"genauen" Kilometerstand herausfinden

Diskutiere "genauen" Kilometerstand herausfinden im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Nun, wie gesagt, 100 - 200 km wären für mich ja auch in Ordnung, aber da ist dann immer noch eine Differenz von gut und gerne 1000 km. Und...
  • "genauen" Kilometerstand herausfinden Beitrag #21
Nun, wie gesagt, 100 - 200 km wären für mich ja auch in Ordnung, aber da ist dann immer noch eine Differenz von gut und gerne 1000 km.

Und ehrlich gesagt, 1000 km mehr sind irgendwie schon etwas merkwürdig ...

Ich werd das ganze morgen mal kontrollieren lassen ... 1000 km zurückgedreht würde ich mir jedenfalls nicht gefallen lassen, nicht bei dem Neupreis! Und sollte es wirklich so sein, bleibt das Auto da stehen. Ich selbst fahre den Seat derzeitig selbst nur max. 10.000 km im Jahr, da sind 1.000 km zuviel mehr als ein Monat. Desweiteren mussten schon die hinteren Bremsen gewechselt werden, was bei einem Stand von damals noch nicht mal 7.000 km nicht sein dürfte...

Morgen kommt hoffentlich die Wahrheit ans Licht ...

• "genauen" Kilometerstand herausfinden Beitrag #22
Gibt es denn schon neue Erkenntnisse?

• "genauen" Kilometerstand herausfinden Beitrag #23
Also als ich meinen Leon aus Holland abgeholt habe, hatte er auch 0,0 km auf´m Tacho :]. Auf dem Bordcomputer standen jedoch schon 14,8 km.
Aber es ist natürlich ein schönes Gefühl mit 0,0 km loszufahren :)

• "genauen" Kilometerstand herausfinden Beitrag #24
Lest doch einfach an anderer Stelle im Forum nach.

Die Rückstellung ist üblich und legal. Bis zu einer Grenze von 200 km auf alle Fälle.

• "genauen" Kilometerstand herausfinden Beitrag #25
200 km sind ja ok ... bei mir geht es aber um über 1.000 km .... und das ist / wäre dann ja wohl nicht mehr normal...

Leider hatte die Werkstatt dafür heute keine Zeit ... Montag Nachmittag habe ich dort nun einen Termin und werde das hoffentlich klären können...

• "genauen" Kilometerstand herausfinden Beitrag #26
Hallo!

Das ist doch alles nicht so schlimm. Mein Löwe wollte mich schon beim Stand von 9000km zum Ölwechsel lotsen.
Aber er wird einfach erst bei 15000km losgelassen.
Und das sind noch 1750km. Solange muß er sich noch gedulden. 8)

Mfg Alwin

• "genauen" Kilometerstand herausfinden Beitrag #27
Ich weiß ja nicht, wie das bei Seat genau ist.
Aber bei einigen anderen Autofabrikaten ist das mit dem Serviceintervall so, dass es sich der Fahrweise entsprechend verkürzen oder verlängern kann.

D.h. wenn du dein Auto ein bisschen härter "rannimmst", dann kann dein Auto schon mal nach 12000 oder 13000 km nach dem Service schreien, statt erst nach (standardgemäßen) 15000 oder gar erst nach 17000 (bei zurückhaltender Fahrweise).

Ich kann mir deswegen recht gut vorstellen, dass sich das Fahrverhalten auch beim Leon mit auf die Serviceintervalllänge auswikt.

• "genauen" Kilometerstand herausfinden Beitrag #28
Tut es nicht :D

Ich geh mal davon aus das es bei diesem Fall einfach bei der Übergabe nicht richtig zurück gesetzt worden ist.

Gruß Sm0ky

• "genauen" Kilometerstand herausfinden Beitrag #29
Sagt wer? :)

Wozu hab ich dann so ne Anzeige? Dann kann ich auch nen Aufkleber dranmachen, so wie es früher immer gemacht wurde...

• "genauen" Kilometerstand herausfinden Beitrag #30
Original von Saimen
Sagt wer? :)

Wozu hab ich dann so ne Anzeige? Dann kann ich auch nen Aufkleber dranmachen, so wie es früher immer gemacht wurde...

beim leon ist das keine verschleißanzeige a la bmw, etc. sondern einfach nach km programmiert.

• "genauen" Kilometerstand herausfinden Beitrag #31
Na wenn das jemand sagt, der 1400 Posts hat, dann glaub ich das :))

:baby:

• "genauen" Kilometerstand herausfinden Beitrag #32
auch wenn ich mir hier sicher bin, glaube mir auch wenn einer 10.000 postst haben sollte, kann der sich genauso vertuen oder von nichts eine ahnung haben wie einer mit 1nem beitrag.

• "genauen" Kilometerstand herausfinden Beitrag #33
Dann hoff ich mal, dass du Ahnung hast, weil sonst müsste ich ja meinen Post von vorhin wieder zurücknehmen :)

Aber ich glaube wir verlieren den Bezug zum Thema *gg*

• "genauen" Kilometerstand herausfinden Beitrag #34
Ist klar :rolleyes: wenn man den Leon ordentlich tritt stellt sich der Intervall von selbst ein ;)

• "genauen" Kilometerstand herausfinden Beitrag #35
Original von Sm0ky

Sonst sollte ich es wissen ;)

Gruß Sm0ky

, weil du.....

seat werkstatt meister bist und uns alle kostenlos auf die bühne nimmst??

• "genauen" Kilometerstand herausfinden Beitrag #36
Original von Sm0ky
Bei Seat gibt es keinen Service Intervall der vom verschleiß abhänig ist.

Dann entspricht eine Passage meines Bedienungs-Handbuches wohl nicht der Wahrheit. :rolleyes:

• "genauen" Kilometerstand herausfinden Beitrag #37
Hallo,

heute war ich in der Werkstatt wegen der Anzeige und bekam dort gesagt, dass mein Seat errechnet, wieviel KM ich bis zum Fälligkeitsdatum noch fahren werde... tolle Sache .... vorausgesetzt der errechnete KM-Stand stimmt... :D

Merkwürdig nur, dass ich rund 2200 km in einem Monat fahren soll ... bin in 11 Monate rund 11.000 km gefahren, also quasi rund 1.000 km ... vermutlich Rechenfehler :)

• "genauen" Kilometerstand herausfinden Beitrag #38
:D
Er rechnet von 0-15.000km
und von 0-365 Tage
Aber er berücksichtigt nicht ob ich den Löwen nun prügel oder geschmeidig fahre :rolleyes:

• "genauen" Kilometerstand herausfinden Beitrag #39
Mal ne ganz "blöde" Frage: wo zeigt der Löwe denn an, wann er zum Service muss ? Im Bordcomputer ?

Gruß
Daniel

• "genauen" Kilometerstand herausfinden Beitrag #40
In der Kilometer-Anzeige. Beim Motorstart blinkt dort für einige Sekunden "Service" auf.

Thema:

"genauen" Kilometerstand herausfinden

"genauen" Kilometerstand herausfinden - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[5F] Leon FR 1.4 TSI: Hallo Gemeinde, ich wollte euch kurz von meinem Leon 5f berichten. Dazu nachfolgend erst einmal die grundlegenden Daten zum Fahrzeug: -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben