Frontschürze Cupra R

Diskutiere Frontschürze Cupra R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; naja, 10km/h...keine ahnung...aber in den bereichen ist der luftgegendruck ja schon nicht unerheblich...und jeder kennt doch das phänomen, daß man...
  • Frontschürze Cupra R Beitrag #41
naja, 10km/h...keine ahnung...aber in den bereichen ist der luftgegendruck ja schon nicht unerheblich...und jeder kennt doch das phänomen, daß man im windschatten von nem dicken 7er auf einmal deutlich schneller fahren kann als sonst..
also wie gesagt, 10km/h is wahrscheinlich eher viel, aber wenns im windkanal entwickelt wurde, bringts schon was.

• Frontschürze Cupra R Beitrag #42
Öhm, hab ich da was nich verstanden?

Wenn mein Auto auf 250km/h abgeregelt ist, fährt das auch nicht schneller, es sei denn, man macht die Sperre raus...

Wenn der nicht abgeregelt ist, geb ich dem Sticki da recht, man kann mit "Luftflußbegradigung" da sicher was rausholen.
Ob das jetzt 10 km/h sind, bleibt dahingestellt...

Gruß...
...Ninetynine

• Frontschürze Cupra R Beitrag #43
Meistens bremst so ein spoiler mehr wie alles andere.Bei sportlichen Fahrzeugen ab 60.000€ die im Windkanal abgestimmt werden mag das minimal was bringen .Bei allen anderen kostet es meistens Leistung und dadurch Sprit.

• Frontschürze Cupra R Beitrag #44
also ich weiß auch net so recht was ihr alle das teil abbauen wollt. ich hab den ts und damit keine lippe sondern direkt lackierte schürze. vor ein paar wochen wollte ich damit ne parkhausrampe erklimmen [die neuen, die man hoch und runterfahren kann] und bin natürlich prompt hängen geblieben. jetz hab ich an der front einen ca. 40-50 cm breiten richtig bösen kratzer. ich wär froh, wenn da ne 12euro billig lippe dazwischen gewesen wäre!!

mfg

namxi

• Frontschürze Cupra R Beitrag #45
Original von namxi
also ich weiß auch net so recht was ihr alle das teil abbauen wollt. ich hab den ts und damit keine lippe sondern direkt lackierte schürze. vor ein paar wochen wollte ich damit ne parkhausrampe erklimmen [die neuen, die man hoch und runterfahren kann] und bin natürlich prompt hängen geblieben. jetz hab ich an der front einen ca. 40-50 cm breiten richtig bösen kratzer. ich wär froh, wenn da ne 12euro billig lippe dazwischen gewesen wäre!!i

also mich stört jeder kratzer. an der gummilippe, sowie auf lack. die von dir beschriebenen parkhausrampen kenne ich anscheinend nicht, aber ich verstehe auch nicht, wo du hängen geblieben bist??? an der front 40 -50 cm ??? in der tiefe, oder längst?? also meine lippe ist höchstens 3cm tief :D

• Frontschürze Cupra R Beitrag #46
es ist als wäre ich dagegen gefahren.. hatte etwas schwung geholt, um hoch zu kommen, das war wohl ein fehler.. aber ich verstehe es auch nich so recht. der kratzer ist quer, sieht man kaum, wenn man vorm auto steht, is halt recht weit unten.

mfg

namxi

• Frontschürze Cupra R Beitrag #47
Wenn da noch ne 3 cm tiefe Lippe drunter wär ,und du mit schwung die Rampe hoch fährst ,könnte es sein das die Halterungen deiner Schürze was abbekommen hätten.

• Frontschürze Cupra R Beitrag #48
Original von schachti
Wenn da noch ne 3 cm tiefe Lippe drunter wär ,und du mit schwung die Rampe hoch fährst ,könnte es sein das die Halterungen deiner Schürze was abbekommen hätten.
Naja. Vorher reist es die Lippe ab. Die Schürtze is schon fest dran.
Hab extra truntergelegen und mir das angeschaut, weil ich ja auch jeden Tag midestens einmal den Beton in der Tieggarage abhoble :rolleyes:
Bin sogar schon (langsam) gegen ein Bordstein gefahren :trembling: Die Schürtze sitzt so fest wie 3-Wetter-Taft ;) :D

• Frontschürze Cupra R Beitrag #49
Also bevor meine R Lippe abreist ,fällt mir eher die ganze Schürze runter . :D Hab meine R Lippe mit min.16 Spax Schrauben befestigt.
Das hält ein Leben lang. :tongue:

• Frontschürze Cupra R Beitrag #50
Original von schachti
Also bevor meine R Lippe abreist ,fällt mir eher die ganze Schürze runter . :D Hab meine R Lippe mit min.16 Spax Schrauben befestigt.
Das hält ein Leben lang. :tongue:

Na schachti ist das wirklich der Sinn der Lippe. Alos ich hab mein RLippe so befestigt, dass bevor es die Schürze zerbröselt, die 20€ RLippe auf der Strecke bleibt.

• Frontschürze Cupra R Beitrag #51
Na ja magst ja recht haben ,aber da die Lippe etwas unter Spannung steht mußte ich sie alle 15cm fixieren .Sonst würds nicht so schön aussehen.Aber bisher bin ich zu frieden .Man muß halt bißchen mehr aufpassen und darf nicht immer drauf los heizen. :D

• Frontschürze Cupra R Beitrag #52
@schachti

das hört sich an wie die Lippenmontage bei Euroliner. Der wollte das ich se ihm auch möglichst weit nach vorne schieb und nu ist das Megasoannung drauf, Mussten auch nen Haufen Spax verarbeitet werden. Aber wenns schö macht :D

• Frontschürze Cupra R Beitrag #53
  • Frontschürze Cupra R Beitrag #54
man muss es ja auch mal ander sehen...lieber zu fest als das das ding bei 240 auf der autobahn den abflug macht und dem nachfolgenden verkehr schön in die scheibe fliegt...also ich würde da auch meine 10-12 spaxschrauben reinhauen.

• Frontschürze Cupra R Beitrag #55
Beim Ninetynine haben wir 20 Schrauben genommen.Bevor die Lippe abfällt ,fällt alles andere am Auto ab. :D Natürlich der Sicherheit zu liebe. 8)

• Frontschürze Cupra R Beitrag #56
wie oft ist denn die cupra lippe getackert????????
na ja also ich habe beschlossen meine lippe bleibt dran und das war`s

• Frontschürze Cupra R Beitrag #57
So habe am Freitag auf dem Weg von der Werkstatt nach Hause doch zu sehr Schneeplfug gespielt, sodass sich die Lippe fast auf die gesammte Breite aus den Verankerungen drehte.
Naja, zum Glück halt nur fast, sie hat bis zu meiner Garage noch dran gebaumelt :D
Konnte sie also wieder einhängen.
Für alle die es noch nicht wissen. Sie ist an der Innenseite über die Breite mehrmals gekllippst und in der Mitte, bei der Einbuchtung, nach oben mit den zwei senkrechten Stegen nochmal befestigt :rolleyes: ;)

• Frontschürze Cupra R Beitrag #58
Original von sticki
man muss es ja auch mal ander sehen...lieber zu fest als das das ding bei 240 auf der autobahn den abflug macht und dem nachfolgenden verkehr schön in die scheibe fliegt...also ich würde da auch meine 10-12 spaxschrauben reinhauen.

da hast du recht, einem Kumpel hats mal auf der Bahn bei 170 Sachen die Lippe am Saxo abgerissen und er ist schön drübergebrettert:) hinten kam nur noch splitter raus

Thema:

Frontschürze Cupra R

Frontschürze Cupra R - Ähnliche Themen

[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
[Cupra] Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben