Gefrorene Innenscheibe!

Diskutiere Gefrorene Innenscheibe! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute! Wer hat seinen Leon ebenfalls nachts draußen stehen und muß nach einer kalten Nacht am nächsten Morgen mit Schrecken feststellen...
  • Gefrorene Innenscheibe! Beitrag #1

Daniel

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Wer hat seinen Leon ebenfalls nachts draußen stehen und muß nach einer kalten Nacht am nächsten Morgen mit Schrecken feststellen, dass die Frontscheibe von innen gefroren ist?

Wer kann Ratschläge erteilen, um das nächtliche Zufrieren der Frontscheibe im Innen zu verhindern!

Ich wäre für ein paar gute Tipps echt dankbar!

• Gefrorene Innenscheibe! Beitrag #2
@Daniel

Die von innen gefrorene Frontscheibe resultiert aus der Feuchtigkeit im Innenraum. Einige hier im Forum hatten schon genung Probs. mit einbrechender Feuchtigkeit durch die Türen. Du mußt also die Feuchtigkeit aus dem Auto bekommen. Es hilft z.B. wenn du ein paar Stücken alte Zeitung unter die Fussmatten legst, die saugen die Feuchtigkeit, die Du bei Einsteigen mit ins Auto bringst, auf. Also bei mir hatte es in meinem Auto davor gut geklappt. Du solltest die Zeitung natürlich auch mal auswechseln! :D
Auch hilft es, wenn Du mal richtig durchheizt (Heizung).
Hoffe geholfen zu haben.

• Gefrorene Innenscheibe! Beitrag #3
Man muss sich das mal vorstellen:
wir leben im 21.Jahrhundert, fahren hier im Forum
Autos im Wert zwischen 25000,-- bis 40000,-- DM
oder drüber und müssen uns mit von innen zuge-
frorenen Scheiben rumärgern, weil der Innenraum naß
ist. Das hatte ich das letzte Mal mit einem VW Käfer und das ist mittlerweile mind.15 Jahre her.

Gruß Tom

• Gefrorene Innenscheibe! Beitrag #4
Original von Tom
drüber und müssen uns mit von innen zuge-
frorenen Scheiben rumärgern, weil der Innenraum naß
ist. Das hatte ich das letzte Mal mit einem VW Käfer und das ist mittlerweile mind.15 Jahre her.

Gruß Tom

das hat nicht unbedingt was mit dem Auto zu tun, sondern es gefriert z.B. auch der Atem von innen an der Scheibe oder wenn du mit nassen Klamoten nen Abend vorher eingestiegen bist, ist das morgens dann gefroren.

• Gefrorene Innenscheibe! Beitrag #5
Das Thema passt wohl besser in die Mängelliste!

Mfg
StefanH

• Gefrorene Innenscheibe! Beitrag #6
Das problem kenne ich aber auch, da ich ein penetranter immer mit Klima fahrer bin, hab ich das Problem wenn es Kalt wird und die Klima nicht mehr geht eine extreme Luftfeuchtigkeit im Auto hab. Darum stelle ich jetzt die Klima bei dieser Jahreszeit grundsätzlich ab und siehe da die Scheiben sind bei kälte auch nicht mehr von innen angefroren.

• Gefrorene Innenscheibe! Beitrag #7
Das Problem kenne ich nur zu gut!
Lass Deinen Löwen mal bezüglich Feuchtigkeit, insbesondere im Türbereich und am Luftfilterkasten, checken. Seit mein Türen und der Luftfilterkasten abgdichtet wurden ist das Problem nahezu verschwunden.
Kleiner Tipp am Rande...eine alte Socke, gefüllt mit Reis, kriegt den Innenraum zuverlässig getrocknet.

ernie

• Gefrorene Innenscheibe! Beitrag #8
@HiJacker

da ich permanent-Laternen-Parker bin und bei nassen
Witterungsverhältnissen auch Feuchtigkeit ins Auto
bring´- von innen zugefrorene Scheiben hatte ich seit
Jahren nicht mehr.
Ich hab´eher das Gefühl, das Ihr Euch mit diesem nicht
mehr zeitgemässem Mangel einfach abfindet!

Tom

• Gefrorene Innenscheibe! Beitrag #9
Also abfinden sollte man sich damit auf jeden Fall nicht!
Im Forum wurden ja schon genug Gründe für die Feuchtigkeit genannt. Diese habe ich meinem Händler mitgeteilt und bin ihm auf die Füße gestiegen.
Es ist ein lösbares Problem! Seitdem die beschriebenen Dinge bei meinem Leon gemacht wurden, scheint es so, als wäre ich das Problem los.

@all
Ihr rennt offene Türen ein. Die Probleme sind den Händlern definitiv bekannt. Stoßt sie drauf und verlangt Abhilfe. Der Leon muß kein Feuchtbiotop sein... ;)

ernie

• Gefrorene Innenscheibe! Beitrag #10
@ernie

Danke, genau das wollte ich damit ausdrücken.

Tom

• Gefrorene Innenscheibe! Beitrag #11
Das Thema Feuchtigkeit betrifft nicht nur Dich, sondern auch eine Reihe von angeblich höherwertigeren Fahrzeugen. Wir haben in unserer Firma insgesamt 23 BMW 3 er (E 46) , die alle extrem anfällig gegen Feuchtigkeit von innen sind. Die Feuchtigkeit sitzt zum größten Teil in den Türen, so dass der elektrische Fenterheber die Fenster nicht öffnen kann, weil sie eingefroren sind.

Abhilfe lt. BMW: mehr lüften, weniger schwitzen und weniger bei Regen fahren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Machen wir alle ab sofort !!!!!!

• Gefrorene Innenscheibe! Beitrag #12
@TH
Besonders das mit dem Schwitzen werden wir alle sofort in Angriff nehmen, gelle :D

• Gefrorene Innenscheibe! Beitrag #13
@TH

Wie stellt sich BMW das vor? ;)
Mal im Ernst, diese Erklärung ist bestenfals zum schmunzeln geeignet...

ernie

• Gefrorene Innenscheibe! Beitrag #14
Original von TH
Abhilfe lt. BMW: mehr lüften, weniger schwitzen und weniger bei Regen fahren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Löst sich der BMW vielleicht im Regen auf?
Dann muss ich schnell meinen Bruder warnen, sonst ist von seinem 5er wohl bald nur noch ne Pfütze übrig :D ;)

Miau

Garfield

• Gefrorene Innenscheibe! Beitrag #15
Ich hatte das Problem auch. Habe einmal in der Auto Bild gelesen das bei Fahrzeugen mit Klimaanlage dieses Problem vor allem bei feuchter kalter Witterung dann auftritt, wenn die Klima bis zum Zeitpunkt wo der Motor ausgemacht wird an bleibt. Laut Auto Bild zieht eine Klimaanlage die Feuchtigkeit aus der Luft raus, wenn du nun die Klima permanent laufen lässt, und schaltest den Motor aus, bleibt eine geringe Resfeuchtigkeit im Klimasystem übrig. Wenn dieses System nun zur Ruhe kommt, steigt die Feuchtigkeit nach oben raus und setzt sich an der Frontscheibe wieder ab. Bei kalter Witterung tritt so die von innen befrierende Frontscheibe auf.

Füher hatte ich das Problem das alle Scheiben von innen so dermassen feucht waren vorne hinten und Seitenscheiben das das Wasser hinablief. Leon ist abgedichtet worden und es ging ca. eine Woche gut.
Und dann das Problem mit der Frontscheibe. Habe den Rat der Auto Bild befolgt und mind. 5min bevor ich den Motor ausgemacht habe die Klima ausgeschaltet.

Ab diesem Zeitpunkt hatte ich keine Probleme mehr mit der Frontscheibe.

Hoffe geholfen zu haben.........

;) :) :] :)) :D

• Gefrorene Innenscheibe! Beitrag #16
Also bei mir kann das net die Ursache sein. Da wir hier teilweise -18°C und mehr haben, rennt die Klima seit Wochen schon nicht mehr. Und heute hatte ich auch Eis an der Frontscheibe innen. Ging aber nach ca 10 km problemlos wieder weg. Das is zwar lästig, aber meines Wissens nach hat das der Lupo meiner Eltern auch, der hat keine Klima. Vor allem jetzt im Winter schleppt man mit den Schuhen ja reichlich Feuchtigkeit in den Wagen. Und dann kanns schon mal püassieren, dass bei sehr kaltem Wetter das auch innen gefriert. Und wenn die Scheibe innen etwas feucht ist oder so, hat man dann auch das Eis auf der Scheibe.

• Gefrorene Innenscheibe! Beitrag #17
also was ich jetzt nicht ganz versteh einige von euch fahren IMMER mit eingeschalteter klima ?(
das kostet euch doch 1. mehr "sprudel" und 2. frisst die ja auch noch mind. 10ps.

aber was vielleicht jemand von euch weis. normal sollte man ja eine klimaanlage - das war zumindest bei meinen ketzten autos so - einmal im monat mind. 5min. einschalten. wenn unsere klima aber ab 2grad nicht mehr angeht wie soll das dann funktionieren?? und vorallem trägt die klima dann nicht irgendwelche schäden davon??

• Gefrorene Innenscheibe! Beitrag #18
@blitz8
Fahr doch einfach mal durch nen Tunnel. Hier haben wir etliche die 6 und mher km lang sind, und da drin hats meist so um die 5 Grad, da schaltet sich die Klima immer wieder ein. Wenn man im Flachland lebt wie du, versuchs doch mal mit ner Tiefgarage oder so, da sollte es meist auch wärmer als 2 Grad sein.

• Gefrorene Innenscheibe! Beitrag #19
:D Also ein bekannter hat auch gefrorene innenscheiben gehabt!!

Und was hat der gemacht....???

Von innen gekratzt..!!

Sorry,wollte nur mal loslassen!!

P.S. War ja auch ein Ford..

• Gefrorene Innenscheibe! Beitrag #20
@cupra

ja, das hab ich mir auch schon überelgt, aber ich glaub nicht das das einen guten eindruck macht wenn ich da ständig vom 2ten in das 1ste deck fahre (wobei da könnt ich ja meine rundenzeiten stoppen, um "die schnellste runde" zu ermitteln.. :D :]

übrigens meine garage hat immer mollige 18grad... :]

ach ja und noch was cupiiii. liest du deine mails nicht??? ich sag nur liquid glass

cu

Thema:

Gefrorene Innenscheibe!

Gefrorene Innenscheibe! - Ähnliche Themen

von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
1.6 TDI DSG - nie wieder DSG!: Hallo ihr lieben. Vor langer Zeit war ich hier mal etwas aktiv, als ich mir meinem Leon 1.6 DSG I-Tech aus Frankreich importiert, anschaffte...
Oben