Funkfernbedienung spinnt!

Diskutiere Funkfernbedienung spinnt! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo, hab seit einger zeit das problem dass meine Funkfernbedienung spinnt. manchmal funktioniert sie..die meiste zeit aber nicht:angry: und...
  • Funkfernbedienung spinnt! Beitrag #1

krey100

Reaktionen
0
hallo,

hab seit einger zeit das problem dass meine Funkfernbedienung spinnt.

manchmal funktioniert sie..die meiste zeit aber nicht:angry:

und wenn sie mal geht dann aber wenn ich den schlüssel schon fast direkt an diea-säule halte...

batterie habe ich auch schon gewechselt..hat nicht geholfen..

seat-werkstatt meinte: an neuer sender muss her...-->aber teuer

mein tempomateinbaufritze meinte dass ich lieber sofort nen vw-klappschlüssel kaufen sollte...nur 30€ und funkzt besser..

was sagt ihr dazu??

mfg
krey100

• Funkfernbedienung spinnt! Beitrag #2
kann wirklich sein, dass der sender hinüber ist. ist bei einigen schon vorgekommen.
über die suche hättest du das auch gefunden.

zum thema klappschlüssel gibt es bereits einen großen thread. da kannst du den rest nachlesen.

• Funkfernbedienung spinnt! Beitrag #3
Wenn er Dir den für 30 € besorgen kann ... bring mir bitte einen mit :D

• Funkfernbedienung spinnt! Beitrag #4
Hallo Kry100,

könnte aber auch das Problem der Kontaktfedern im Schlüssel sein.
Wenn du den Schlüssel öffnest, dann gibt es in einen Teil ein Platine im anderen ist die Batterie untergebracht.
Beim Zsammenstecken schieben sich die beiden Kontaktfedern an der Platine vorbei auseinander. Die Kontaktfeder zwischen Platine und Batterie wird dabei im ungünstigen Fall aufgrund der Hebelwirkung von der Batterie weggedrückt.
Ich habe die Kontaktfeder wieder etws zurechtgebogen, danach hatte ich keine Probleme mehr mit dem Schlüssel.

Viel Erfolg

Ciao

• Funkfernbedienung spinnt! Beitrag #6
hab die kontaktfedern zurecht gebogen..

hat nicht geholfen...

werd mich dann mal an den "KLAPPSCHLÜSSEL-THREAD" dran machen..8o

• Funkfernbedienung spinnt! Beitrag #7
Bei mir im Schlüssel sind 2 Batterien drin.
Unter dem Blech ist noch mal eine.

Thema:

Funkfernbedienung spinnt!

Funkfernbedienung spinnt! - Ähnliche Themen

Funkfernbedienung funktioniert auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ein - wie ich selbst weiss - schon oft diskutiertes Thema, leider aber hat bisher nichts funktioniert. Ich habe einen Leon 1m1...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...

Neueste Beiträge

Oben