Garantieumfang

Diskutiere Garantieumfang im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen! Ich hätte da mal ne Frage zum Garantieumfang. Es heisst ja recht allgemein das Verschleißteile von der Garantie ausgenommen sind...
  • Garantieumfang Beitrag #1

AnSch80

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich hätte da mal ne Frage zum Garantieumfang. Es heisst ja recht allgemein das Verschleißteile von der Garantie ausgenommen sind. Habe meinen TS heute aus der Werkstatt geholt (90.000 km) und da wurde mir so Sachen wie der Motor von der Scheinwerferhöhenregulierung berechnet, irgend ne Vakuumpumpe von den Bremsen. Sollte das nicht über die Garantie gehen? Weiss jemand wie ich an eine übersicht komme welche Teile von der Garantie übernommen werden?

Schonmal vielen Dank im Voraus!

• Garantieumfang Beitrag #2
Alles bis auf verschleissteile (birnen, bremsen etc.) sind Garantiesachen..

Was für ein Baujahr is das Auto und wann hast gekauft ?

• Garantieumfang Beitrag #3
Bj 03/2003, habe es im Mai letzten Jahres gebraucht gekauft, ist aber eine Anschluss Garantie bist nächstes Jahr Mai drauf.

• Garantieumfang Beitrag #4
Hm..
also mit der erwiterungsgarantie gibts wirklich sachen wo da nicht reinfallen.. ich würd das auf alle fälle mal deinen Händler direkt fragen, ich weis leider nur wie das bei uns ist (Citroen), aber ich glaub diese anschlussgarantie deckt nicht alles ab.

• Garantieumfang Beitrag #5
RICHTIG

In deinen Garantieunterlagen steht drin, was alles zum Garantieumfang gehört.
Ab 50000km hast du ne prozentuale Zuzahlung.

Also erst abklären und dann ab zum Autohaus und meckern. (aber vernünftig!)
;)

• Garantieumfang Beitrag #6
Ja das mit der Zuzahlung weiss ich, dass habe ich irgendwo mal gelesen. Ich glaube 10 % auf den Reparaturwert oder maximal 250 €. Darum will ich mich auch nicht streit, es geht mir halt generell darum ob die Sachen unter die Garantie fallen oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Garantieumfang Beitrag #7
ich habe auch beim Kauf meines Autos eine Gebrauchtwagen Garantie bekommen...... Das ist aber leider nur ne art versicherung. War bis jetzt kein Problem. Nur als ich dann zur Inspektion war wurden mir Scheibenwischermotor und Türschloss zum Verhängniss.... Bei meinem Golf war das alles in einer ein Jahres Garantie. Hier leider nicht. Der Spaß hat mich dann mit Zahnriehmen wechsel satte 1400€ gekostst. Fand ich echt ein hartets stück. Jetzt habe ich erfahren das ich nur auch mansche Teile wie zB den Motor Garantie habe, muss aber da 100€ und 40% der Teile selber bezahlen.
Also ich muss sagen das ich echt angepisst bin von meiner Gebrauchtwagen Garantie :mad:

• Garantieumfang Beitrag #8
Hab das heute bei Werkstatt reklamiert, und sieh da wenn man auf die Versicherungsleistung laut Vertrag hinweist geht das auf einmal! Bekomme den Wert jetzt gutgeschrieben und der ganze Spaß hat mich dann "nur" 928 € gekostet. :angry:

• Garantieumfang Beitrag #9
Ich denke eher daß die Zuzahlung mind. 50€ oder bei Summen über 500€ bei 10% liegt.

Ich arbeite im Autohaus und meistens ist das so.

Thema:

Garantieumfang

Garantieumfang - Ähnliche Themen

Klimabedienteil Garantiefall erweitert sich nach Ablauf: Hallo zusammen, wie Ihr seht, habe ich das Problem, dass der transparente Kunststoff an meinem Klimabedienteil von "innen" angelaufen ist. Ich...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
[ST] Leon FR, Getriebe schlechter als für Polo, Golf?: Hallo zusammen! Da mein Leon 1,5 Tsi FR ST 130 Ps, 6 Gang wegen eines Auffahrunfalls am Heck in die Werkstatt musste bekam ich als Leihwagen einen...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...

Neueste Beiträge

Oben