- Geflutete Reserveradmulde Beitrag #1
Topschi
- Reaktionen
- 5
Mahlzeit, hab zur Zeit ein kleines Problem.
Vorab: Auto ist ein Leon ST Bj 2015 OHNE Panoramadach.
Thema Luftfahrwerk - Meine Steuerung ist hin, da Wasser in der Reserveradmulde gestanden ist.
Steuergerät vom Fahrwerk abgesoffen - Kostenpunkt für ein neues SG: 900€
Die Werkstatt sagt, ich bleibe selbst auf den Kosten sitzen. Das Steuergerät sei nur Spritzwassergeschützt und nicht komplett Wasserdicht.
Nun zu meiner Frage, bzw. zu meinen Fragen:
1. Wie kann da Wasser rein kommen? Habe auch einen großen Subwoofer verbaut, der keinerlei Spuren eines äußerlichen Wassereinbruchs aufweist.
2. Müsste das Wasser nicht eigentlich ablaufen?
3. Wie kann es dazu kommen, dass sich das Wasser dort wirklich staut?
4. Wo ist der Ablauf bzw. die Abläufe der RRM?

Die RRM wurde komplett gedämmt, eventuell wurden dabei ja auch sämtliche Abläufe 'abgedichtet'. Zumal würden die Komponenten direkt auf dem 'Bodenblech' fixiert, und nicht etwa ca. 5cm höher auf einem Aufbau aus z. B. Holz.
Soll ich eurer Meinung persönlich Hinfahren und auf meine Gewährleistung bestehen, da hierbei ein Einbaufehler o. Ä. vorliegt? Meine Versicherung deckt sowas sicherlich nicht ab.
Oder was ist eure Meinung dazu?
Viele Grüße,
Topschi
Vorab: Auto ist ein Leon ST Bj 2015 OHNE Panoramadach.
Thema Luftfahrwerk - Meine Steuerung ist hin, da Wasser in der Reserveradmulde gestanden ist.
Steuergerät vom Fahrwerk abgesoffen - Kostenpunkt für ein neues SG: 900€
Die Werkstatt sagt, ich bleibe selbst auf den Kosten sitzen. Das Steuergerät sei nur Spritzwassergeschützt und nicht komplett Wasserdicht.
Nun zu meiner Frage, bzw. zu meinen Fragen:
1. Wie kann da Wasser rein kommen? Habe auch einen großen Subwoofer verbaut, der keinerlei Spuren eines äußerlichen Wassereinbruchs aufweist.
2. Müsste das Wasser nicht eigentlich ablaufen?
3. Wie kann es dazu kommen, dass sich das Wasser dort wirklich staut?
4. Wo ist der Ablauf bzw. die Abläufe der RRM?

Die RRM wurde komplett gedämmt, eventuell wurden dabei ja auch sämtliche Abläufe 'abgedichtet'. Zumal würden die Komponenten direkt auf dem 'Bodenblech' fixiert, und nicht etwa ca. 5cm höher auf einem Aufbau aus z. B. Holz.
Soll ich eurer Meinung persönlich Hinfahren und auf meine Gewährleistung bestehen, da hierbei ein Einbaufehler o. Ä. vorliegt? Meine Versicherung deckt sowas sicherlich nicht ab.
Oder was ist eure Meinung dazu?
Viele Grüße,
Topschi