Geräusche beim Lenken

Diskutiere Geräusche beim Lenken im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Geräusche beim lenken Sitz leider schon auf der Arbeit und mein Auto steht ca 1 km entfernt. Hab vorhin auf der Schnelle den Behälter nicht...
  • Geräusche beim Lenken Beitrag #21
AW: Geräusche beim lenken

Sitz leider schon auf der Arbeit und mein Auto steht ca 1 km entfernt.
Hab vorhin auf der Schnelle den Behälter nicht gefunden.

Werde nachher früher Feierabend machen und das mal nachgucken lassen und dann auch auffüllen lassen.

Wo sitzt denn der Ausgleichbehälter beim TDI ?

• Geräusche beim Lenken Beitrag #22

dort wo's das handbuch sagt ^^

• Geräusche beim Lenken Beitrag #23

Eventuell das Lenkgetriebe auf dem Weg in die ewigen Jagdgründe?

• Geräusche beim Lenken Beitrag #24
Komisches Geräuch beim lenken

Hallo liebe user

Ich habe da Ein kleines Problem und zwar wenn ich leichte links kurven fahre oder auch stärke oder nur das lenkrand nen cm nach links Drehe Und dabei fahre Hört man vorne rechts Ein ganz komisches Geräuch ich weiß nur nicht wie ich es Erklären soll , Es hört sich so an als würde nen zug eine kurve fahren so ungefähr

es ist kein Qwietchen und auf jedenfall Kein schleifen da nirgendwo Schleifspuren zu entdecken sind

und nun hoffe ich das ihr mir dort evtl weiterhelfen könnt bei der Fehler Findung den ich weiß nicht mehr weiter

• Geräusche beim Lenken Beitrag #25
[x] zusammengeführt mit vorh. Thread (der übrigens nur ca. 5 Threads unter Deinem neueröffneten Thread stand ;))

• Geräusche beim Lenken Beitrag #26

Meiner macht zur Zeit auch die Geräusche.... Öl wird morgen bei der Achsvermessung kontrolliert.

Eventuell das Lenkgetriebe auf dem Weg in die ewigen Jagdgründe?

Das hoffe ich nicht, bei meinem:rolleyes:

• Geräusche beim Lenken Beitrag #27
Nun habe ich das Ergebnis und zwar ist mein Lenkgetriebe undicht und es muss wohl schon länger undicht sein, denn als der Meister die Manschetter abgemacht hat, lief das ganze Öl ihm entgegen.
Nur ich frage mich, wielange ist das schon so.
Kam das jetzt plötzlich oder erst nach und nach und heute morgen fehlte einfach zuviel Öl im Servokreislauf.

Eine überholtes Lenkgetrieb kostet für ein Seat Leon mit Sportfahrzeug alleine schon 580 € dazu dann noch material ca 600 € und der Einbau 280€ komme ich auf knapp 900 €.

Habe heute gleich noch 2 anfragen an andere Werkstätten gemacht.
Einmal komplett und beim anderen nur Teile bestellen.
Mal schauen, was sie für Preise haben.

Also mein erster zulieferer bietet mir das Lenkgetriebe für 420 € an. Was natürlich im gegensatz zu Seat etwas ausmacht.

Nur ich würde jetzt gerne wissen wollen, was brauche ich dann noch alles an Teilen dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Geräusche beim Lenken Beitrag #28
Meins ist auch undicht:rolleyes: wenn dann kommt alles aufeinmal.

Laut meinem :) sollten die Manchetten mitgemacht werden.

• Geräusche beim Lenken Beitrag #29
Tja und ich hatte mich schon leicht gewundert, warum meiner beim Lenken in manchen Positionen ein leichtes Knacken zu hören ist.
Nun weiß ich es.
Der Schaden hat sich schon leise angekündigt.

Das Lenkgetriebe wird nun beim Freundlichen ausgetauscht, kostet zwar mehr, aber dafür habe ich den Wagen schnell wieder und auch Garantie drauf.

Muss dann nur noch schauen, wie ich das nun mit der Hinterachse mache.

• Geräusche beim Lenken Beitrag #30
@ Bauer was für Geräusche hast du denn???

Woran hast du gemerkt damit deins undicht ist??

• Geräusche beim Lenken Beitrag #31
Kann mir bitte einer sagen, wo der Behälter für die Servoflüssigkeit sitzt, ich finde den einfach nicht !!!! Fotos wären top. Dachte der 5f ist rein elektrisch. Habe beim stärkeren "rechts" Einlenken ein brummen, welches deutlich zu hören ist, links habe ich das nicht.

• Geräusche beim Lenken Beitrag #32
Du dachtest richtig, die Servolenkungen in Golf & Co sind schon seit 2003 elektromechanisch, eine Hydraulik gibt es demzufolge nicht. Ein Geräusch muss nicht zwangsläufig auf das Vorhandensein einer hydraulischen Lenkhilfe schließen lassen. Auch eine elektromechanische Lenkung kann am Endanschlag ein wenig hörbar sein. Wenn es wirklich nur am Anschlag ist, dann ist es normal.

Thema:

Geräusche beim Lenken

Geräusche beim Lenken - Ähnliche Themen

Schleifgeräusch / knarren bei Lenken nach links: Hallo Zusammen, seit heute macht mein Seat Leon ST FR PHEV (EZ 10/2021, 25.600 Km gelaufen) Geräusche beim Lenkeinschlag nach links. Es ist...
Fahrgeräusche + schleifen beim schalten: Guten Tag, Wir haben ein sehr komisch Phänomen. Unser Seat Leon ST 1.5 eTFSI mit 150 Ps Automatik - BJ2021 und 70.000 km macht ein pulsierendes...
Bremsen rauschen: Guten Morgen, das hier ist mehr oder weniger meine letzte Hoffnung auf Hilfe oder Infos von Personen, denen es genauso geht 😏 Ich fahre einen...
Geräusch beim einlenken im Stand: Guten Tag, Ich habe gerade eben in der Garage bemerkt das mein Leon 5F8 ST mit Serien DCC Fahrwerk beim einlenken im Stand knackt, was mir nicht...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Oben