Frontschürze ?

Diskutiere Frontschürze ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi! Ich weiß, dass schon genug Themen mit Frontschürzen existieren, aber da behält ja keiner mehr den Überblick!!! Und zwar möchte ich bei...
  • Frontschürze ? Beitrag #1

BAD_TOY

Gast
Hi!

Ich weiß, dass schon genug Themen mit Frontschürzen existieren, aber da behält ja keiner mehr den Überblick!!!

Und zwar möchte ich bei meinem Toledo das orginal Heck dran lassen und nur den Ansatz lackieren lassen!

Vorne hätte ich gerne eine andere Front bzw. eine Teilfront (z.b wie die von Abt)! So wenn ich mir eine komplette Front kaufe, dann habe ich wahrscheinlich keine Schutzleiste mehr dran wie am Heck, oder? Aber das sieht ja nix aus, hinten habe ich eine und vorne net! Bei einer Teilfront wäre das nicht so? Welcher Hersteller baut Teilfronten bzw. normele Fronten mit Schutzleisten, die "gut" aussehen und auch relativ leicht zu montieren sind? Das heißt am besten net aus GFK!

Gruß
STefan

• Frontschürze ? Beitrag #2
Kann Dir auf Deine Frage keine Antwort geben, aber die hinteren Schutzleisten kann man weglassen und die Klipsrinne, die dann zu sehen ist, rausflexen, das so entstandene Loch anschließend mit Glasfasermatten verfüllen, schleifen, Ziehspachtel schleifen, Ziehspachtel schleifen etc. irgendwann haste dann alles eingeebnet und kannst das Teil wieder lacken lassen.

• Frontschürze ? Beitrag #3
Das habe ich mir auch schon mal überlegt! Aber finde es einfach zuviel akt so was zu machen! Wollte deswegen eigentlich nur vorne eine Teilfront bzw. eine Front mit Schutzleisten!

• Frontschürze ? Beitrag #4
hmm mit schwarzen Stoßleisten hast du nur ganz wenig Möglichkeiten.

Zum einen Lippen von :

MS-Design
Carcept
Autotest IT
ABT
Carzone
Zender

oder nen etwas grösseren Ansatz wie zum Beispiel den von Je-Design.Als andere Option gibbet noch den Seat bodykit der hat aber imho noch keine ABE/Tüv in Deutschland.

MfG Hell

• Frontschürze ? Beitrag #6
@xdieter01

Mal danke für die Homepage! Hat mir wirklich gut weitergeholfen!

Mfg
Stefan

• Frontschürze ? Beitrag #7
Hat eigentlich schon ein User im Forum die ABT Frontschürze an seinen Löwen drangepappt? Wie sieht es in echt aus? Steht der Ansatz irgendwo vor, oder sieht er aus wie "original"?

• Frontschürze ? Beitrag #8
und wie immer die Suche hilft
auch wens die Suche in der UserDB is

User Scorpion hat den ansatz dran

• Frontschürze ? Beitrag #9
Danke CSChnuffi5, nur leider ist sieht man auf einem Photo eines schwarzen Auto nicht so gut, ob der Aufsatz absteht oder nicht. Habe eben den ABT Aufsatz für die Front noch nie live gesehen und auf den Bildern sieht es immer super toll aus.

Habe den Wagen von Skorpion diesem Post beigefügt. Sieht zwar toll aus. Aber eben auf Photos sieht vieles oftmals toller aus als Live:

1510_2037_leon.jpg

• Frontschürze ? Beitrag #10
Sieht aber wirklich nich schlecht aus...
Nur mal so nebenbei...

Gruß Petty

• Frontschürze ? Beitrag #11
  • Frontschürze ? Beitrag #12
Der sieht ja echt richtig gut aus. Vorallem an dem Silbernen.

Aber über 300 € für einen Ansatz? da kommt noch lackieren und TÜV dazu
finde ich ein bissl teuer

• Frontschürze ? Beitrag #13
Die Frontschürze von Mattig hat auch die Schutzleisten noch dran.
Bilder

• Frontschürze ? Beitrag #14
Der sieht ja echt richtig gut aus. Vorallem an dem Silbernen.

Aber über 300 € für einen Ansatz? da kommt noch lackieren und TÜV dazu
finde ich ein bissl teuer
bei H&M Tuning kriegste die mit Versand für 270,-. Außerdem hat die Lippe eine ABE.

• Frontschürze ? Beitrag #16
Das is Geschmackssache, wie immer! :]

Kann mir jemand sagen wie man solche Lippen überhaupt an die Front setzt? Gibts da Anleitung für? Denn dieses schwarze Plastikteil, das an der Unterseite der Originalfront sitzt muss ja irgendwie weg oder?

• Frontschürze ? Beitrag #17
Kann mir jemand sagen wie man solche Lippen überhaupt an die Front setzt? Gibts da Anleitung für? Denn dieses schwarze Plastikteil, das an der Unterseite der Originalfront sitzt muss ja irgendwie weg oder?

Die werden einfach über das schwarze Plastik übergeschoben und verschraubt. Dadurch stehen die Spaltmaße auch immer etwas vor.

• Frontschürze ? Beitrag #18
Zitat:
bei H&M Tuning kriegste die mit Versand für 270,-. Außerdem hat die Lippe eine ABE.

Stimmt die ist ja mit ABE sorry hab ich wohl übersehen.

Thema:

Frontschürze ?

Frontschürze ? - Ähnliche Themen

Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
Wechsel vom Altea 5P zum Leon 5F: Grüße! Ich plane gerade mein vorhandenes Audiosystem in meinen neuen 5F einzubauen. Das System besteht aktuell aus folgenden Komponenten: Alte...
Black Jack V.2: Hey Di Ho ... zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan... So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf) Die ersten Paar...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Oben