FSE + Aura

Diskutiere FSE + Aura im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, nach langer Zeit tauch' ich hier mal wieder auf. Ich wurde zu Weihnachten mit einer Nokia FSE beglückt und bin jetzt auf der Suche nach der...
  • FSE + Aura Beitrag #21
Hallo,
nach langer Zeit tauch' ich hier mal wieder auf. Ich wurde zu Weihnachten mit einer Nokia FSE beglückt und bin jetzt auf der Suche nach der Pin-Belegung des AURA um die Tel. Mute Funktion anzuschließen.

Nach ausgiebiger Suche hier im Forum hab' ich zwar einige Threads mit Links zu Dokumenten und Bildern zum Thema AURA gefunden, aber die Links für PIN-Belegungs-Sachen gehen allesamt ins "leere". Hat jemand die Pin-Belegung noch auf'm Rechner und könnte die mir zusenden? Oder gibts einen aktuellen Link wo das Dokument/Bild noch auf'm Server liegt? Oder muss ich nur mal ins Handbuch schauen um die Belegung zu finden (das könnte ich glatt mal tun :) )?

Andere kurze Frage: Wenn ich alle Messages zu dem Thema (auch hier in diesem Thread) richtig verstanden hab', dann kann man mit dem AURA nur das "Tel. Mute" benutzen, nicht aber das Lautsprechersignal direkt einspeisen um das Telefonat aus den eingebauten Lautsprechern zu hören. Liege ich da richtig? Nehm' ich mal an ... :)

Soweit erstmal und schonmal danke für Infos.

Udo

• FSE + Aura

Anzeige

• FSE + Aura Beitrag #22
@Udo:
Ich glaube, Du meinst den Link auf meinen Server. Stimmt, ich habe das Verzeichnis umbenannt :rolleyes:. Neuer

• FSE + Aura Beitrag #23
@mobi:
hast meine fragen bisschen weiter oben gelesen ? würd mich schon recht über eine antwort bzw auch ein paar bildchen freuen... :) :)

weil bin jetzt ja schon fest davon überzeugt das so a ding jetzt dann so schnell wie möglich her muß.... heizlüfter in die garage und die kiste auseinanderbauen ...

• FSE + Aura Beitrag #24
@mobi
Vielen Dank! Ich werd' das mal anschauen.

Udo

• FSE + Aura Beitrag #25
@Nash:
Ja habe ich, Du Drängel ;) :D.

Werde die Fotos heute abend machen, gestern war so ein Mistwetter.

hast du auch dieses spralkabel dann in der konsole versenkt ? wenn man das kabel ein bisschen sieht, macht es nix. möcht es halt dann wenns aus der halterung raus kommt gleich in der konsole verschwinden lassen.
Das kannst Du dann am besten auf den Bildern sehen, vom Kabel sieht man aber nicht viel.

war der einbau sehr schwierig ? wie lang hast denn dafür gebraucht ?
Nein, war nicht schwierig, Du mußt das Handschuhfach und die Abdeckung unter dem Lenkrad ausbauen, damit Du die Kabel verlegen kannst und das Radio muß raus. Wenn man das zum ersten mal macht dauert es ein wenig länger. Da ich aber auch gleichzeitig die Kabel für die Anlage mit verlegt habe, läßt sich der Aufwand schwer einschätzen. Für einen Laien würde ich so zwischen drei und vier Stunden ansetzen.

wie ist des mit der handyhalterung auf der konsole ? kann man das so einbauen, das man das ganze nicht als hörer verwenden kann ? also das es fest ist. schaltet sich das handy bei dir aus, wenn du die zündung ausmachst und es in der fse drin ist `?
Das mit dem Hörer habe ich nicht verstanden ?(. Ich habe ein Siemens ME45, das geht nicht aus, wenn ich die Zündung ausmache. Soweit ich weiß, kann man das aber einstellen. Wie es bei Nokia ist, weiß ich nicht. Das Handy lädt bei mir auch bei ausgeschalteter Zündung weiter, nur die Beleuchtung schaltet sich aus.

• FSE + Aura Beitrag #26
Original von mobi
@Nash:
Ja habe ich, Du Drängel ;) :D.

Das mit dem Hörer habe ich nicht verstanden .

ja ich drängel.... :tongue:

bin halt so neugierig.... und mit dem hörer hab ich gemeint, das man eine grundplatte auf die konsole schraubt und darauf dann die handyhalterung festmacht, welche man aber schnell von der grundplatte abnehmen kann und dann wegen dem spiralkabel als telefonhörer her nehmen kann. und da wollt ich wissen ob des sehr fest ist oder nicht.... aber ich glaub ich klebs einfach fest und dann hat sich das....

und nachdem ich ja kein leie bin, hab ich das ganze dann auch in 2 stunden drin hoff ich.. :D 8)

und natürlich schon mal ein FETTES MERCI bis hier hin.... (hoffentlich is bald abend...... bilder gucken )

• FSE + Aura Beitrag #27
So,

findest Du die Bilder. Sind leider nicht sehr gut geworden, da das Licht fehlte, aber es sollte reichen. Wunder Dich nicht über die etwas unförmige Konsole, die ist eigentlich für den alten A3, habe sie aber günstig bekommen :O.

Wie Du auf einem der Bilder erkennen kannst, wird auf der Konsole eine Grundplatte montiert (geschraubt, kleben hält bestimmt nicht) und darauf die entsprechende Ladeschale gesteckt. Die Ladeschale wiederum wird über das steckbare Spiralkabel mit der Blackbox verbunden. Der Austausch gegen eine andere Schale (z.B. bei einem Handy-Wechsel) ist eine Sache von weniger als einer Minute. Die Blackbox erkennt das neue Handy und stellt sich neu ein.

Wenn das Telefon in der Schale steckt, kannst Du es nicht als Telefonhörer benutzen, weil der integrierte Lautsprecher und das Mikro abgeschaltet sind. Du kannst das Handy aber während des Gespräch aus der Halterung nehmen und ohne Unterbrechung ganz normal weitertelefonieren (zumindest mit meinem).

• FSE + Aura Beitrag #28
WELTKLASSE !!!! hast was gut bei mir !

vielen dank. jetzt weiß ich was ich will und wies ausschauen wird. gleich wenn die prüfungen fertig sind, geh ich einbauen... mal gucken wo ich des günstig her bekomm 8)

• FSE + Aura Beitrag #29
Original von Nash
WELTKLASSE !!!! hast was gut bei mir ![..]
Du kannst mir ja beim großen Seat-Leon.de-Treffen einen ausgeben :prost:.

• FSE + Aura Beitrag #30
falls ich da hin kommen sollte.... is ja noch lang hin... 8)

• FSE + Aura Beitrag #31
@mobi

tut mir leid, das ich dich schon wieder damit belästige..... aber ich hab heut die audio 2000 gekauft.... jetzt hab ich mir den pinbelegungsplan ausgedruckt. wie hast du denn die lautsprecher im auto angeschlossen ? hast du des so gemacht wie in der anleitung, oder kann ich die blackbox direkt ans aura anschließen ? wenn ja, an welchen pin ?
weißt du noch welche farben die kabel am aura haben ? so wegen dauerplus, schaltbarer plus ?
wenn ich des jetzt richtig gesehen habe, dann muß ich des mute-kabel an klemme III-2 anschließen ??? und wenn ich mich weiter nicht irre, dann kann ich die blackbox an klemme I-7 und I-12 anschließen ????
wär dir echt dankbar wenn du mir nochmal helfen könntest.

wollt dir des eigentlich als pn schreiben, aber des geht bei dir wohl net. und email haste ja auch keine angegeben....

Thema:

FSE + Aura

FSE + Aura - Ähnliche Themen

70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Koplizierter FSE/Radio Wunsch realisierbar?: Hi Seat Gemeinde, Ich fahre seit Mai 09 meinen Cupra (MJ08, EZ: 12/08 ) mit CD2 und integrierter FSE und USB. Dazu ist eine BURY Handyhalterung...
Oben