleistung!!!

• gerillte Bremsscheiben Beitrag #8
@NochnLeon

Ich fahre die Zimmermann-Scheiben auf beiden Achsen (vorn 312er und hinten 256er) und bin damit sehr zufrieden. Die Power-Disk hatte ich vorher drauf und war damit überhaupt nicht zufrieden (Bremsleistung und Haltbarkeit). Die Nut ist schneller abgefahren als man Bapp sagen kann.

Die Scheiben kannst du oder günstig bekommen.

• gerillte Bremsscheiben Beitrag #9
Danke, das habe ich gesucht :D

@ Offi1.6
Ich muss ja auch über 1,5 t verzögern ;)

Thema:

gerillte Bremsscheiben

gerillte Bremsscheiben - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Welche größe von den Bremsscheiben?: Hallo, bekomme jetzt zwecks Quietschender vordebremse (bei rückwertsfahrt)und schlechten bremsverhalten bei naßem Wetter die ATE Powerdiscs...
Oben