Fussmatten ohne clips

Diskutiere Fussmatten ohne clips im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Also die Fußmatten von DYSMA sind unten so "rauh" das die nicht mehr verrutschen. Die Krallen sich richtig in den vorhandenen Teppich. Das sage...
  • Fussmatten ohne clips Beitrag #21
Also die Fußmatten von DYSMA sind unten so "rauh" das die nicht mehr verrutschen. Die Krallen sich richtig in den vorhandenen Teppich.

Das sage ich nicht nur weil ich noch welche zum verkaufen habe. :D

• Fussmatten ohne clips

Anzeige

• Fussmatten ohne clips Beitrag #22
Original von waldfrucht
Also die Fußmatten von DYSMA sind unten so "rauh" das die nicht mehr verrutschen. Die Krallen sich richtig in den vorhandenen Teppich.

Das sage ich nicht nur weil ich noch welche zum verkaufen habe. :D

Welche Farbe kannste denn anbieten grau oder schwarz un dzu welchem Preis? Ehm hatte wir zwei da nicht schon mal drüber korrespondiert??

• Fussmatten ohne clips Beitrag #23
Also bei mir waren die Clipse auch Serienmäßig!

EZ 12.00 (auwei ick muß zum TÜV)

• Fussmatten ohne clips Beitrag #24
moin!

ich hab gester mti meinem seat händler telefonniert. der meint, bei den neueren topsports sei es normal, dass es keine clips mehr gibt zum die fusmatten zu befestigen. vermutlich ab MJ04

janu, sei's halt so. meine fahrerseite-fusmatte rutsch ein bisschen, immer so rotationsartig, dass links auf der sitz näheren seite ca. 2 cm frei sind.

• Fussmatten ohne clips Beitrag #25
Na dann würd ich doch vorschlagen, dass Du Dir die Clipse nachbestellst und verbaust, natürlich nur, wenn die einfach zwischen den Wagenteppich gequetscht werden. Alle größeren Maßnahmen wären übertrieben.

• Fussmatten ohne clips Beitrag #26
...und sonst nimm nen Tacker oder einen Nagelschußapparat. das hält garantiert. :D

• Fussmatten ohne clips Beitrag #27
Original von Bolter Stefan
...und sonst nimm nen Tacker oder einen Nagelschußapparat. das hält garantiert. :D

... tja das ist auch ne Möglichkeit :D

• Fussmatten ohne clips Beitrag #28
Original von Xenon
moin!

ich hab gester mti meinem seat händler telefonniert. der meint, bei den neueren topsports sei es normal, dass es keine clips mehr gibt zum die fusmatten zu befestigen. vermutlich ab MJ04

Also bei den Holländern gibts die noch auch 2004. Habe hier ja schon einige bestätigt.

• Fussmatten ohne clips Beitrag #29
  • Fussmatten ohne clips Beitrag #30
  • Fussmatten ohne clips Beitrag #31
Original von waldfrucht
Original von Xenon
moin!

Also bei den Holländern gibts die noch auch 2004. Habe hier ja schon einige bestätigt.
hm, das kann ich nicht bestätigen, hab auch nen TS MJ04 nl-import ?(
vielleicht kommts auch nicht auf das MJ an, sondern auf die kalenderwoche in der er gebaut wurde. ok dauert natürlich mehr als eine woche, aber ich meien die woch ein der die clipse reinkommen oder eben nicht. ich habe meinen übrigens im mai 03 bestellt und erhalten habe ich ihn im august. vielleicht sind die topsports die du kennst alles etwas älter?
EDIT: ach ja ich hab den löwen mit fussmatten bestellt.

Original von Tigersclaw80
Die Befestigungen werden durch das Bodenblech montiert.

hm, der leon von nem kumpel hat clipse und ich habe daran mal rumgefummelt um zu testen ob die wohl im bodenblech festgemacht sind oder nicht. ich bin der meinung dass sie es nicht sind! sooo wirklich fest sind die nämlich nicht. oder das blech darunter ist so schabbelig ?(
oooder es gibt bei seat unterschiedliche befestigungs-varianten der clipse... ich werd noch bekloppt :baby:

• Fussmatten ohne clips Beitrag #32
hab das gerade auch mal live getestet .. die sind nur durch den Teppich gesteckt am Bodenblech ist nix fest - nur sah es lt. Explosionszeichnung so aus, und bei der Kälte war ich vorhin zu faul zum Auto zu gehen

Gruss
TC

• Fussmatten ohne clips Beitrag #33
gibt es denn noch niemanden, der diese clipse nachrüsten hat lassen? was das wohl kosten könnte...

mein händler hat noch was gefaselt von wegen verschiedenen lochpositionen bei original seat fussmatten und nicht originalen. meine sind wohl nicht original (die von j&k), mal gucken ob die in den leon vom kollegen passen...

• Fussmatten ohne clips Beitrag #34

Edit: ich hab mal die Teilenummern rausgesucht:
3D0 864 227 Halter unten ca. 0,15€/Stk
3D0 864 229 Abdeckkappe oben ca. 0,25€/Stk

Das sind die Teile ... was dein Schrauber für die Montage haben möchte weiss ich nicht - theoretisch sollte es machbar sein und auch nicht die Welt kosten.

Gruss
TC

• Fussmatten ohne clips Beitrag #35
danke schee! und das ganze jeweils 4 mal. das ist ja etwas, das nicht unbedingt vom (teuren - vor allem in der schweiz) seat-menschen gemacht werden muss.

• Fussmatten ohne clips Beitrag #36
es wird also der teppich aufgeschnitten und da die clips dann reingedrückt?
Das die nicht so fest sein sollen hab ich auch schon gelesen.

Kann seat nicht mal bei allen das gleiche verbauen, geht das hier nach Glück oder wie, cih will die dinger auch ab werk :cry:

• Fussmatten ohne clips Beitrag #37

Edit: ich hab mal die Teilenummern rausgesucht:
3D0 864 227 Halter unten ca. 0,15€/Stk
3D0 864 229 Abdeckkappe oben ca. 0,25€/Stk

Das sind die Teile ... was dein Schrauber für die Montage haben möchte weiss ich nicht - theoretisch sollte es machbar sein und auch nicht die Welt kosten.

Sicher, dass das nicht die Teile für die Fussmatten an sich sind? Da gibt es auch
einen unteren Halter mit Abdeckkappe.

Obae.

• Fussmatten ohne clips Beitrag #38
also lt.Explosionszeichnung hat zumindest das Unterteil diesen Stift ... es könnte natürlich auch sein das das Unterteil in den Teppich geschraubt, geklemmt, geirgendwas wird und das Oberteil (Nr. 17) zum Teppisch gehört .. die Zeichnung versagt da etwas, aber die Teile kosten nicht die Welt. Das wird doch wohl mal einer probieren können.

Gruss
TC

• Fussmatten ohne clips Beitrag #39
also ich hab meinem händler gesagt dass die clips nicht drin sind und der setzt mir die noch nachträglich rein. umsonst!!
die gehen wohl davon aus dass seat die vergessen hat.

• Fussmatten ohne clips Beitrag #40
@rabicop ... so ist brav .... artiges Autohaus :]

Thema:

Fussmatten ohne clips

Fussmatten ohne clips - Ähnliche Themen

Kaufhilfe 2020 2.0 TDI 150PS mit Schaltgetriebe: Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Daily - für Arbeitsweg ca. 85km einfach 3-4 mal die Woche, 90% AB ... Meine Idee wäre ein Seat Leon mit...
Clipse für das Kunsttoffteil auf der Motorhaube: Weiß jemand woher bzw unter welcher Bezeichnung man die Clipse für das schwarze Kunststoffteil auf der Motorhaube bekommt, das wo die Wischerdüsen...
Blenden für den Innenraum: Für alle, denen ihr CUPRA-Innenraum etwas zu wenig kupferfarbene Stilelemente enthält, gibt es seit einigen Tagen u. a. in der Bucht und bei...
Apple CarPlay - Wireless nachrüsten: Hey zusammen, mein Leon 5F (BJ 2017) hat Full-Link und kann auch Apple CarPlay. Einziger Nachteil nur via Kabelgebunde Verbindung. Gibt es eine...
Neues Radio mit SEAT Soundanlage: Hi, ich habe einen SEAT Leon 5F ST FR mit der SEAT Soundanlage, die einen originalen Subwoofer im Kofferraum hat. Da mir das Radio etwas zu klein...
Oben