GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage...

Diskutiere GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Also deutsche insekten müssen kriminell sein... die schweizer-fiecher... sprayspray... 5 min warten - schwamm drüber, hochdruck und fertig.
  • GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #21
Also deutsche insekten müssen kriminell sein...

die schweizer-fiecher... sprayspray... 5 min warten - schwamm drüber, hochdruck und fertig.

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #22
Ich habs mit so nem Insektenentfernerschaum eingeweicht. Hat ungefähr soviel gebracht wie so Sprüh-Felgenreiniger... nämlich nix!
Manchmal hilft nur noch die gute alte Handarbeit.

Aber man muss wirklich aufpassen wie die Sau damit man nicht gleich noch den ganzen Lack zerkratzt.

Viele Grüße

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #23
Original von Clawfinger
Ich habs mit so nem Insektenentfernerschaum eingeweicht. Hat ungefähr soviel gebracht wie so Sprüh-Felgenreiniger... nämlich nix!
Manchmal hilft nur noch die gute alte Handarbeit.

Aber man muss wirklich aufpassen wie die Sau damit man nicht gleich noch den ganzen Lack zerkratzt.

Viele Grüße

Sprüh den Insektenentferner drauf, tränke zwei, drei alte Badetücher mit Wasser und lege sie vorsichtig auf Haube und Scheibe... 45min warten, wegnehmen, absprühen, fertig! 8)

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #24
Hehe, sieht bestimmt ziemlich beknackt aus wenn man sein Auto mit Handtüchern zudeckt.
Also wenn mein Nachbar das machen würde, würde ich wahrscheinlich denken der hat nen Schaden.

Aber wenns schön macht, warum nicht?

Viele Grüße

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #25
@ amfti...

kannst du net mal nene thread erstellen mit lauter so tips? :)

denke mir so oft "wie würde amfti das wohl machen?"
:D :D :D

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #26
Hehe, gute Idee.

Oder wie wärs mit "amftis Welt" ??

Viele Grüße

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #27
Ich konnte mich damals beim Cupra nur zwischen 3 Farben entscheiden: Gelb, schwarz und rot.

Schwarz war mir zu unauffällig und zu empfindlich, rot ne hässliche Farbe die jeder hat (IMHO) und gelb eben absolut cool :D

EDIT: Insekten gehen bei mir problemlos ab. Vorher mit Wasser einweichen, dann Insektenentferner drauf und dann mit Schwamm abwaschen. Wenn später noch Reste drauf sind einfach nochmal mit Politur ran.

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #28
Also ich bekomme meine Insekten auch immer innerhalb von 5 min ab.Sprühen, etwas einweichen lassen, abkärchern und fertig.

Zum Thema Platzmachen kann ich aus meiner Erfahrung sagen das die meisten wohl doch Respekt vor Gelb haben und rechts rüberfahren.
Allerdings kommt es auch hin und wieder vor das einer(vielleicht gerade wegen der Farbe?) mit Absicht länger als nötig links vor mir herschleicht.

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #29
Original von KmKiller
Allerdings kommt es auch hin und wieder vor das einer(vielleicht gerade wegen der Farbe?) mit Absicht länger als nötig links vor mir herschleicht.

Aber diese Leute werden dann ganz schnell von der Bahn gefegt oder??? :D

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #30
Hab mir auch schon überlegt wenn ich mir die neue Front drauf mach und diese lackiere, das ich mir hinterher noch ne durchsichtige Folie drauf ziehen lass. Bringt das was von wegen Viecher und Steinschläge??? Sowas gibt es ja auch von FoliarTec... Nur ich kenn keinen der das drauf hat.

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #31
Original von Devilseye
Original von KmKiller

Aber diese Leute werden dann ganz schnell von der Bahn gefegt oder??? :D

:D :D :D :D :D :D

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #32
Original von TDI-Max
Hab mir auch schon überlegt wenn ich mir die neue Front drauf mach und diese lackiere, das ich mir hinterher noch ne durchsichtige Folie drauf ziehen lass. Bringt das was von wegen Viecher und Steinschläge??? Sowas gibt es ja auch von FoliarTec... Nur ich kenn keinen der das drauf hat.

Die Folien sehn bekloppt aus weil man sie immer sieht.
Lass sie lieber mit mehr Weichmacher lackieren (Klarlack), dann kann man mit dem Fingernagel richtig reindrücken und der Lack kommt dann wieder raus. Bei mir isses so und ich hab kaum Probs mit Steinschlägen.

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #33
Original von TDI-Max

Kannst Dir ja so einen Leder-Schutz drüber ziehen lassen so wie man es bei manchen Amis immer wieder sieht.

Was ich mir letztens noch wegen gelb überlegt habe, man könnte doch im Prinzip die Front Airbrushmäßig mit schönen roten Flammen übersähen (so ungefähr wie in der DHL Werbung). Das dann noch bis über die Türen ziehen.
Ich gebe zu, prolliger kann man es fast echt nicht mehr machen, aber sieht bestimmt tierisch stark aus und es hat absolut nicht jeder.

Viele Grüße

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #34
Original von magak
Also deutsche insekten müssen kriminell sein...

die schweizer-fiecher... sprayspray... 5 min warten - schwamm drüber, hochdruck und fertig.
Die Schweizer Insekten schlagen auch nicht mit 230 km/h auf :D :D

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #35
Da hast Du leider leider recht :angry:

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #36
Original von Cupra-Turbo
Original von A J
Da muss ich amfti Recht geben!

Jeder Prolo-Golf und P-Polo will sich mit dir anlegen, teilweise auch die Türken-BMW´s...
zumindest bis zur nächsten Ampel :tongue:

Auf der AB sieht des scho besser aus :D

hmmm..also bei uns hier ist das net so....

eher im gegenteil....die prolos hier interessieren sich erst für das auto wenn ich die haube aufmach oder richtig gas gebe :D

Da Forchheim ja ne Prolo-Provinz is, lesen die blos "Seat- boah weg damit" - die müssen des erst noch lernen! :D

Aber ich hab da langsam fleissige Unterstützung...
AH Lutz sei Dank!:megasmile:

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #37
Die kennen im Alphabet wahrscheinlich nur die Buchstaben GTI und GSI und die Gebildeten noch 16V... :D

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #38
Als ich vor 3 jhren den ertsen Löwen Live sah war dieser Schwarz--- naja dachte ich.

In der Infomappe war nur der rote abgebildet, aber rote Autos (ausgenommen Ferrari) waren auch noch nie mein Fall. Silber kam für mich noch nie in Frage also blieb nur noch Gelb, was eigentlich ein Risiko war, da ich es auch nur aus der Farbtabelle kannte.

Aber schließlich entschied ich mich doch dafür. Schlechte Erfahrung hab ich mit der Farbe eigentlich noch nicht gemacht, ein Problem sind im Sommer die vielen Insektenleichen, aber dafür gibts ja verschiedene Tricks und Kniffe die hier im Forum schon ausgiebig beschrieben wurden.

Für einen TS oder Cupra würde ich sowieso nur Gelb wählen.

Was an der Farbe sehr positiv ist, wenn du an einem veregneten und trüben Tag zu deinem Auto gehst und das Sonnengelb leuchtet so positiv herüber, dann sieht der Tag schon besser aus.

2fast4you

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #39

Einspruch.

Hier wurde die Farbe blau vollkommen übersehen ! :D

Aber das soll mir ganz recht sein - so bleibt sie wenigstens (fast) ein Unikat.

Zum Thema Rückspiegel-Farbe:
Geh doch mal von dir aus - welche Farbe würde dich denn am ehesten beeindrucken, so daß du nach rechts fahren würdest ? Na ?
Wenn ich mal von mir ausgehe: keine ! Da ist mir die Farbe meines Hintermannes beim Überholen so ziemlich egal ... :tongue:

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #40
Da will ich auch mal meinen Senf dazu geben, hab ja auch nen gelben Cupra...

Bin damals einen schwarzen Probe gefahren, sah edel aus, aber nicht auffällig. Ist was für Leute, die auf Understatement stehen. Dann stand der Gelbe vor mir (allerdings mit dem Je-Flügel und gelben RH-Cup) und ich dachte: Waaaahnsinn! Den mußte ich haben. Da guckt jeder hin, dem sieht man die Power an. Also gewissermaßen ein Muscle-Car. Rot kam eh nicht in Frage, ist was für Mädchen... ;)

Nun zum Überholprestige: Ich denke, es ist überdurchschnittlich. Weil halt gelb ein Hingucker ist, nehmen mehr Leute den Wagen wahr. Insbesondere die Schlafmützen, die gedankenversunken links fahren, bekommen einen Schreck und fahren nach rechts. Ich mach meistens auf der AB das Licht an, es macht Spaß, wenn die Leute hektisch nach einer Lücke rechts suchen.

Die andere Seite der Medaille: " SEAT? Gelb und aufgemotzt? Dem zeig ichs mal, der hat bestimmt nicht viel Power!" Insbesondere BMW, Mercedes oder TDI-Fahrer (die sich für die Prinzen der AB halten mit ihren 130PS-Passats) reagieren hin und wieder so. Dann ist meist eine Lektion fällig. Habe neulich von einem alten Siebener nach ca. 30km Synchronflug einen "Daumen hoch" geerntet. Vielen Dank...

Fazit: Gelb=Hinguckerfarbe Nr.1, meiner Meinung nach besseres Überholimage.

Thema:

GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage...

Oben