GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage...

Diskutiere GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hab mir bei der Farbauswahl so überlegt und einige Argumente zusammengetragen was für welche Farbe spricht. Schwarz: Heikel und hat jeder Silber...
  • GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #1

magak

Reaktionen
0
Hab mir bei der Farbauswahl so überlegt und einige Argumente zusammengetragen was für welche Farbe spricht.

Schwarz: Heikel und hat jeder
Silber: Wäre nicht heikel, hat aber auch jeder.
Rot: Naja, weiss nicht so recht.
Sombra gabs da noch nicht

Also GELB.

Hab mir dann so überlegt, wie sich die anderen Verhalten. Entweder sie haben Angst vor gelb und gehen aus dem Weg oder sie denken... "ha, blöder gelber Raser... ich bleib auf meiner Spur."

Hab vorher n Peugeot 406 Coupé gehabt und da ging jeder auf der AB aber auch wirklich jeder Langsame ausm Weg...

Jetzt ises so 50/50...

Wie ists bei Euch? Würd mich noch interessieren.

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #2
GELB haben auch genug, magak... glaub mir!! :D

Wenn das so weitergeht, werden mehr gelbe Leóns unterwegs sein, als beispielsweise schwarze! ;)

Besonders beim TopSport und CupraR ist gelb die NonPlusUltra-Farbe für viele... auch beim damaligen Cupra war dies der Fall! :))

Mein damaliger Punto hatte damals auch dieses geile FIAT-ginstergelb auf'm Lack und permanente Zweikampf-Versuche anderer Autofahrer traten mehrmals täglich auf... :(
...deshalb bin ich jetzt elegant-sportlich und gediegen mit Understatement unterwegs - lässig-cool eben! 8)

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #3
Da muss ich amfti Recht geben!

Jeder Prolo-Golf und P-Polo will sich mit dir anlegen, teilweise auch die Türken-BMW´s...
zumindest bis zur nächsten Ampel :tongue:

Auf der AB sieht des scho besser aus :D

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #4
Original von A J
Da muss ich amfti Recht geben!

Jeder Prolo-Golf und P-Polo will sich mit dir anlegen, teilweise auch die Türken-BMW´s...
zumindest bis zur nächsten Ampel :tongue:

Auf der AB sieht des scho besser aus :D

hmmm..also bei uns hier ist das net so....

eher im gegenteil....die prolos hier interessieren sich erst für das auto wenn ich die haube aufmach oder richtig gas gebe :D

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #5
ich hab zwar gebraucht gekauft und deshalb die farbe nicht wählen konnte.. aber dennoch ist schwarz oder dunkelblau neben sambora grau oder silber das schönste wie ich finde..

auch wenn gelb und rot besser gesehen wird würde ich mir so eine farbe nie kaufen nichtmal bei einem ferrari denke ich ;)

klar hat dunkel und silber jeder ist mir aber egal ich finde die farben einfach edel und mit den richtigen felgen etc. einfach auch sportlich...
und immer so krass auffallen ist auch nicht mein fall...

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #6
Original von Frank McKrank
und immer so krass auffallen ist auch nicht mein fall...

ich denke darum geht es den meisten leuten die beispielsweise den Cupra in gelb gekauft haben gar nicht...

die finden halt alle nur das das gelb da gut aussieht (finde ich sieht mit den schürzen und schwellern schön sportlich aus)...

beim "normalen" leon würd ICH es dagegen überhaupt nicht nehmen

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #7
ja, ihr habt ja alle recht, nur... meine frage... war:

konkret: gehen die autos auf der AB aus dem weg wenn sie gelb im RÜCKSPIEGEL sehen oder trötzeln sie weiter auf ihrer spur?

zum rest: ich hab auch gelb, weil die front einfach genial aussieht mit den kühlergrills... schau mal einen schwarzen TS von von an... da hats ausser den lichtern gar keinen kontrast... meine meinung. Darum gelb. Bin ansonsten auch überhaupt nicht der Gelb-Typ. Hab bisher jeden Typ in einem gelben auto beschissen gefunden.

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #8
Original von magak
zum rest: ich hab auch gelb, weil die front einfach genial aussieht mit den kühlergrills... schau mal einen schwarzen TS von von an... da hats ausser den lichtern gar keinen kontrast... meine meinung. Darum gelb. Bin ansonsten auch überhaupt nicht der Gelb-Typ. Hab bisher jeden Typ in einem gelben auto beschissen gefunden.

Das halte ich für ein Gerücht... gerade wenn die Sonne die Front bestrahlt o.ä., so sticht der anthrazit-metallicfarbene Kühlergrill wie eine EINS aus dem schwarzen Rest heraus - das wirkt richtig geil, glaub mir! :sabber:

Um mir auf der AB Platz zu verschaffen, bediene ich mich gründsätzlich mit meinem Abblendlicht, welches signalisiert, dass da was schnelles angerauscht kommt... :D

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #9
Ist die Kombination Gelb mit Cupra-Spoiler und Fahrstiel die einem die Bahn freiräumt...
Von 10 Fahrern ist immer einer dabei der absichtlich links bleibt. :angry:

Aber das die Farbe jetzt alleine der ausschlaggebende Punkt für das Fahrverhalten der anderen ist --- sehe ich nicht so.

Ist halt nicht so schnell dreckig wie schwarz und sieht auf dem Cupra einfach nur GEIL aus 8)

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #10
tja amfti... ich würd dir gerne recht geben... und ich glaub dir auch, dass es geil aussehen kann, wenn die sonne... und der mond... :D

Aber beim schnell hingucken und ohne sonnengötter ist der gelbe TS (vorallem von vorn) für MEINE MEINUNG einfach viel gelungener. Hinten find ich den schwarzen mindestens so gelungen wie den gelben. Fast noch n bisschen schöner die roten Leuchten auf schwarz...

Schwarz ist edel, da müssen wir nicht diskutieren.
Gelb ist sportlich... ich nehme an, da müssen wir auch nicht diskutieren.

Und wieder mal: JEDEM DAS SEINE.... MIR GELB.

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #11
Naja, ich habe meinen auch in gelb bestellt, einfach weil ich finde das die Farbe unheimlich gut zu einem Leon passt.
Zu dem Autobahn Problem, naja, es ist sicherlich sinnvoll bei kleineren Autos eine auffällige Farbe zu wählen, einfach weil man besser gesehen wird.
Dadurch gehen die Leute auch schneller mal von der linken Spur runter.
Ansonsten halte ich es wie amfti, ich habe ein ziemlich helles Fernlicht (man könnte es bald als Flutlicht bezeichnen). Und gerade wenn nachts sich einer weigert von der linken runter zu gehen, dann wundert er sich bald warum es tag hell ist.
Dann gehen die meisten auch weg (trotz eines silbernen Wagens).

Viele Grüße

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #12
Hallo!
Ich hab derzeit noch einen Ginstergelben Fiat Seicento Sporting, der geht laut Tacho auch 180 auf der AB, aber da geht keiner weg. In der Stadt schon eher, wenn man da angeflitzt kommt, aber im grossen und ganzen würde ich sagen werde ich dauernd übersehen oder mißachtet.
Ab Samstag hab ich dann nen roten Cupra R und ich denke das ich damit auf jedenfall mehr auffallen werde auf der AB, da ich dann auch wesentlich schneller sein werde. Gut gesehen wird man mit Gelb und Rot sicher, ob die Leute dann auch darauf reagieren steht meines Erachtens auf einem anderen Blatt.

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #13
@kenny

dieser spruch...

Der Cupra R ist wie die Frauen, Sie sind das Paradies der Augen,das Fegefeuer des Beutels und die Hölle der Seele

ist einfach der hammer! Und wahr. Und corect. Und traurig.

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #14
@ cupa-turbo..

das habe ich auch nicht so gemeint.. aber ich denke halt das man immer auffällt und mich würde das stören.. und da hast du schon recht ein cupra der topsport kommt die farbe auch extrem gut

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #15
Mein Gelb gefällt mir...

- Man wird schneller wahrgenommen
- Man macht schneller Platz wenn ich komm
- Er leuchtet auch bei dristem Wetter
- Jeder hat gesagt das gelb ist schöner als beim S3
- Bei Sonne brauchste ne Brille zum betrachten
- Die Insekten denken das ist ne Blume
- Die Konturen kommen bei gelb besser zur Geltung
- Ich könnte noch stunden weiter erzählen... :D

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #16
Original von TDI-Max
Mein Gelb gefällt mir...
[...]
- Die Insekten denken das ist ne Blume
[...]

Hehe, gefällt dir auch die ganze Insekten-k a c k e gut die dann unweigerlich auf dem Lack klebt? :D

Viele Grüße

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #17
*grummel* stimmt die insekten scheinen das wirklich zu denken....

jedes mal wenn ich ne kleine Autobahn-tour mache ist die front wenn ich wieder daheim bin schwarz anstatt gelb X( :cry: ;(

ich persönlich würde sagen das die farbe kein überholprestige bringt...

da glaub ich eher das der schwung mit dem man von hinten ankommt mehr ausmacht ;) :D

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #18
Wir, die Gelben, sind einfach Naturfreunde... wir geben unseren lieben Insekten ein Blüüümchen.

Ist das nicht nett? Da können sich die Grünen eine Scheibe abschneiden...

Ts... zum glück gibts die nicht beim leon :))

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #19
Das mit den Insekten ist wirklich schon pervers. Letztens von Rostock nach Wiesbaden gedüst (ca. 700 km), danach sa die komplette Front aus wie nach nem Zusammenstoß mit ner Airbrushpistole.
Furchtbar:trembling:
Ein Friedhof von Insekten, den Mist habe ich noch nicht mal mit nem Hochdruckstrahler wieder sauber bekommen.
Fast 2 Stunden mit nem Insektenschwamm vorsichtig drüber bis wieder alles sauber war.

Viele Grüße

• GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage... Beitrag #20
Original von Clawfinger
Fast 2 Stunden mit nem Insektenschwamm vorsichtig drüber bis wieder alles sauber war.

Viele Grüße

Vorher gut einweichen, dann geht's problemlos ab... OHNE SCHRUBBEN und KRATZER IM LACK!! ;)

Thema:

GELBE - Besitzer... hier rein! Umfrage...

Oben