- Garantiefall? Beitrag #21
roman
Clubmember
- Beiträge
- 3.875
- Reaktionen
- 253
Achja, ich hatte von meinem mittlerweile insolventen Kassler Seat-Händler beim Kauf Gebrauchtwagengarantie zugesichert bekommen.
Hat der diese Gebrauchtwagengarantie einfach in "Eigenregie" vergeben? Oder - wie meist üblich - über eine Garantieversicherung?
Wenn Garantieversicherung, müsste es eine Versicherungspolizze oder ähnliches geben, und der Schaden kann (sofern er überhaupt zum Leistungsumfang des Versicherungsvertrags gehört) direkt mit der Versicherung abgerechnet werden (zuvor sollte man Freigabe einholen!).
Ob der Händler insolvent ist oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle, da - wenn das der Fall ist - der Händler eben sein Garantieversprechen gegen Entgelt durch eine Versicherung erledigen läßt.
Falls keine Garantieversicherung besteht, und es keinen direkten Rechtsnachfolger für den insolventen Händler gibt, schaust Du freilich in die Röhre (und in der Konkursmasse wird wohl auch nichts zu holen sein).