Gedanken und Fragen zur Europäischen E..-Richtlinie

Diskutiere Gedanken und Fragen zur Europäischen E..-Richtlinie im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; guckst du hier ANGLICK`n und hier AUCH ANGLICK´n und hier findest auch was: EBENFALLS ein GLICK bitte sehr! Dort sind alle infos! Ich...
  • Gedanken und Fragen zur Europäischen E..-Richtlinie Beitrag #21
guckst du hier

und hier

und hier findest auch was:

Dort sind alle infos! Ich weiss bloss nicht ob ich die billig für alle im Forum herbekomme! bin froh wenn ich für mich was abstauben kann!

Vielelicht anfang nächsten jahres, wenn der weihnachtstrubel vorbei ist!

• Gedanken und Fragen zur Europäischen E..-Richtlinie

Anzeige

• Gedanken und Fragen zur Europäischen E..-Richtlinie Beitrag #22
Wow ..an meiner Stelle mal ein Lob an GT Trading ..habe heute gegen 16:00 ein mail geschrieben wegn des Problems mit der STEG.. und siehe da schon ist die Antwort angekommen:

Caro sig. Kostner,
i prodotti STEG, per quanto ci riguarda, sono sempre stati disponibili.
Tuttavia, sappiamo che in Germania, il distributore STEG, ha voluto fermare
le consegne perché è entrata in vigore una nuova normativa europea per le
elettroniche che vengono installate sulle autovetture.
Questa nuova normativa, in vigore da Ottobre 2002, prevede che tutti i
componenti che vanno in un auto siano omologati: così pure gli
amplificatori.
Da parte nostra abbiamo espletato tutte le procedure per avere
l'omologazione e perciò siamo a posto. Il Ministero Italiano delle
Infrastrutture e dei Trasporti ci ha omologato a fine settembre ma ancora
non ci ha inviato i documenti in originale (la solita burocrazia italiana).
Perciò allo stato delle cose, abbiamo continuato a vendere i nostri prodotti
in Italia ed in tutti gli altri paesi Europei; il distributore tedesco,
invece, per una sua eccessiva premura vuole aspettare i documenti originali
dell'omologazione.
In conclusione, la prossima settimana abbiamo appuntamento al Ministero e ci
hanno assicurato che stavolta ci daranno quei "benedetti" documenti, quindi
presumo che dal 15 novembre anche la Germania potrà riprendere la
commercializzazione dei prodotti.
Mi spiace per l'inconveniente ma è indipendente dalla nostra volontà.
Ringraziandola per averci contattato le porgo i miei più sinceri saluti.

Kurz übersetzt:

Die Steg Produkte waren immer lieferbar, aber der deutsche Vertrieb wollte die Produkte ab 01.10. nicht mehr ausliefern eben wegen dieser neuen europäischen Norm.
Das italienische Ministerium für Infrastruktur und Transport hat die Geräte aber bereits Ende September homologiert und alles für ok befunden, nur haben sie noch nie die originalen Dokumente übermittelt (la la la viva l'italia ... und seine bürokratie). Deshalb haben sie die Produkte normal weiterverkauft, nur der deutsche Vertrieb (jaja ihr müsst es immer so genau nehmen !) weigert sich die Produkte auszuliefern solang die originalen Dokumente nicht verfügbar sind...
Aber sie haben nächste Woche einen Termin beim Ministerium und sie haben ihnen versprochen dass sie bei diesem Termin die "gesegneten" Dokumente übergeben werden und sie gehen davon aus, dass ab 15. November die Produkte in Deutschland wieder ausgeliefert werden ...

Dann noch ne schöne Entschuldigung und Verabschiedung...

...also ich find so ein ausführliches Mail wirklich klasse... dass ein Hersteller so etwas an einen stinknormalen Kunden wie mir schreibt das verdient meinen vollen :respekt:

• Gedanken und Fragen zur Europäischen E..-Richtlinie Beitrag #23
Doch, doch das solls geben.

Mein Händler hatte nachdem wir in Sinsheim gefragt hatten bei Autosound NL einen 16er von Polk bestellt. (meinen kaputten) und 4 Monate lang hat sich nichts getan. Ich also an Amerika geschrieben weil ich dort schonmal mit Paul DiComo zu tun hatte. Also hat er eine Mail an mich geschrieben und an einen gewissen Henk Nijhoff und der hat meinem Händler den 16er prompt zukommen lassen. Bis heut habe ich noch keine Rechnung. Nach zwei Monaten denke ich auch nicht das da noch was kommt. Ich hab dem Amerikaner nämlich geschrieben das ich vom guten Ruf immer überzeugt war und es micht die feine englische Art ist die Kunden so warten zu lassen. Tja der Kerl ist bei denen für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

• Gedanken und Fragen zur Europäischen E..-Richtlinie Beitrag #24
Huch is auch eine nette Geschichte :]

..aber für italienische Verhältnisse ist so eine ausführliche und prompte Antwort wirklich aussergewöhnlich .... das könnt ihr mir glauben ...hier sind andere Zustände :(

• Gedanken und Fragen zur Europäischen E..-Richtlinie Beitrag #25
Was mich nur wundert...in wuudys einem Posting wo er die Links auf dieses Interwiev hat,führt diese KBA Mensch die §19 Prüfung an...ich hab das gefühl das man bald wegen ner Endstufe zum Tüv muß :D

Morsche TÜv! Ich hätt gern einmal Probehören bitte *hrhrhrhrhrhr*

• Gedanken und Fragen zur Europäischen E..-Richtlinie Beitrag #26
Naja die Sache ist halb so wild. Du hast dieses TÜV Zeichen ja quasi auf jedem Bügeleisen und jedem Netzteil. ;) Bei den Amps ist das im Grunde genommen nichts anderes nur das die Bezeichnung ein wenig anders ist.

Thema:

Gedanken und Fragen zur Europäischen E..-Richtlinie

Gedanken und Fragen zur Europäischen E..-Richtlinie - Ähnliche Themen

[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft. Mir...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[SC] Hottes SC FR: Hi Leute ich wollte mich mal vorstellen. :wave: Mein Name ist Jörg, ich werde dieses Jahr schon stolze 40 :cry: und seit dem 05.05.2018 gehöre...
Oben