Garantie bei Chiptuning...

Diskutiere Garantie bei Chiptuning... im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Bei deinem Link "geilekarre" steht was von Digitec Chiptuning auf 150PS ??? :astonished: War das ein 110er??? Kein wunder das dir da sämtliche...
  • Garantie bei Chiptuning... Beitrag #21
Original von thuneon
Hallo,
Garantie bei chiptuning ist zwar möglich, aber ich rate davon ab. Die meisten Firmen drücken sich darum später für schäden aufzukommen. Meistens sieht man das etwas klarer wenn man sich die GARANTIEBESTIMMUNGEN etwas genauer durchliest. Das kann ich nur jedem empfehlen bevor er richtig asche auf den tisch legt. Wer mal wissen will welche folgen chiptuning haben kann sollte sich mal ältere beiträge von mir ansehen. Also ich hatte schon einen Kopfdichtungsschaden und später ist mir die ganze maschine rausgefallen, weil die Motorböcke die verwindungen der maschine nicht halten konnten.

THUNEON

Bei deinem Link "geilekarre" steht was von Digitec Chiptuning auf 150PS ??? :astonished: War das ein 110er??? Kein wunder das dir da sämtliche Teile wegfliegen. Alles üder 140PS ist doch Selbstmord für den 110. Oder sehe ich das falsch? ?(

• Garantie bei Chiptuning... Beitrag #22
@Cupra-Turbo

Du wirst mir aber sicherlich zustimmen, dass da auch Glück zugehört, oder?

in dieser Branche kann man schnell auf die Nnase fallen...

• Garantie bei Chiptuning... Beitrag #23
Original von Megaherz
@Cupra-Turbo

Du wirst mir aber sicherlich zustimmen, dass da auch Glück zugehört, oder?

in dieser Branche kann man schnell auf die Nnase fallen...

im prinzip muss ich dir da leider nicht zustimmen ;)
es gehört nur ein guter tuner dazu :D

wennde nen tuner hast der weiss was er tut haste schon die 3/4 miete..
und der rest ist glück...aber das brauchst eigentlich immer :D

• Garantie bei Chiptuning... Beitrag #24
Mal ne Frage zur Garantieabwicklung:

Angenommen mir fliegt der Turbo um die Ohren. Jetzt gehe ich zum Händler um ihn wechseln zu lassen. Die erkennen aber, daß hier gechipt wurde und sagen mir, daß ich die Kosten voll tragen muß. Kann ich meinem Händler gleich die Adresse vom Tuner geben, an die sie die Rechnung schicken sollen? Oder muß man erst selbst bezahlen und sich dann ewig mit dem Tuner (bei mir SKN) herum ärgern um dann zum Schluß doch auf der Rechnung sitzen zu bleiben?

Ich hoffe ja nicht, daß ich mal in so eine Situation komme, aber wenn, dann möchte ich eine schnelle und unproblematische Abwicklung. Und wenn man hört, daß einige in den ersten 50.000 km bereits den 3. LMM haben wird mir schlecht :vomit:

• Garantie bei Chiptuning... Beitrag #25
Original von SeatLeon
Mal ne Frage zur Garantieabwicklung:

Angenommen mir fliegt der Turbo um die Ohren. Jetzt gehe ich zum Händler um ihn wechseln zu lassen. Die erkennen aber, daß hier gechipt wurde und sagen mir, daß ich die Kosten voll tragen muß. Kann ich meinem Händler gleich die Adresse vom Tuner geben, an die sie die Rechnung schicken sollen? Oder muß man erst selbst bezahlen und sich dann ewig mit dem Tuner (bei mir SKN) herum ärgern um dann zum Schluß doch auf der Rechnung sitzen zu bleiben?

also meist läuft das so...
du hast den schaden....werkstatt findet raus was los ist (also hier z. B. der Turbo) du wendest dich an SKN (oder halt den Tuner) und klärst ob die kosten übernommen werden.
Dann bekommst du ein Fax auf dem Ja oder Nein (mit Begründung) drauf steht und dann weißt du was los ist :D

Aber so sachen wie der LMM werden sicher nickht das Problem sein auf Seat-Garantie abzuwickeln...
sofern du nen guten Händler hast ;)
Probleme dürfte es nur bei teuren Sachen geben (z. B. Turbo) und selbst da liegts am Händler was er macht ;)

• Garantie bei Chiptuning... Beitrag #26
Sorry, aber was ist der "LMM"? Luftmischmaschine? Lademessmodul? :rolleyes:

• Garantie bei Chiptuning... Beitrag #27
luftmassenmesser

Thema:

Garantie bei Chiptuning...

Garantie bei Chiptuning... - Ähnliche Themen

[ST] ESP Steuergerät Fehler: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST TGI, Baujahr 2018, und habe kürzlich die Hinterradbremsschieben und Beläge komplett erneuert. Danach...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
CUPRA verlängert die Garantie: Eben durch Zufall drauf gestoßen: Längere Garantie bei Cupra: Cupra überholt nicht nur Seat
Zahnriemen Bereich, schleifen: Verehrte Forum Freunde! Mir ist ein schleifendes Geräusch im/am zahnriemen /-Bereich aufgefallen. Das hab ich so schnell wie möglich auf meine...
Oben