Fussmatten ohne clips

Diskutiere Fussmatten ohne clips im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi mein Leon hat keine halteclips für die Fussmatten? Kann man diese nachträglich einbauen? ODer gibt es gute Fussmatten die auch so...
  • Fussmatten ohne clips Beitrag #1

maverick2003

Reaktionen
0
Hi mein Leon hat keine halteclips für die Fussmatten?
Kann man diese nachträglich einbauen? ODer gibt es gute Fussmatten die auch so halten-welche?
Wie sind die von dysma ohne clips?

• Fussmatten ohne clips Beitrag #2
Die von Dysma sind mit clips und sind wirklich die besten!

• Fussmatten ohne clips Beitrag #3
ja, aber halten die auch ohne, denn ich habe ja nix wo ich die befestigen kann ?(

• Fussmatten ohne clips Beitrag #4
Original von Offi 1.6

Gibts von den Matten eigentlich noch irgendwo Bilder und wie bist Du mit der Qualität zufrieden ?

• Fussmatten ohne clips Beitrag #5
Bilder findest du , aberd as war doch gar net meine Frage, die Frage ist ist wie funktioniert das ohne clips bzw. kann man diese clips irgendwie nachrüsten????

• Fussmatten ohne clips Beitrag #6
@maverick2003

Ich glaube nicht, denn wenn ich mir die Explosionzeichnugn so ansehe, sind da 'ankerpunkte' im Blech. Könntest nur irgendwie versuchen die Clipse zu verschrauben, aber ob es das wert ist.
BTW THX für den Bilder Link

• Fussmatten ohne clips Beitrag #7
Original von raider
Original von Offi 1.6

Gibts von den Matten eigentlich noch irgendwo Bilder und wie bist Du mit der Qualität zufrieden ?

Die Qualität ist großartig "wie nen teurer Vorwerkteppich"!

• Fussmatten ohne clips Beitrag #8
@Offi 1.6

Na dann muß ich mal gucken was der Weihnachtsmann mir so bringen kann :]

• Fussmatten ohne clips Beitrag #9
Und noch ein Bild von den Matten im eingebauten Zustand ;) . Da Cupra noch nicht so richtig in die Pötte gekommen ist ( :O :baby: ), mal von da ->

Original von maverick2003
ja, aber halten die auch ohne, denn ich habe ja nix wo ich die befestigen kann ?(
Ja, die halten auch ohne (Passform). Hab aber auch noch keinen Leon gesehen, der solche Clips drinnen hat - vielleicht gibt's das nur in spanischen Modellen (oder wozu sind die Fussmatten dann dafür vorbereitet) ... ? :dontknow:

• Fussmatten ohne clips Beitrag #10
das sind die von dysma?

• Fussmatten ohne clips Beitrag #11
na klar. ;)

(Und: Ja, die Einstiegsleisten auch.)

• Fussmatten ohne clips Beitrag #12
@S.E.

haste die grauen wegen Deiner Sitze genommen? Ich persönlich find die schwarzen besser. Wie schnell verschmutzen die grauen denn eigentlich?

• Fussmatten ohne clips Beitrag #13
Die Matten sehen wirklich super aus 8)

• Fussmatten ohne clips Beitrag #14
@ S.E.
also mein Cupra hat diese Clips auf dem Boden. Und da bin ich acuh echt froh drüber, weil die Fußmatten nun wirklich immer perfekt liegen. Kein Verrutschen mehr.

Marcus

• Fussmatten ohne clips Beitrag #15
Original von raider
@S.E.

haste die grauen wegen Deiner Sitze genommen? Ich persönlich find die schwarzen besser. Wie schnell verschmutzen die grauen denn eigentlich?
Jawoll - ich finde das gibt einen guten Kontrast zum Fussboden und paßt auch auch farblich ziemlich gut zum Alcantara (auf dem Bild sehen die Matten und Alcantara aber heller aus als live - vmtl. durch den Blitz).
Wie schnell die verschmutzen ... ?
Tja, das kommt wohl darauf an, wo du vorher mit deinen Schuhe rumgelaufen bist ... ?! :D ;) :tongue:
Ne - im Ernst, kann ich noch nicht sagen. Habe die erst seit ein paar Wochen im Auto. Aber Erfahrungsgemäß würde ich sagen, daß man auf den Grauen den Schmutz doch weniger sieht als auf Schwarzen ... ?!
?(

Original von cupra-shg
@ S.E.
also mein Cupra hat diese Clips auf dem Boden. Und da bin ich acuh echt froh drüber, weil die Fußmatten nun wirklich immer perfekt liegen. Kein Verrutschen mehr.

Marcus
Echt ? *auchhabenwill* :baby:
Hast du einen Import ? Welches MJ ? Oder gibt's das nur für Cupra's ? ?(
Aber verrutscht sind sie bei mir ohne Clips bisher aber eigentlich auch nicht ...

• Fussmatten ohne clips Beitrag #16
ich denke mal das es die clips nur gibt, wenn man ab werk mit fussmatten bestellt hat ?(

• Fussmatten ohne clips Beitrag #17
Oh weh, so viele Fragen...

Ist ein Import aus Spanien.
EZ ist 7/01... MJ keine Ahnung

Keine Ahnung warum ich die nun habe. Hauptsache die sind da drin.

Sind auch immer noch die ersten, und die sehen auch echt noch top aus.

• Fussmatten ohne clips Beitrag #18
Hi,

Um zur Verwirrung noch ein bissl mehr beizutragen, in meinem Signo MJ03 sind die Clips auch drin. Mein erster Satz Fußmatten (vom Autohaus) hatte zwar keine entsprechenden Gegenstücke aber nachdem die dann auch platt waren (aufgelöst) habe ich nochmal neue bekommen, welche dann auch die Gegenstücke hatten - sitzt passt wackelt. Wenn ich mich recht entsinne habe ich auch noch keinen Leon bei meinem Händler gesehn der diese Clips nicht hatte (MJ02-04, Signo,Torrid, Magma, TS, CR - andere hatte er in der Zeit nicht).

Gruss
TC

Edit: ich hab mal die Teilenummern rausgesucht:
3D0 864 227 Halter unten ca. 0,15€/Stk
3D0 864 229 Abdeckkappe oben ca. 0,25€/Stk

• Fussmatten ohne clips Beitrag #19
Sehe ich das richtig, daß die "Haltevorrichtung" einfach von oben und unten in den Teppich reingeclipst wird ?

• Fussmatten ohne clips Beitrag #20
Original von maverick2003
ich denke mal das es die clips nur gibt, wenn man ab werk mit fussmatten bestellt hat ?(

Nö, bestimmt nicht, denn ich hatte keine ab Werk bestellt, waren im Endeffekt ne freundliche Zugabe meines AH.

Thema:

Fussmatten ohne clips

Fussmatten ohne clips - Ähnliche Themen

Kaufhilfe 2020 2.0 TDI 150PS mit Schaltgetriebe: Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Daily - für Arbeitsweg ca. 85km einfach 3-4 mal die Woche, 90% AB ... Meine Idee wäre ein Seat Leon mit...
Clipse für das Kunsttoffteil auf der Motorhaube: Weiß jemand woher bzw unter welcher Bezeichnung man die Clipse für das schwarze Kunststoffteil auf der Motorhaube bekommt, das wo die Wischerdüsen...
Blenden für den Innenraum: Für alle, denen ihr CUPRA-Innenraum etwas zu wenig kupferfarbene Stilelemente enthält, gibt es seit einigen Tagen u. a. in der Bucht und bei...
Apple CarPlay - Wireless nachrüsten: Hey zusammen, mein Leon 5F (BJ 2017) hat Full-Link und kann auch Apple CarPlay. Einziger Nachteil nur via Kabelgebunde Verbindung. Gibt es eine...
Neues Radio mit SEAT Soundanlage: Hi, ich habe einen SEAT Leon 5F ST FR mit der SEAT Soundanlage, die einen originalen Subwoofer im Kofferraum hat. Da mir das Radio etwas zu klein...
Oben